• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman Telltale Series: CrowdPlay-Feature ausprobiert und Episode 1 angespielt

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman Telltale Series: CrowdPlay-Feature ausprobiert und Episode 1 angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman Telltale Series: CrowdPlay-Feature ausprobiert und Episode 1 angespielt
 
Ich finde dieses crowdplay feature irgendwie ätzend. Allein das zuschauen macht 0% Spaß. Ich würde es gerne kaufen, aber ich bin mir sehr unschlüssig. 50/50 Wie lange dauert denn die 1 Episode?
 
Das Feature ist ja für mich sowas von nix.

Was interessiert mich, was ein anderer Spieler entscheiden würde?
und dabei noch das Handy in der Hand?
So viel Multitasking/Scocialdingsbums stört für mich die Atmosphäre extrem.

Ich schreibe ja auch nicht 1:1 auf Facebook, wenn ich im Kino bin, wie mir die aktuelle Szene gefällt.
(Mal abgesehen davon, dass mein FB-Account brach liegt)
 
Das Feature ist ja für mich sowas von nix.

Was interessiert mich, was ein anderer Spieler entscheiden würde?
und dabei noch das Handy in der Hand?
So viel Multitasking/Scocialdingsbums stört für mich die Atmosphäre extrem.

Ich schreibe ja auch nicht 1:1 auf Facebook, wenn ich im Kino bin, wie mir die aktuelle Szene gefällt.
(Mal abgesehen davon, dass mein FB-Account brach liegt)
Ja, mir gefällt es auch nicht besonders. Siehe Test.
 
Ja, mir gefällt es auch nicht besonders. Siehe Test.

Ah... hab den Kommentar eigentlich nur geschrieben, weil ich über eine andere News hier auf dieses Feature gestossen bin.

Wobei ich so oder so wohl einer der wenigen bin, die mit dieser Art von Spiel (Telltale) einfach keinen Spass habe.
 
halte telltale-games jetzt auch nicht wirklich für party-geeignet, um ehrlich zu sein.
aber wer weiß, vielleicht wird crowd play der absolute renner.

Ich bin beim spielen eher uncrowded.
Entscheidungen in Spielen will ich treffen und ich will auch, dass das Spiel dementsprechend verläuft.

Eine ander Schiene ist dann wiederum "Divinity Original Sin"
Wenn man da im Coop spielt under andere eine andere Meinung hat, wird das auch so im Spiel ersichtlich.
Aber bei nem Adventure?

tooolsfotthisshit.jpg

(Bin ja aber auch nur die Käuferschicht, welche GOTY und Sales machen.
Also muss ich eh die Schnauze halten :P )
 
Ich bin beim spielen eher uncrowded.
Entscheidungen in Spielen will ich treffen und ich will auch, dass das Spiel dementsprechend verläuft.

irgendwie untergräbt die sache ja sogar das spielprinzip.
es geht doch gerade darum, dass man sich gedanken um die dialog-entscheidungen und deren mögliche folgen macht.
und dann soll das ganze in eine art demokratisches ratespiel ausarten, wo man sich der mehrheit beugt?

leuchtet mir wirklich nicht ein, wo da der mehrwert liegen soll.
aber muss es ja auch nicht. ist ja optional.
 
Allerhöchstens interessant wenn einem die Entscheidungen anderer neugierig macht. Ich muss es nicht haben, Telltale-Spiele sind ein sehr intimes Erlebnis, da klammert man äußere Eindrücke so oder so aus.
 
Allerhöchstens interessant wenn einem die Entscheidungen anderer neugierig macht. Ich muss es nicht haben, Telltale-Spiele sind ein sehr intimes Erlebnis, da klammert man äußere Eindrücke so oder so aus.

Da könnte man doch einfach eine Option machen "was haben andere Gewählt"

Bei Watchdogs fand ich das Feature ehrlich gesagt recht intreessant, weils zum spiel passte.
Hatte da auf dem Handy beim Onlinegaming dem Gegner ein paar Fallen gestellt.
Hab zwar WD aber praktisch nie auf dem Pc gespielt.

Aber wie Dus schon schrobst:
Solche Games leben von der "Intimsphäre".
Ja, liebe Entwickler:
Solche Sachen gibts echt!
Ich will ja auch nicht, dass jemand über meine Schulter mein Buch laut mit liest
*kopfschüttel*
 
Crowdplay? Nein, Danke!

Keine Ahnung, wieso die das überhaupt eingebaut haben - Entscheidungen zu treffen, ist ja wohl eine der Hauptsachen in Telltale-Spielen.
Wieso soll ich mich da nach anderen richten? Dann brauche ich es eh erst gar nicht zu spielen.

Fand es grade interessant zu sehen, wie man im Gegensatz zu anderen Spielern so entschieden hat.
 
Zurück