• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Nutzer: HTC Vive baut VR-Vorsprung aus, SteamOS weit abgeschlagen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Nutzer: HTC Vive baut VR-Vorsprung aus, SteamOS weit abgeschlagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Nutzer: HTC Vive baut VR-Vorsprung aus, SteamOS weit abgeschlagen
 
Ich habe mir heute auch eine 1070/4k G-Sync gekauft. Nvidia rennt AMD gnadenlos davon und wenn AMD nicht langsam einen Coupe landet...dann werden Sie den jetzigen Vorsprung nie mehr aufholen. Noch können Sie mit der 480 eine Lücke schließen, aber was ist mit der nächsten GEN? Da sehe ich für AMD Gpus wirklich schwarz. Ich will es nicht hoffen, aber Nvidia hat einfach die bessere Leistung zur Zeit. AMD kann froh sein, das die 1070/80 so teuer ist. Das rettet die so gesehen.
 
Ich habe mir heute auch eine 1070/4k G-Sync gekauft. Nvidia rennt AMD gnadenlos davon und wenn AMD nicht langsam einen Coupe landet...dann werden Sie den jetzigen Vorsprung nie mehr aufholen. Noch können Sie mit der 480 eine Lücke schließen, aber was ist mit der nächsten GEN? Da sehe ich für AMD Gpus wirklich schwarz. Ich will es nicht hoffen, aber Nvidia hat einfach die bessere Leistung zur Zeit. AMD kann froh sein, das die 1070/80 so teuer ist. Das rettet die so gesehen.
Nunja, auch wenn man nichts hört, glaube ich aber schon, dass sie an einer High End GPU Lösung arbeiten...wieso auch nicht, es gab immer eine High End Karte aus dem Hause AMD, nur zZ haben sie halt eher den Low End Sektor im Auge.
Aber mit Vulkan haben sie schon ein Echtes Ass im Ärmel...schau dir zB die Benchmarks von Doom an...da rennen die vergleichbaren Karten, Nvidia aber sowas von davon, sind sogar fast gleich auf mit dem jeweils nächst höheren Model. Da kann man über DX12 nur lachen.
Warte ab, eine Gute High End Lösung, und mit der verbreitung von Vulkan, kann sich Nvidia schön Warm anziehen, dann ist es vorbei mit Wucherpreisen. Und sie müssen, man möge mir verzeihen, ich kenne mich da nicht so aus, aber was alle sagen, dass sie auch endlich auf Compute und HBM2 setzen müssten...

Nungut, zZ bin ich sehr Zufrieden mit meiner EVGA 1080 FTW...aber so in zwei-drei Jahren, könnte ich mir so eine High End Lösung seitens AMD schon gut vorstellen.
 
wieso? wie läuft doom denn unter dx12?
 
ich finds immer lustig, wenn gepostet wird:
"Schau Dir mal Benchmark da an und jenen noch dazu."
Was zählt ist kein PR-Gelaber, sondern, wie das Ganze auf den eigenen "normalen" Rechner läuft.

Hab heute den Vergleich bei der Doomdemo gemacht (Open GL vs Vulkan)
Kann sein, dass Vulkan ein paar % schneller ist. Kann aber auch sein, dass dies im Bereich der Messungenauigkeit liegt.
Der Unterschied liegt bei 5-9%, zumindest bei meinem System

Nebenbei ists ja amüsant, dass Vulkan Probleme macht mit der Screenshot-Funktion bei STEAM.
 
Das große Problem der aktuellen Radeon Karte(n) ist, dass die 480 viel zu teuer angeboten wird, nämlich weit über UVP. Damit ist sie im Preis der meist etwas schnelleren 1060 ebenbürtig, was einfach dämlich ist.
 
Nunja, auch wenn man nichts hört, glaube ich aber schon, dass sie an einer High End GPU Lösung arbeiten...wieso auch nicht, es gab immer eine High End Karte aus dem Hause AMD, nur zZ haben sie halt eher den Low End Sektor im Auge.
Aber mit Vulkan haben sie schon ein Echtes Ass im Ärmel...schau dir zB die Benchmarks von Doom an...da rennen die vergleichbaren Karten, Nvidia aber sowas von davon, sind sogar fast gleich auf mit dem jeweils nächst höheren Model. Da kann man über DX12 nur lachen.
Warte ab, eine Gute High End Lösung, und mit der verbreitung von Vulkan, kann sich Nvidia schön Warm anziehen, dann ist es vorbei mit Wucherpreisen. Und sie müssen, man möge mir verzeihen, ich kenne mich da nicht so aus, aber was alle sagen, dass sie auch endlich auf Compute und HBM2 setzen müssten...

Nungut, zZ bin ich sehr Zufrieden mit meiner EVGA 1080 FTW...aber so in zwei-drei Jahren, könnte ich mir so eine High End Lösung seitens AMD schon gut vorstellen.

Doom ist allerdings ein sehr schlechtes Beispiel für einen Vergleich. Erstmal war/ist Domm bzw. die ID Engine schon immer OpenGL Optimiert, jetzt Vulkan Optimiert. Des weiteren beruht Vulkan zu Großem Teil auf interne Entwicklung seitens AMD und Mantle, da muss man sich nicht wundern. Dauert nicht lange bis nVidia da per Treiber nachholt.
Des weiteren kann man Domm überhaupt nicht vergleichen mit Vulkan gegen DX 12, weil Doom DX 12 gar nicht unterstützt.
Man muss jetzt einfach warten bis es genug Titel gibt mit DX 12 und eventuell Vulkan. Da kann man dann vergleichen was besser/schneller ist. Und momentan sieht es so aus das nVidia AMD etwas davon läuft, denn Vulkan spielt noch keine Rolle. Da kann man jetzt nicht auf AMD setzen nur weil von 100 Titeln 1 oder 2 Titel da mal schneller laufen. Und bis alles auf DX12 oder auch eventuell einiges auf Vulkan läuft gibt es schon die nächste Karten Generation.

wieso? wie läuft doom denn unter dx12?
Gar nicht, aber sollte wohl eh eine Fangfrage sein.:-D
 
Zurück