• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

USK: Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive erscheinen nicht in Deutschland

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu USK: Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive erscheinen nicht in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USK: Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive erscheinen nicht in Deutschland
 
Wundern tut mich das nicht wirklich. Ich kenne so einige Leute in meinem Umkreis, die Probleme damit haben, das Alter von Asiaten (Japanern, um genau zu sein) einzuschätzen. Da werden Frauen, die Mitte 20 sind als Minderjährige angesehen. Und wenn das schon bei echten Menschen so ist, dann ist das bei animierten Figuren, die (wesentlich) weniger Details besitzen ja nur logisch.

Ob die in den beiden Videospielen dargestellten Figuren jetzt tatsächlich minderjährig sind oder nicht, weiß ich nicht. Aber die oben geschilderte Problematik macht die Sache sicher nicht einfacher.
 
Ich kenne das mit der Alterseinschätzung. Meine Frau wurde hier mit Ende 20 von vielen für 16 gehalten. Ich selbst bin bisher zum Glück erst einmal reingefallen, hielt eine 36-Jährige Japanerin für Anfang 20, die Frau sah aber auch verdammt jung aus.

Die Verweigerung der Alterseinstufungen dieser Titel ist allerdings irgendwie wohl von Oben diktiert worden. Criminal Girls 1 hatte immerhin USK 16 und Criminal Girls 2 hat PEGI 16 erhalten, und PEGI wertet bei sexuellen Dingen normalerweise viel strenger als die USK (und Teil 2 ist mindestens so stark entschärft wie Teil 1). Die beiden Titel haben halt Pech, weil da irgendein politisches Klima in Deutschland momentan extrem empfindlich bei Spielen ist, nachdem sich das viele Jahre so nach und nach so schön entspannt hatte.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

4:30 min.

Uhm ja ... ich kann es ein bisschen verstehen. In den USA ist denen halt egal was man da theoretisch macht, solange es keine Nippel und Ritzen zu sehen gibt ist das alles sauber und fein ^^
 
Zurück