• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bethesda: Kein Interesse an Verfilmungen - mit einer Ausnahme

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Bethesda: Kein Interesse an Verfilmungen - mit einer Ausnahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bethesda: Kein Interesse an Verfilmungen - mit einer Ausnahme
 
Pls dont. Peter Jackson hat bei mir seit der Hobbitverfilmung verschissen. Es war so ultra schlecht und hatte mehr Ähnlichkeiten zu einem Fluch der Karibik Film, als eine würdige Hobbitbuchverfilmung gewesen zu sein.
 
Pls dont. Peter Jackson hat bei mir seit der Hobbitverfilmung verschissen. Es war so ultra schlecht und hatte mehr Ähnlichkeiten zu einem Fluch der Karibik Film, als eine würdige Hobbitbuchverfilmung gewesen zu sein.
Übertreib nicht. ^^ So abgrundtief schlecht waren die Hobbit-Filme wirklich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.


Grüße
Ein überzeugter Buchliebhaber und Filmliebhaber, der sowohl Buch gelesen, als auch Film geguckt hat.
 
Übertreib nicht. ^^ So abgrundtief schlecht waren die Hobbit-Filme wirklich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil.


Grüße
Ein überzeugter Buchliebhaber und Filmliebhaber, der sowohl Buch gelesen, als auch Film geguckt hat.

Dann hast du völlig andere Filme gesehen, als ich^^ Ja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich sind die Hobbitfilme noch schlimmer, als die Star Wars Episode I-III Filme.
Ich hab den Hobbit auch locker über 20mal gelesen.
 
Teil I war, finde ich, wirklich gelungen, aber Teil II und III des "Hobbits" fallen dagegen stark ab.
 
Fand die Hobbitse im Kino auch nicht so gut gelungen - hab mir dann aber die Extended Editions auf BR nochmal angeschaut und da fand ich die schon ein Stück besser.
Ne Elder Scrolls Verfilmung von Jackson könnte ich mir durchaus vorstellen.
 
Dann hast du völlig andere Filme gesehen, als ich^^ Ja, Geschmäcker sind verschieden. Für mich sind die Hobbitfilme noch schlimmer, als die Star Wars Episode I-III Filme.
Ich hab den Hobbit auch locker über 20mal gelesen.
Zugegebe, 'Die Schlacht der fünf Heere' fand ich auch recht schwach. Besonders in der Kinoversion fehlte hinten und vorne einiges. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Filme gelungen.
 
Ihr alle müsst bedenken das die Elderscrolls lore sehr viel mehr hergibt als das "kurze" Hobbit Buch. Außerdem nehmen wir jetzt mal an wir reden hier von einem einzigen Film. So schlecht fand ich die Hobbit Reihe jetzt auch nicht, nur Teil 1 Empfand ich am Anfang als ziemlich lang :)

PPS: Star Wars Episode I - III hat die besten Raumschlachten und Laserschwert kämpfe der ganzen Saga. Hinzu kommt das man umfassende Einblicke in die Politik bekommt. Dieses ganze gebashe der neuen Filme finde ich mehr als unreif :)
 
Ihr alle müsst bedenken das die Elderscrolls lore sehr viel mehr hergibt als das "kurze" Hobbit Buch. Außerdem nehmen wir jetzt mal an wir reden hier von einem einzigen Film. So schlecht fand ich die Hobbit Reihe jetzt auch nicht, nur Teil 1 Empfand ich am Anfang als ziemlich lang :)

PPS: Star Wars Episode I - III hat die besten Raumschlachten und Laserschwert kämpfe der ganzen Saga. Hinzu kommt das man umfassende Einblicke in die Politik bekommt. Dieses ganze gebashe der neuen Filme finde ich mehr als unreif :)

Die Lichtschwertkämpfe waren so über synchronisiert, dass die einfach nur schlecht waren (Salti hier, Salti dort). Ich fand sie in The Force Awakens am besten bisher. Episode I-III sind übrigens noch weniger guckbar geworden. Das CGI in denen ist wirklich schlecht gealtert.
 
Ich verstehe ihre Sorgen nicht, so hoch sind die Standards nicht die der Produzent/das Studio erreichen müssen :B
 
Zum Thema: Spiele-Verfilmungen sind halt echt immer so eine Sache. Fuer die meisten braeuchte man ein sehr hohes Budget, denn schliesslich ist es ja logisch, dass man fuer eine Materie, die rein auf und fuer dem Computer erdaht wurde wahrscheinlich schonmal viel gutes CGI braucht. Dann kommt hinzu, dass man im Spiel - dadurch, dass mit mit eigener Interaktion beschaeftigt wird - gerne auch mal Unzulaenglichkeiten, gerade bei der Handlung hinnimmt, die man einem Film, den man ja nur passiv konsumiert nicht so einfach verzeiht. Auch haben Spiele oft Laengen in der Handlung, um Spielzeit zu generieren, die dann im Film entweder weggelassen oder abgeaendert werden muessen (was dann oft die Fans veraergert).

Ich persoenlich finde, dass bisher ausserdem meist Spiele verfilmt wurden, die sich gar nicht so gut fuer eine Verfilmung eigenen (Far Cry, Doom, etc.). Dazu kommt oft eine Umsetzung, die nicht weit genug gedacht wird und sich etwas zu sehr am Original orientiert. Es gibt aber auch Gegenbeispiele wie z.B. Prince of Persia (fand ich jetzt ziemlich gelungen) und ich bin echt mal auf den Assassin's Creed Film gespannt.

Ich denke in den meisten Faellen waere es ausserdem wesentlich besser, nicht das Spiel direkt zu verfilmen, sondern eher eine neue Handlung in dem Universum zu erzaehlen. So wuerde mich z. B. ein Film der sich die Geschichte von Mass Effects Shepard dreht nicht sonderlich interessieren (und ich sehe da einige Probleme), ein Film (oder noch viel besser, eine TV Serie) mit einem neuen Schiff und einer neuen Crew, die im ME Universum Abenteuer erlebt faende ich aber absolute genial (braeuchte aber auch ein ordentliches Budget auf dem Level von z. B. einem Battlestar Galactica).

Die einzige Ausnahme waere Deus Ex. Wenn sie einen Film zu JC Dentons Geschichte machen wuerden, waere ich sofort dabei, unter anderem deswegen, weil ich die DX Welt zu der Zeit mal gerne in richtig guter visueller Qualitaet sehen wuerde. Da koennte man (aber eben auch mit dem noetigen Kleingeld) mMn echt einen Hammer Film draus machen.
 
Teil I war, finde ich, wirklich gelungen, aber Teil II und III des "Hobbits" fallen dagegen stark ab.
Yep. Teil 3 hätte man sich, meiner Meinung nach, komplett schenken können. Einfach ein wenig Schwachsinn aus Teil 2 herausschneiden und man kann das bisschen "Handlung" (die Schlacht) aus Teil 3 noch am Ende des zweiten Teils unterbringen. Hätte den Filmen unheimlich gut getan.
 
Ich hab vor nichts Angst, außer vor Casey Ryback... und einem "The Elder Scrolls" Film. Falsch umgesetzt, könnte ein Fantasyfilm wohl kaum generischer werden.
Da kann ich mir ja gleich, die "Dungeons & Dragons"-Filme nochmal anschauen (ich glaube der dritte Teil war der, mit der süßen Hexe).

Naja, schaun mer mal, ob Warcraft es je zu einem dritten Film schaffem wird. Davor würde ich nicht mal daran denken, in einen ES-Film zu investieren, hehe.

Oh, eine Verfilmung von "Wet" würde ich allerdings schon auf Blu-ray holen. Ch-ch-ch.
 
Solang es nicht ein Uwe Boll ist.

Die Lichtschwertkämpfe waren so über synchronisiert, dass die einfach nur schlecht waren (Salti hier, Salti dort). Ich fand sie in The Force Awakens am besten bisher. Episode I-III sind übrigens noch weniger guckbar geworden. Das CGI in denen ist wirklich schlecht gealtert.

Jop, mein persönliches Lichtschwert Highlight ist immer noch das Finale Duell Luke gegen Vader. Es wirkte einfach wie ein echter Schwertkampf und nicht wie Getanze. Wobei die Kämpfe in Episode 7 auch ganz okay waren.
 
naja, ich weiß nicht, ist die Hauptquest jetzt so toll zum verfilmen ist
 
Welche Hauptquest ? Elder Scrolls oder Fallout ? Außerdem muß sich eine Verfilmung doch nicht sklavisch an die Storyline von irgendeinem Spieleteil halten sondern es langt nur im Universum zu spielen und dessen Gegebenheiten/Charaktere zu berücksichtigen/respektieren. Stichwort Assassins Creed. Die Story aus den Games ist auch nicht im Film drin.
 
Stimmt. "Super Mario Bros." war auch klasse gewesen. :-D
 
wär schon klasse.noch mehr würd ich mich aber über einen vernünftigen film vom witcher freuen.man sieht doch wie gut GoT läuft.die welt vom witcher mit seinen düsteren geschichten würde doch in die gleiche kerbe schlagen.ich weiss nich ob mir elder scrolls als film nich schon zu seicht wäre.mit herr der ringe konnt ich auch nix mehr anfangen seit dem ich game of thrones kenne
 
Zurück