• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: Im September auch bei Steam und im Einzelhandel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantum Break: Im September auch bei Steam und im Einzelhandel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantum Break: Im September auch bei Steam und im Einzelhandel
 
Hat das Spiel eigentlich immernoch mit den anfänglichen Performanceproblemen auf dem PC zu kämpfen oder wurde das gefixed?
 
Dabei haben die Leute von Remedy doch mal so gute Spiele gemacht. :/
 
Ich benutze es ja wirklich selten. Eigentlich nie, aber ROFL!!!!

Ein ganz grosses ROFL an diejenigen, die ohne eine Xbox zu besitzen, 70€ für kompletten Softwaremüll an MS überwiesen haben.
 
Dabei haben die Leute von Remedy doch mal so gute Spiele gemacht. :/

Naja wenn das Spiel hauptsächlich für Xbox One entwickelt wurde und dann plötzlich auch Werbeträger für Win10 und den MS Store sein sollte hatten sie nicht genug Zeit für die Qualitätssicherung bei der Portierung auf den PC siehe Arkham Knight.
Das hat dem Spiel und der Firma Remedy sehr geschadet vom Ruf her und jetzt versucht man noch Entwicklungskosten reinzuholen.

Win10 mag zwar gut laufen bei den Leuten minus paar tausenden "Einzelfälle" aber es hat einen schlimmeren Ruf in der Presse als Vista/ME.
 
Auch wenn ich seit ner Weile Win10 benutze und soweit zufrieden bin, so bin ich doch froh, dass das Spiel auf Steam erscheint. Interessant wäre halt nun zu wissen, ob eine Steam Veröffentlichung schon länger geplant war oder nur weils im Win-Store nicht so gut lief?
Ich finde es lobenswert, dass nun doch eine PC-only Retailfassung in den Handel kommt, die über Steam aktiviert wird.

Die Kollegen von PC Games Hardware haben sich das Spiel nochmal mit Patch 1.7 angeschaut: Quantum Break PC im Nachtest: Neue Benchmarks mit Patch 1 [Update]

Fazit: Besser als vorher, aber immer noch nicht zu 100% rund.

Ein Grund des Problem ist anscheined auch das UWP System von Microsoft. Es wäre gut, wenn PCGH nochmals ein Update macht mit der Steam Version, eventuell kommt gleich ein großer Patch mit.
 
Kann ja auf Steam nur besser laufen. Siehe "Rise of the Tomb Raider". ;)

Find ich einerseits gut dass es nun doch dort erscheint, andererseits wird auch dadurch nichts an meinem Desinteresse ändern. Ist leidet nicht die Art von Remedy-Spiel die ich bevorzuge.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Naja wenn das Spiel hauptsächlich für Xbox One entwickelt wurde und dann plötzlich auch Werbeträger für Win10 und den MS Store sein sollte hatten sie nicht genug Zeit für die Qualitätssicherung bei der Portierung auf den PC siehe Arkham Knight.
Das hat dem Spiel und der Firma Remedy sehr geschadet vom Ruf her und jetzt versucht man noch Entwicklungskosten reinzuholen.

Win10 mag zwar gut laufen bei den Leuten minus paar tausenden "Einzelfälle" aber es hat einen schlimmeren Ruf in der Presse als Vista/ME.

Es ist halt traurig das sich der Fall "Rare" wiederholt.
 
Win10 mag zwar gut laufen bei den Leuten minus paar tausenden "Einzelfälle" aber es hat einen schlimmeren Ruf in der Presse als Vista/ME.
Wenn du die Upgrade-Problematik und die Datenschutzsache meinst, dann kann man dem in gewisser Weise zustimmen.
Aber reich technisch betrachtet habe ich nirgends echte negative Kritik gelesen, ganz im Gegenteil.
 
Aber reich technisch betrachtet habe ich nirgends echte negative Kritik gelesen, ganz im Gegenteil.

Rein technisch gibt es immer mal wieder kleine Spärenzchen. Letztens ist mein Startmenü verschwunden wie hier beschrieben:
Windows 10 Startmenü geht nicht – das können Sie tun - CHIP

Dann kann es vorkommen, dass man sich die Programme im Startmenü anordnet und z.B. alle "Apps" daraus entfernt, nach einem Update wird es aber zurückgesetzt und die Arbeit war für die Katz.

Dazu kommen natürlich noch die gewollten Fehler, z.B. dass man Cortana + Internetsuche deaktiviert, MS das aber per Update und entfernen der Wahlmöglichkeit wieder zurücksetzt.
 
Und wieder einmal lohnt das Warten.
Wenn das noch bei weiteren MS-Spielen passieren sollte, war wohl die Angst vor dem "bösen" WinStore völlig unbegründet und der Store war einfach nur eine zeitexklusive Bezugsquelle für die Ungeduldigen. :-D
 
Und wieder einmal lohnt das Warten.
Wenn das noch bei weiteren MS-Spielen passieren sollte, war wohl die Angst vor dem "bösen" WinStore völlig unbegründet und der Store war... einfach nur eine zeitexklusive Bezugsquelle für die Ungeduldigen. :-D
... ein weiterer gescheiterter Versuch von Microsoft, die Weltherrschaft zu übernehmen. ;)
 
Und wieder einmal lohnt das Warten.
Wenn das noch bei weiteren MS-Spielen passieren sollte, war wohl die Angst vor dem "bösen" WinStore völlig unbegründet und der Store war einfach nur eine zeitexklusive Bezugsquelle für die Ungeduldigen. :-D

Hat sich wahrscheinlich nicht so gut verkauft, wie von MS erhofft - würd mich auch nicht wundern, wenns WindowsStore only ist - hab bisher auch auf alles verzichtet, obwohl ich mir Gears eigentlich ganz gern geholt hätte.
Aber WinStore = kein Kauf :-D
 
Rein technisch gibt es immer mal wieder kleine Spärenzchen. Letztens ist mein Startmenü verschwunden wie hier beschrieben:
Windows 10 Startmenü geht nicht – das können Sie tun - CHIP

Dann kann es vorkommen, dass man sich die Programme im Startmenü anordnet und z.B. alle "Apps" daraus entfernt, nach einem Update wird es aber zurückgesetzt und die Arbeit war für die Katz.

Dazu kommen natürlich noch die gewollten Fehler, z.B. dass man Cortana + Internetsuche deaktiviert, MS das aber per Update und entfernen der Wahlmöglichkeit wieder zurücksetzt.
Naja, ich glaube aber nicht, dass sowas ein technischer Fehler ist. Vielmehr von MS so gewollt (insbesondere das mit Cortana).
 
Aber WinStore = kein Kauf :-D

Seh ich nicht so eng, wenns einen guten Rabatt gegeben hätte und nur im WinStore verfügbar gewesen wäre, hätte ich es mir irgendwann mal geholt. Da jetzt aber eine Ladenversion erscheint hat sich das erledigt. :]
Ist doch auch nichts anderes dabei, als bei Steam, Ubisoft und anderen.
 
Bei Steam & Co. habe ich aber die .exe lokal auf dem Rechner - beim WinStore hat man lokal keine .exe soviel ich weiß.
Bei Quantum Brake wurden auch die Videos gestreamt.

Bin mal gespannt, ob die beim Steamrelease enthalten sind.
 
Zurück