• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elex: Frische Screenshots von der Gamescom

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Elex: Frische Screenshots von der Gamescom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elex: Frische Screenshots von der Gamescom
 
Sieht toll aus, wobei mich ein Gameplay mehr interessieren würde.
 
Sieht toll aus, wobei mich ein Gameplay mehr interessieren würde.

? echt, Ich finde das die Grafik richtig schlecht und alt aussieht, Figuren hölzern usw. Als ob es ne uralte Engine ist und etwas aufgebohrt. Sieht nicht viel besser aus als ein Fallout 3 oder Maximal Skyrim.
 
Ja, liegt so irgendwie im Bereich von Vanilla Skyrim mit der Optik von Fallout 3.
Aber ist halt ein Low Budget Spiel.

Und natürlich ist es eine uralte Engine. Die kam schon bei Risen 1 zum Einsatz, wenn nicht gar schon beim ersten Gothic, ist halt immer ein wenig weiterentwickelt worden.
 
Immerhin habe ich das Gefuehlt, dass die Figuren etwas besser aussehen als noch in Risen. Das ist mir das wichtigste. Welten bauen koennen sie, da mach ich mir keine Sorgen. Aber NPCs waren noch nie ihre Staerke, da bin ich um jedes Polygon mehr froh.

Stimme aberXSAYN zu, das Gameplay ist entscheidend. Wenn es zumindest zum Teil ein SciFi Setting wird, dann hoffe ich, dass sie vor allem die Mechanik fuer die Schusswaffen gruendich ueberarbeiten. Das alte System mag fuer Musketen ok gewesen sein, wenn es jetzt aber mehr und bessere Schusswaffen gibt, dann wuensche ich mir schon eine etwas flottere Mechanik, die sich mehr an Third Person Shootern oder Hybrid Spielen wie Mass Effect orientiert.
 
Naja, in den letzten Teilen waren aber auch die Geschichten nicht so toll. Risen 1 hab ich nicht mal beendet und Teil 2 nur angespielt. Gothic 1/2 und die Nacht des Raben hab ich geliebt. Hoffe die Story passt dann wenigstens.
Bin ja jetzt auch nicht der Grafikfetischist.
 
Ich mag die Piranha Spiele fast alle. Risen 2 fand ich nicht so toll. Risen 1 und 3 haben mir schon besser gefallen. Wobei ich Risen 3 sowieso noch irgendwann durchspielen muss.Gothic 1 und 2 inkl. Nacht des Raben waren sowieso geil. Mich stört es auch nicht das Piranha keine High End Grafik bringt. Bisher hatten die Piranha Bytes Spiele trotzdem ihren ganz eigenen Charme. Ich sag nur : "Du bekommst gleich volles Pfund aufs Maul". :-D
Daher freue ich mich auf Elex und werde es bestimmt zu Release auch spielen. :)
 
Ja, liegt so irgendwie im Bereich von Vanilla Skyrim mit der Optik von Fallout 3.
Aber ist halt ein Low Budget Spiel.

Und natürlich ist es eine uralte Engine. Die kam schon bei Risen 1 zum Einsatz, wenn nicht gar schon beim ersten Gothic, ist halt immer ein wenig weiterentwickelt worden.

Grafisch zwischen Skyrim und Fallout 3? Also dein Gedächtnis ist auch nicht mehr das beste oder du solltest mal die Nostalgie Brille abnehmen.
 
Zurück