• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Gameplay-FAQ - Alles über Planeten, Crafting, Handel und Ressourcen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Gameplay-FAQ - Alles über Planeten, Crafting, Handel und Ressourcen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Gameplay-FAQ - Alles über Planeten, Crafting, Handel und Ressourcen
 
Klingt spaßig. Also ich freu mich. Wie ich das so verstehe werden Leute die an der X-Reihe oder Elite-Reihe Spaß hatten, damit auch Spaß haben. So kommt es mir zumindest vor.
 
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein :). Ab wann kann man denn ca. mit einem Test rechnen ?
 
Das klingt schon mehr nach dem Spiel, auf welches ich mich freue!

Die Kommentare im Vorfeld durch die Videos auf Youtube waren ja nicht so berauschend. Jetzt freue ich mich wieder auf das Spiel :)
 
Das klingt alles zu schön um wahr zu sein :). Ab wann kann man denn ca. mit einem Test rechnen ?

Das wird voraussichtlich dauern. Es sieht derzeit nicht so aus als gäbe es Test-Versionen (weit) vor Release. So oder so lässt sich ja aber ohnehin erst ab der offiziellen Veröffentlichung der Online-Modus testen und bewerten.

Wir werden vermutlich zum Release mit einem Test-Tagebuch starten, Spielelemente vorstellen und bewerten sowie über Erfahrungen berichten. Die finale Wertung wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen.
 
Also zwischendrin hatte ich mal das Interesse verloren, aber so wie ihr es zusammen gestellt habt, hört es sich wirklich nach einem spannenden Projekt an.. und erinnert mich stark an Subnautica... (Seltsam dass es bei Amazon keine PC Version gibt..)
 
Das klingt ja schonmal ganz gut :) mal eine Frage zur Steuerung beim Fliegen mit der PC Version: Funktionert diese eher wie in Freelancer mit der Maus, oder eignet sich ein Joystick besser? Könnt ihr dazu schon etwas sagen?
 
Also zwischendrin hatte ich mal das Interesse verloren, aber so wie ihr es zusammen gestellt habt, hört es sich wirklich nach einem spannenden Projekt an.. und erinnert mich stark an Subnautica... (Seltsam dass es bei Amazon keine PC Version gibt..)

Weil es das Spiel nur digital bei Steam und GoG gibt.
 
Was mich eher interessiert. Ist das "Terraforming", also wenn ich z.B. eine Öffnung zu einer Höhle grabe, permanent?

Angenommen Spieler A ich starte auf Planet A, baue dort Ressourcen ab, grabe eine Höhle.
Spieler B kommt später auf Planet A vorbei. Sieht dieser dann die von mir vorgenommenen Änderungen?
 
Was mich eher interessiert. Ist das "Terraforming", also wenn ich z.B. eine Öffnung zu einer Höhle grabe, permanent?

Angenommen Spieler A ich starte auf Planet A, baue dort Ressourcen ab, grabe eine Höhle.
Spieler B kommt später auf Planet A vorbei. Sieht dieser dann die von mir vorgenommenen Änderungen?

Nein, tut er nicht, da die Planeten lokal auf den Rechnern anhand der Algorithmen errechnet und erzeugt werden. Selbst wenn du irgendwann später wieder zu dem Planeten fliegen würdest, wäre die Höhle weg, wenn der Planet aus dem Speicher raus ist, weil er dann wieder neu errechnet wird.
 
FOV dürfte man beim PC wohl einstellen. Wenn nicht über die Optionen, dann über eine Ini. Ansonsten: Modder werden es richten. Freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
 
Ist denn was zur PC-Version bekannt?
Vor allem zu grafischen Verbesserungen?

Ich würde es zwar gern am 09. bzw 10.(?) gern schon zocken, aber wenn ich müsste dass das aggressive aufploppen der Details in der PC-Version besser ist würde ich auf den 12. warten und für den PC ordern...
 
Noch mal zu den FAQ. Spieler beginnen ALLE in der selben Galaxie. Nur in einem anderen Sonnensystem und vermutlich Lichtjahre auseinander. Wenn Spieler sich doch mal (höchst unwahrscheinlich) begegnen sollten, wird vom Spiel automatisch eine Instanz geöffnet, sozusagen eine Blase.
 
Nein, tut er nicht, da die Planeten lokal auf den Rechnern anhand der Algorithmen errechnet und erzeugt werden. Selbst wenn du irgendwann später wieder zu dem Planeten fliegen würdest, wäre die Höhle weg, wenn der Planet aus dem Speicher raus ist, weil er dann wieder neu errechnet wird.

Zu schade. Das wäre ein super Potenzial für ein virtuelles Hänsel und Gretel. Folge den Brotkrumen ;)
 
Ich bin schon echt gespannt auf das Spiel.
Einer meiner groessten Kritikpunkte ist aber tatsaechlich das Weltall selbst. Es sieht einfach auf keinem einzigen Screenshot und in keinem einzigen Video wie das Weltall aus. Alles ist in farbige Nebel gehuellt. Ich kapiere ja, dass sie diesen Pulp-SciFi Grafikstil haben wollen und auf den Planeten sieht das auch gut aus aber ich haette so gerne auch mal richtiges Weltall als Kontrast gehabt, mit schwarzem, Sternenhintergrund, kontrastreichen Schatten und ohne Partikel/Staub. mMn fehlt da im Moment noch etwas das Majestaetische Gefaehl. Ich meine, man haette ja trotzdem viele Nebel und sowas hineinpacken koennen (genug Platz haben sie ja) aber im Moment sieht es so aus, als waere absolut alles vernebelt.
 
Wird bei dem Spiel noch VR nachgereicht ? Ich finde es ist bestens dafür geeignet.
 
Zu schade. Das wäre ein super Potenzial für ein virtuelles Hänsel und Gretel. Folge den Brotkrumen ;)

Das wäre wirklich genial. Aber wenn man sich mal folgendes vor Augen hält, ist es klar, warum die Planeten nicht gespeichert werden: Selbst wenn jeder Planet nur 1Mbyte groß wäre, wäre der benötigte Speicher bei 18.446.744.073.709.551.616 MByte bzw. 17.179.869.184 PByte. Und das wäre weder Wirtschaftlich noch machbar, was Strom, Platz und Latenz betrifft.

Wird bei dem Spiel noch VR nachgereicht ? Ich finde es ist bestens dafür geeignet.

Das denken die Entwickler auch, aber bestätigt haben sie es noch nicht. Eher nur in Betracht gezogen.
 
Zurück