• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Entwickler arbeitet an Behebung erster Probleme

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Entwickler arbeitet an Behebung erster Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Entwickler arbeitet an Behebung erster Probleme
 
Das Spiel macht einfach nur Spaß!
So sehr fallen mir die Fehler gar nicht ins Auge.
Bis jetzt ist mir das Spiel erst einmal abgestürzt - Sonst läuft es flüssig.
Freue mich aber dennoch, dass es bald den ersten Patch geben wird.
 
Paar mehr Inventar Plätze wären gut das is so das einzige was mir grad einfällt. Abgestürzt is es bei mir noch gar ned.
 
Das Spiel macht einfach nur Spaß!
So sehr fallen mir die Fehler gar nicht ins Auge.
Bis jetzt ist mir das Spiel erst einmal abgestürzt - Sonst läuft es flüssig.
Freue mich aber dennoch, dass es bald den ersten Patch geben wird.

Interessant, eben weil ich viele Berichte gelesen habe das es selbst auf High-End Grafikkarten wie der GTX 1080 bei weitem nicht rund läuft. :O

Auf Golem.de war diesbzgl. ein interessanter Bericht, und da wurden die technischen Probleme auch angesprochen. Aus dem Grund verwundert es mich, dass es gerade bei dir "flüssig" laufen soll. ;)
 
Keine Abstürze, keine Ruckler. Da habe ich scheinbar Glück gehabt. Mir sind nur die ersten 30 Minuten "verloren" gegangen, weil ich einmal raus getabt bin, nicht mehr ins Spiel kam und noch nicht gespeichert hatte. [emoji6]
 
Keine Abstürze, keine Ruckler. Da habe ich scheinbar Glück gehabt. Mir sind nur die ersten 30 Minuten "verloren" gegangen, weil ich einmal raus getabt bin, nicht mehr ins Spiel kam und noch nicht gespeichert hatte. [emoji6]

Das Problem mit dem "raustaben" und nicht mehr reinkommen kannst du übrigens umgehen, wenn du das Spiel auf Fenstermodus stellst, nur zur Info.

Bei mir auf dem PC läuft das Spiel auch stabil bis jetzt, ganz am Anfang ein paar kurze Ruckler, sonst alles gut soweit.
 
Interessant, eben weil ich viele Berichte gelesen habe das es selbst auf High-End Grafikkarten wie der GTX 1080 bei weitem nicht rund läuft. :O

Auf Golem.de war diesbzgl. ein interessanter Bericht, und da wurden die technischen Probleme auch angesprochen. Aus dem Grund verwundert es mich, dass es gerade bei dir "flüssig" laufen soll. ;)

Wie definierst du "bei weitem nicht rund läuft"? Unspielbar oder nur meckern, weil die Fps mal dropen? Man darf auch nicht vergessen, dass man nur von Leuten liest, die auch Probleme haben. Klar, wenn man High End Hardware besitzt, sollte man davon ausgehen dürfen, dass alles flutscht, wenn man die Settings auf max stellt, nur tut es das oft nicht und einige Leute wissen dann halt auch nicht, was zu machen ist. Im Falle NMS gibt es z.B. Probleme mit V-Sync sowie G-Sync und es sind standardmäßig 30 fps eingestellt. Schaltet man ersteres im Spiel ab (G-Sync lässt sich leider nur über eine Datei im Spieleordner deaktivieren) und stellt das fps cap auf 90 oder Max, so berichten viele, dass es danach einwandfrei läuft.

Bei mir arbeitet eine GTX 980 und das Spiel läuft für mein Befinden flüssig, alle Settings auf max und 16x AA über meine Grafikkarteneinstellung. Auf Planeten mit überdurchschnittlich dichter Vegetation komme ich nie unter 60 fps, auf den meisten Planeten oder im Weltall bewege ich mich auf 70-90 (Mein cap liegt bei 90). Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel gut programmiert ist. Dass ist es ganz sicher nicht, wenn man schon sieht, dass das Game mit einigen älteren Prozessoren gar nicht erst startet, aber dass Leute mit High End Hardware Schwierigkeiten haben, das Spiel flüssig zum laufen zu bringen, liegt zu 95% am Benutzer. Bei den anderen müssen eben kommende Patches Nachhilfe schaffen.

Mir sind nur die ersten 30 Minuten "verloren" gegangen, weil ich einmal raus getabt bin, nicht mehr ins Spiel kam und noch nicht gespeichert hatte. [emoji6]

Wenn du auf den Vollbildmodus nicht verzichten möchtest, gibt es eine Umgehungslösung. Du kannst über den Taskmanager auf die NMS.exe gehen, Rechtsklick -> erweitert -> zum Task wechseln (Win 10) anklicken und bist dann wieder im Game. Hatte das gleiche Prob wie du.
 
Zurück