• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Anniversary-Update sorgt für Probleme
 
Mir ist nur aufgefallen, dass Edge wieder in der Tastleiste war und das Startmenü irgendwie anders als vorher ist (hat sich vlt resettet). Habs aber eh nur zum Ausschalten benutzt, daher weiß ichs grad nicht genau :O
Datenschutzeinstellungen/Standard-Dinge haben sich aber soweit nicht verändert.
 
Also ich mag Windows 10 wirklich, aber heute hab ich das Update gemacht und es haben mich zwei Dinge echt genervt: Erstens, die Active Directory und GPO-Verwaltungsdienste wurden ersatzlos und ohne Hinweis entfernt. Ja, kann man nachinstallieren, aber warum? Nicht mal eine kleine Anmerkung dazu. Einfach weg. Sogar aus der Features-Liste, musste es manuell neu runterladen und installieren!
Zweitens, Skype. Ich mag und nutze Skype, aber darum geht es nicht: Auf diesem PC hatte ich es nicht installiert (direkt zu Beginn manuell deinstalliert!), nach dem 1607-Upgrade war es nicht nur wieder drauf, sondern hat mich AUTOMATISCH ANGEMELDET! Ja, Skype ist an sich in Ordnung. Aber dass ich OHNE MEIN ZUTUN direkt in einem Online-Dienst, den ich nicht mal installiert habe!, online angemeldet werde, geht mal sowas von überhaupt gar nicht!

Aber egal, Rest ist super. Bin keine diese Meckertanten. Wollte das nur mal erwähnt haben.

Habe Skype jetzt aus Trotz gelöscht, obwohl ich es hin und wieder benutze. Aber jetzt bin ich erst mal pissig drauf und wechsle auf Hangouts.
 
Das Update auf meinem Desktop ging automatisch und recht flott. Beim Notebook habe ich es jedoch abgebrochen, da es ewig dauerte und ich das Gerät benutzen wollte. Jetzt muss ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich das Update noch einmal manuell anstossen kann oder ob er es noch einmal automatisch kommt. Meine anderen Rechner hatte ich noch gar nicht wieder an.

Die kleinen Verbesserungen die mir bisher aufgefallen sind gefallen mir recht gut. Das Startmenü und die Benachrichtigungen sind ein wenig übersichtlicher. Einzig der Windows Defender ist jetzt stetig eingeblendet und nervt ein wenig, weil er wegen meinem Virenscanner nicht richtig laufen kann. Hoffe, das "Problem" behebt sich bei Gelegenheit von selbst. Albern, er hat wieder die Skype App installiert (kann man aber deinstallieren) und gleich gestartet, ich nutze doch das vollwertige Desktop Skype erheblich lieber. Und der Speicherplatz auf der SSD wird jetzt eng, weil er wohl das gesamte Altsystem gesichert hat.
 
Ich hab bisher keine Probleme mit dem Update. Das einzig etwas nervige ist das veränderte Layout im Startmenü/Herunterfahren. Warum man bei MS das so gemacht hat ? Keine Ahnung. Aber es läuft rund.
 
Einzig der Windows Defender ist jetzt stetig eingeblendet und nervt ein wenig, weil er wegen meinem Virenscanner nicht richtig laufen kann.
Schon versucht es wenigstens ins drop-down menü ausschalten zu können (Rechtsklick auf die Taskleiste ---> Einstellungen--->bischen runter scrollen zu Infobreich --->Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen --->"Windows Defender notification icon" auf "Aus" stellen)?
 
Bei mir hat es alles zurückgesetzt. Musste z.b. mein Officepaket und Kaperskypaket komplett neu registrieren.
 
Welche Bugs? (Office 2013 ist auch immer noch registriert.)
 
Win 10 kommt nicht aus den Negativ Schlagzeilen

Filesharing: Rechteinhaber fordern Inhaltssperren über Windows 10

Viele Clienten von F2P Spielen und Abo MMos nutzen übrigens den selben Port und Filesharing Protokolle

Das hat doch mit WIN10 im speziellen nicht viel zu tun.
Dass du ein kleines (?) Problem mit dem Betriebssystem hast, ist mir ja schon länger bewusst.
Warum auch immer.
Ich habe hier von Usern noch sehr wenig negatives gehört.
Die einzigen, die sich beschweren, sind jene, die jemanden kennen, der anscheinend einen alten Plotter hat, der jetzt nicht mehr funktioniert... oder in der Richtung.
Für "uns" Spieler sehe ich bei WIN10 keine negativen Punkte.
 
Einziger Nachteil sind nicht mehr funktionsfähige Kopierschutzsysteme wie Securom und (wenige) alte Spiele die auch ohne herumspinnen. Aber das Problem gabs bereits schon zu WIN 7 Zeiten mit Safedisc und Co.

Ansonsten ist WIN 10 mit das beste BS von MS was ich je hatte.
 
Ich warte noch mit dem Update... Wenn es nicht ohnehin via Auto-Update ungefragt draufgebügelt wird. :B
 
Ich warte noch mit dem Update... Wenn es nicht ohnehin via Auto-Update ungefragt draufgebügelt wird. :B
Wenn du Windows 10 Pro hast, kannst du unter "Windows Update" -> "Erweiterte Optionen" -> "Featureupdates zurückstellen" die Installation des Anniversary Updates bis zu vier Monate zurückstellen.
 
Das kommt sicher mit nem Auto-Update. Brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. :-D
Du solltest Recht behalten. ;)

So... Nun... Also geschwindigkeitsmäßig merke ich keinen Unterschied zu vorher. Einstellungen sind fast alle so geblieben wie sie waren, nur den WinStore-Button durfte ich nochmals aus der Task-Leiste entfernen, und meine Equalizer-Settings der Soundkarte musste ich nochmals anpassen... :$

Das neugeordnete Start-Menu sieht nun allerdings ziemlich unschön aus, gefällt mir nicht dass die Buttons für Ein/Aus, Einstellungen usw. vertikal am linken Rand abstehen. Der Zustand davor sah besser aus.
 
McDrake ich seh nur dir Negativ Schlagzeilen von Computec und Co seit es draussen ist. Da sieht man kaum was Positives an Artikeln.

Da kann man Win 10 natürlich nicht trauen ;)
 
Bei ca. 350.000.000 Installationen wieviele 1000tel Promille haben dann wirklich Probleme? Selbst bei 1.000 Usern sind das dann eben grade Mal 0,002857 Promille. Selbst bei 10.000 Usern sind wir noch weit unter einem Promille. Und bei wievielen Usern die Probleme selbstinduziert sind, möchte ich nun nicht wirklich schätzen müssen, ich vermute aber deutlich über 50%.
 
McDrake ich seh nur dir Negativ Schlagzeilen von Computec und Co seit es draussen ist. Da sieht man kaum was Positives an Artikeln.

Da kann man Win 10 natürlich nicht trauen ;)
Weil sich schlechte News halt besser verkaufen
[emoji14]
 
Zurück