• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen Kings Es: Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus!

CarolaHo

NPC
Mitglied seit
04.01.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Stephen Kings Es: Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stephen Kings Es: Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus!
 
Scheiß auf Remakes, und ich hoffe, dieses wird genauso ein Flop wie Garbagebusters!
 
Das ist dann aber möglicherweise schon ein Fehler im Konzept, denn der "Witz" bei Pennywise ist ja, daß er für Kinder(!) harmlos aussieht, bis diese zu nah dran sind, um noch entkommen zu können.

Dann erst ist ein verändertes Erscheinungsbild, das "zum Fürchten" ist, angebracht.

Nunja, ich gehe davon aus, dass dieser Clown hier ebenfalls "nett" aussehen kann. Die hätten meiner Meinung nach ein Doppelbild veröffentlichen sollen, einmal als lustiger Clown und einmal eben als Gruselclown, um beide Seiten darzustellen.
 
bin zwar kein fan des originals (bis auf das pennywise-design), dennoch finde ich diesen remake-overkill von horror-klassikern einfach zum kotzen. egal ob halloween, nightare on elm street, texas chainsaw massacre, the ring, the grudge, freitag der 13. etc., keines der remakes schafft es nur ansatzweise, an die qualität der originalstreifen heranzureichen.
 
Texas Chainsaw Massacre fand ich eigentlich recht gut gelungen das Remake - beim Rest bevorzuge ich nach wie vor die Originale.
Von Texas Chainsaw Massacre müsste ich mir das Original aber nochmal ansehen, da das schon eine Eeeeeewigkeit her ist, dass ich das gesehen habe - wahrscheinlich würde ich den Film mittlerweile anders bewerten als damals.

Bin gespannt, wie IT wird - der erste Teil vom Original war eigentlich ganz gut, aber der zweite, war jetzt nicht so prickelnd.
Hier gäbe es schon die Möglichkeit, es besser zu machen - das Clowndesign finde ich auf den ersten Blick jedoch im Original besser.
 
Ich bin mal gespannt.
Klar war die Darstellung von Tim Curry, als „ES“, einfach nur Grandios und er hat auch die ganzen anderen Leihen Darsteller ziemlich an die Wand gespielt.
Aber dennoch, was mich im Vergleich zum Buch, an der TV Adaption immer sehr gestört hat war, das "ES" viel zu lustig und Sarkastisch dargestellt wurde.
Im Buch wurde er immer als reinster Psycho Terror beschrieben, man denke nur an die Szene im Keller des verlassenen Hauses, wo "ES" zwar immer irgendwie als Clown beschrieben wird, aber sobald man länger in seiner Gegenwart ist, er sich immer mehr in etwas Schreckliches verwandelt, was der Menschliche Geist nicht erfassen kann.

Daher hoffe ich ja wirklich, dass es jetzt nicht nur ein Rheiner Splatter Film wird, sondern auch die Charaktere und deren Entwicklung nicht zu kurz kommt.
Aber selbst bei einem 2 Teiler, ist es schwer dieses Buch zu erfassen.
Man hätte da meiner Meinung eher eine Serie draus machen sollen, gerne auch eine Kurz Serie wie "11.22.63"
 
ach naja
bei King Büchern ist das aber auch noch okay und was anderes weil die meisten doch eh nicht sonderlich nah am Buch sind
 
Mich wunderts dass es noch kein Remake von "Christine" gibt. Ich meine, bei der heutigen "Transformers"-Tricktechnik würde sich das quasi anbieten. [emoji5]

Aber ich bleib auch da lieber beim Carpenter-Original. Allein der Sountrack ist nicht zu überbieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mich wunderts dass es noch kein Remake von "Christine" gibt. Ich meine, bei der heutigen "Transformers"-Tricktechnik würde sich das quasi anbieten. [emoji5]

Aber ich bleib auch da lieber beim Carpenter-Original. Allein der Sountrack ist nicht zu überbieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

wahrscheinlich hat der dann aber auch den Inhalt von Transformers
 
"Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus!"

LOL nicht euer ernst oder ? Der Clown sieht ja total lächerlich aus, sieht eher wie ein Clown in einem Mädchen,puppen Kostüm aus ..... also zum Fürchten ist das outfitt wahrlich nicht!

Bin mal gespannt wie der Film so ist, wenn der genauso ist wie das Kostüm aussieht, na danke!
 
"Clown Pennywise sieht in voller Montur wahrlich zum Fürchten aus!"

LOL nicht euer ernst oder ? Der Clown sieht ja total lächerlich aus, sieht eher wie ein Clown in einem Mädchen,puppen Kostüm aus ..... also zum Fürchten ist das outfitt wahrlich nicht!

Bin mal gespannt wie der Film so ist, wenn der genauso ist wie das Kostüm aussieht, na danke!
Pennywise sah im Original auch nicht viel furchterregender aus. ;)
 
Pennywise sah im Original auch nicht viel furchterregender aus. ;)

Ich wette die Leute hätten dann gemault dass die sich so vom Original entfernen
Aber mal ehrlich, das ist nen Clown, wie soll der auch Aussehen? Außer ... wie ... nen Clown?
 
Es ist schwierig große Fußstapfen zu füllen.

Tim Curry hat den Pennywise einfach fantastisch gespielt. Egal wie sehr sich der neue Clown-Darsteller bemühen mag, er wird immer mit Tim Curry verglichen werden.
 
Es ist schwierig große Fußstapfen zu füllen.

Tim Curry hat den Pennywise einfach fantastisch gespielt. Egal wie sehr sich der neue Clown-Darsteller bemühen mag, er wird immer mit Tim Curry verglichen werden.


Das würde ich nicht unbedingt sagen.
Weil der neue Film ja ein komplett anderes Konzept verfolgt, zumindest von dem was man bisher weiß.
Klar, die Story wird ähnlich bleiben, aber "ES" selber, soll im neuen Film ja wirklich Heftig dargestellt werden und nicht wie der Lustige Clown Tim Curry in dem alten Film.

Zumal "ES" im Buch ja zumindest als Clown, jetzt auch nicht soviel gesagt oder gesprochen hat.
Ausgenommen vielleicht die Szene mit Georgie und den Ballons.
Daher gehe ich mal davon aus, das der neue "ES" Darsteller wohl im Film auch nicht all zu viel Text bekommt.
Sprich er wird wohl eher durch seine Taten und Anwesenheit Schocker hervorrufen.
 
Die bis jetzt einzige Verfilmung die ich okay fand war die knapp 8 Stunden Fassung von "The Stand - Das letzte Gefecht" ansonsten sind gerade die King Romane in den Filmen zu sehr auf den Horror Faktor beschränkt gewesen
 
Ich finde ja auch dass der TV-Zweiteiler zur sehr überm Klee gelobt wird. In den 1990ern gabs ja eine regelrechte Welle an SK-Adaptionen fürs Fernsehen, und da war "Es" dank seines Casts sicherlich noch eine der Besseren, aber ich fand ihn zu "soft", zu bieder. Da waren wir die Kino-Verfilmungen der 1980er doch lieber, dazu noch Einzelausnahmen der 1990er und 2000er.

Hinsichtlich des "dunklen Turms" hab ich längst alle Hoffnungen aufgegeben, aber beim neuen "Es" bin ich gerne bereit mich überraschen zu lassen. Vielleicht wird es ja noch ein brauchbarer Schocker.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bis jetzt einzige Verfilmung die ich okay fand war die knapp 8 Stunden Fassung von "The Stand - Das letzte Gefecht" ansonsten sind gerade die King Romane in den Filmen zu sehr auf den Horror Faktor beschränkt gewesen

Kommt immer auf den Umfang und den Kern des jeweiligen Romans an. Die besten Adaptionen sind für mich "Carrie", "Dead Zone", "Friedhof der Kuscheltiere", "Christine", "Misery", "The Green Mile" und "Der Nebel". Und bei den Meisten von mir genannten Titeln spielt Horror nicht zwingend die hauptragende Rolle.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Die bis jetzt einzige Verfilmung die ich okay fand war die knapp 8 Stunden Fassung von "The Stand - Das letzte Gefecht" ansonsten sind gerade die King Romane in den Filmen zu sehr auf den Horror Faktor beschränkt gewesen

shining von kubrick find ich brilliant und einen der besten horrorstreifen überhaupt. ansonsten gibt es von king noch die verurteilten, welcher ebenfalls einer der besten filme ist, die ich kenne (stammt im übrigen vom regisseur von der fernsehserie the walking dead und hat jetzt überhaupt nichts mit horror zu tun), als drittes kann ich misery empfehlen.
bei es ist der erste teil sehr gut geworden, alles wird für mich aber durch den zweiten teil zunichte gemacht. ansonsten mag ich als horror-fan noch brennen muss salem, friedhof der kuscheltiere und the mist.
 
Zurück