• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft glaubt, Xbox One Scorpio läutet das Ende der Spielkonsolen ein
 
Das ", wie man sie bisher kennt" kann man ruhig mit in den Titel aufnehmen.

Doch sehr sinnverfälscht wenn der Titel so bleibt. ClickBait
 
Jupp Clickbait, der gängige Titel bei den anderen Seiten lautet: Das Ende der Konsolen-Generationen
 
Microsoft glaubte auch an AlwaysON ;) :B
Wenn Sony mitgezogen wäre hätte es ja geklappt. Glaube blos nicht das Sony da anders ist, nur haben sie es eben nicht rausposaunt wie MS und sich erstmal zurückgehalten. Die nächste Konsolen Generation wird es haben, auch Sony. Hätte sich MS nämlich durchgesetzt, wäre Sony jetzt so gut wie nicht mehr da, weil die Publisher alle zu MS gerannt wären. Es geht rein nur ums Geld, wir spielen da keine Rolle, und bei MS gäbe es dann mehr zu verdienen. So einfach ist die Rechnung. Da MS aber mehr als nur Konsole in ihrem Portfolio haben, haben sie erstmal zurückgezogen.
 
Microsoft macht das einzig richtige, sie bringen ihre eigene Steam Machine. Eine zeitlich begrenzte einheitliche Hardware mit (einem speziellen) Windows als System und somit voll kompatibel zu herkömmlichen PCs.

So etwas können Sony und Nintendo schon gar nicht machen, weil sie stark von den Lizenzgebühren leben. Die werden versuchen mit ihren Ökosystemen da irgendwie am Markt mitzumischen. Eigentlich wären die Konsumenten schlau dann umzuschwenken, nur bietet Sony eben auch sehr starke Exklusivtitel.

Scheinbar wird die Zukunft so sein: Sony als einziger und einziges mit stationärer Konsole, Nintendo als einziger und einziges mit Handheld sowie Microsoft mit der vollen Windows Breitseite vom Smartphone, Tablet, Notebook, Mini-PC, Konsole, Desktop bis hin zu Workstation (und Server). Nur halt von Ausnahmen mal abgesehen nicht als Hardwarehersteller bzw. nicht als einziger mit ihrem System.
 
wie kommst du denn darauf?
Das wäre halt meine Wunschvorstellung. Vielleicht ja noch nicht komplett bei der Scorpio oder halt auf den Windows Store limitiert. Vom System und der Hardware jedoch problemlos möglich.

Die Spekulation im Artikel mit modularer Hardware halte ich hingegen für quatsch, das macht keinen Sinn. Jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre eine neue Konsole ist realistischer.
 
ich finde die upgrade-variante statt einem komplett neuen system keine wirklich positive änderung im koonzept spielkonsole. andere haben aber auch schon gemeint, mit purer technik punkten zu können und sind damit eingefahren. 4k ist in luxus, den viele nicht mal zuhause haben und es ist halt nunmal so, dass die siele nicht dem technisch leistungsfähigsten produkt sondern dem mit dem meisten absatz oder der besten perspektive, diese and den mann zu bringen angepasst werden. ann kommt noch die frage, wieviel mühe sich die entwickler bei der portierung für skorpio geben, sollte diese nur begrenzt absatz finden. gears of war 4 in 4k? brauch ich nicht, genauso wenig wie einen "premium-preis" bei einer konsole.
 
Zurück