• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Keine neue Playstation-Generation vor 2019
 
Wie wäre es mal mit dem einen oder anderen wirklich interessanten TItel. Irgendwie langweilt mich die Auslage der ganzen Konsolen zu Tode...
 
Wie wäre es mal mit dem einen oder anderen wirklich interessanten TItel. Irgendwie langweilt mich die Auslage der ganzen Konsolen zu Tode...
Dann schreib doch Sony und Microsoft an und erzähl ihnen was du interessant finden würdest. Die können ja schließlich keine Gedanken lesen. :B
 
Wobei es auch keinen Unterschied macht, ob man die Konsole nun PS5 oder Neo nennt. Wenn man mal ehrlich ist, hat sich von PS3 auf PS4 und eigentlich auch bei den Vorgängern nie etwas anderes außer stärkerer Hardware getan.
Microsoft hatte ja wenigstens, wenn auch kläglich gescheitert, mit Kinect und Cloud noch Ambitionen und die Wii U mit dem Gamepad. Auch die NX wird wieder was neues versuchen.
 
Wobei es auch keinen Unterschied macht, ob man die Konsole nun PS5 oder Neo nennt. Wenn man mal ehrlich ist, hat sich von PS3 auf PS4 und eigentlich auch bei den Vorgängern nie etwas anderes außer stärkerer Hardware getan.
Microsoft hatte ja wenigstens, wenn auch kläglich gescheitert, mit Kinect und Cloud noch Ambitionen und die Wii U mit dem Gamepad. Auch die NX wird wieder was neues versuchen.

Bei dem Sprung von PS3 auf 4 geb ich dir Recht. Aber vorher änderten sich die Konsolen schon. Die Technik wurde viel besser, es gab deutlich mehr Features. Alleine was die PS3 bei Release im Vergleich zur PS2 alles konnte war ein Wahnsinns Sprung.
 
Bei dem Sprung von PS3 auf 4 geb ich dir Recht. Aber vorher änderten sich die Konsolen schon. Die Technik wurde viel besser, es gab deutlich mehr Features. Alleine was die PS3 bei Release im Vergleich zur PS2 alles konnte war ein Wahnsinns Sprung.

Klar war z.B. der Grafiksprung von Ps2 zu PS3 enorm oder es wurden Features wie DLNA hinzugefügt, aber trotzdem kam nichts grundlegend Neues.
 
Wobei es auch keinen Unterschied macht, ob man die Konsole nun PS5 oder Neo nennt. Wenn man mal ehrlich ist, hat sich von PS3 auf PS4 und eigentlich auch bei den Vorgängern nie etwas anderes außer stärkerer Hardware getan.
Microsoft hatte ja wenigstens, wenn auch kläglich gescheitert, mit Kinect und Cloud noch Ambitionen und die Wii U mit dem Gamepad. Auch die NX wird wieder was neues versuchen.
der unterschied ist, dass ein neues system auch komplett anders unterstützt wird als ein simples upgrade und ds alte system die beste qualität der spiele abgespielt hat, die das gerät zugelassen hat.
es liegt nun an den spielern zu sagen, ob ihnen dieses modell, wo man ein gerät doppelt kaufen sollte, um die bestmögliche performance der erscheinenden spiele zu gewährleisten, oder sony verstehen zu geben, dass man sich in zukunft solche upgrades, wenn denn in anderer form erwünscht oder gar nur einmal alle paar jahre halt auf das nächste system wechseln will, wodurch dann auch in sachen spielunterstützung der übergang vollzogen wird, oder das upgrade auch mit der standard-konsole (wie damals beim n64) durchführen möchte. ich persönlich finde das gängige modell der konsole um vieles sympathischer als eines, wo alle 2 jahre aufgemotzt wird, da es mir zu sehr dem pc-modell gleicht, jedoch den nachteil mit sich bringt, dass ich nicht nur komponenten vorezu austauschen muss, sondern mir für bessere qualität gleich das ganze teil neu kaufen sollte.
das problem mit upgrades innerhalb einer generation liegt auch im fokus. liegt dieser in der fassung für neo, müssen käufer der ursprünglichen ps4, die ja auch nicht gratis war selbst bei spielen des herstellers mit einbußen in der qualität leben (fps-detailgrad, gegneranzahl, ki, etc. kann darunter leiden), obwohl wohl alle damit gerechnet haben, zumindest für die laufzeit der konsole die 1st party-spiele in der bestmöglichen qualität zocken zu können. andersrum schaut es so aus, dass wenn der fokus auf der ursprungskonsole liegt, wohl die 400-500€, die die neo kosten wird komplett aus dem fenster geworfen sind.
.
bei nintendos new 3ds ist es ja so, dass schon zumindest bei den spielen hyrule warriors legends und monster hunter 4 schon defizite beim normalen 3ds auftreten. so gibt es in den fassungen framerate-einbrüche, die absolut negativ in's gewicht fallen. deswegen kaufe ich auch diese spiele nicht, auch wenn ich den new 3ds besitze. bei ps4, die mehr als beide handhelds von nintendo zusammen kostet, wird es bei solchen vorfällen so aussehen, dass ich wohl erst wieder ne andere konsole von sony/ms kaufen werde, wenn ich mir sicher sein kann, dass keine weiteren upgrades erscheinen werden.
 
In der Zeit werde ich dann evtl mal meine Grafikkarte wechseln so 2019. :-D Bräuchte auch ein größeres Gehäuse... obwohl mir mein Aktuelles besser gefällt...
 
Denke man wird stark richtung VR gehen wollen...
 
Wenn man der Seite Pushsquare Glauben schenken kann, dann wird neben der Neo auch noch eine Slim der normalen PS4 in Kürze kommen. Die Bilder wirken jedenfalls ziemlich echt

http://www.pushsquare.com/news/2016/08/rumour_ps4_slim_hardware_images_allegedly_leak_onl ine

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Denke man wird stark richtung VR gehen wollen...

Vor 2020 denke ich eher nicht, weil es einfach noch zu teuer ist. Eine Konsole ist immer noch für den Massenmarkt gedacht und nicht für ein paar Nerds die im Geld schwimmen. Und richtig flüssiges VR kostet eben.
 
Klar war z.B. der Grafiksprung von Ps2 zu PS3 enorm oder es wurden Features wie DLNA hinzugefügt, aber trotzdem kam nichts grundlegend Neues.

Wenn du es so siehst gab es auch seit dem ersten spieletauglichen PC keine Grundsätzlichen Neuerungen mehr. Trotzdem hat sich da auch viel getan. Die PS3 hatte soviele Features das man sie als All-in-One Medien Center verwenden konnte. Bilder, Musik, Filme, digitale Inhalte ohne Disc, Programme. Da hatte sich viel getan.
 
Zurück