• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Suicide Squad: Fans fordern Schließung von Rotten Tomatoes

Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Suicide Squad: Fans fordern Schließung von Rotten Tomatoes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Suicide Squad: Fans fordern Schließung von Rotten Tomatoes
 
Überrascht mich eigentlich wie sehr die Ratings auf Rotten Tomatoes in letzter Zeit von dem abweichen was die meisten Fans denken. Normalerweise hab ich die Prozentangabe eigentlich als ganz gute Richtlinie empfunden.
Batman v Superman war aber zB schon so ein Fall, wo der Film imho viel zu negativ bewertet wurde. Ghostbusters dagegen ist so ein Spezialfall der anderen Sorte...
Im Falle von Suicide Squad denke ich aufgrund von Reviews auf Youtube, dass es hier ein Stück zu negativ ausfällt, aber im Endeffekt muss man natürlich abwarten bis der Film hier läuft.
 
naja, irgendwie klingt das dennoch eher nach Fankiddys als richtigen Fans
Ich glaube die meisten werden eh nur die Trailer gesehen haben und die waren jetzt auch nicht sonderlich gut
 
Man sollte halt nur nicht den Fehler machen, bei Suicide Squad DEN Film des Jahres zu erwarten.
Ich bezweifle nicht, dass es bessere Filme gibt. Aber ich denke, er wird trotzdem unterhaltsames Popcorn-Kino.


@Topic
Als Fan hat man doch ohnehin irgendwie einen verklärten Blick, oder? Entweder in die eine oder in die andere Richtung.
 
Wäre Rotten Tomatos ne deutsche Seite, wäre mir alles klar. Nen paar schicki micki Typen mit Seidenschals, bei denen nur zählt was folgende Inhalte hat:
- Hittler
- Nazis
- DRAMA
- Probleme Probleme Probleme
- mieses Geigengedudel, Klaviergeklimper (oder am besten beides) über 2 Stunden bis die Ohren bluten und man 5 Tage Tinituspfeifen hat

Es gibt halt zum Glück auch Filme, die wollen NUR unterhalten ... und das ist gut so!
 
Wäre Rotten Tomatos ne deutsche Seite, wäre mir alles klar. Nen paar schicki micki Typen mit Seidenschals, bei denen nur zählt was folgende Inhalte hat:
- Hittler

wenn man schon versucht (saublöd) zu trollen, dann sollte man wenigstens die Sachen richtig schreiben :B

oder meinst du eine Dokumentation über Bergsteiger, die den Berg Frau Hitt besteigen, joa, das sind dann wohl Hittler. Die unterhalten sich gerne mit Kollegen wie Matterhörnlern oder Zugspitzlern (oder sind das Zugespitzte? Hmmm ...) %)
 
wenn man schon versucht (saublöd) zu trollen, dann sollte man wenigstens die Sachen richtig schreiben :B

oder meinst du eine Dokumentation über Bergsteiger, die den Berg Frau Hitt besteigen, joa, das sind dann wohl Hittler. Die unterhalten sich gerne mit Kollegen wie Matterhörnlern oder Zugspitzlern (oder sind das Zugespitzte? Hmmm ...) %)

du hast verstanden was der Wollte? o_O

und nen Trailer wird nicht gut wenn man den mit Queen aufpoliert
 
Ich habe bisher nur einen Trailer gesehen und irgendwie konnte ich mich da nicht so richtig mit Jared Leto als Joker anfreunden.
Klar, ich meine Jared ist ein super Schauspieler und Musiker aber unter einem Joker habe ich immer eine andere Vorstellung gehabt.
Naja, werde mir den Film aber wohl nur als Bluray ansehen.
 
Batman vs Superman war irgendwie komisch.

Der letzte Kampf, das auftauchen von WonderWoman, die Zeitlupen-Sequenzen, die Musik, diese verdammt Musik... Einfach nur besch... ich meine, schrecklich.

Zumindest war Affleck gar nicht mal so schlecht als Batman.

Was den Joker angeht.

Es gab mal einen Jack Nicholson, er war ein fantastischer Joker, für damalige Zeit.
Es gab einen Heath Ledger, der als Joker einfach phänomenal war.

Es ist schwierig für einen neuen Joker da mitzuhalten.
 
wenn man schon versucht (saublöd) zu trollen, dann sollte man wenigstens die Sachen richtig schreiben :B

oder meinst du eine Dokumentation über Bergsteiger, die den Berg Frau Hitt besteigen, joa, das sind dann wohl Hittler. Die unterhalten sich gerne mit Kollegen wie Matterhörnlern oder Zugspitzlern (oder sind das Zugespitzte? Hmmm ...) %)

Sicher hat er verstanden, was ich meine. Denn hier versucht nur einer "saublöd" zu trollen ;).
Wenn man nichts kontern kann, weil es schlicht stimmt, was gesagt wurde, dann wird der Oberlehrer ausgepackt ... selbst wenn man in der Schule eine 5 in der jeweiligen Sprache hatte *g*.

PS: a) bin ich bekennender Legasteniker und b) ja, ich brauch ne neue Tastatur seit der letzten Cola-Dusche ;).

PPS: noch vergessen. Je schlechter die Produktion ist, desto lauter wird das NERVIGE Gedudel und Geklimper in solchen "Ansprechenden Meisterwerken". Müßt ihr mal drauf achten ;).
 
Ich hab Batman vs. Superman nicht gesehen und werde mir vermutlich auch nicht Suicide Squad ansehen.
Ob die schlechten Bewertungen gerechtfertigt sind kann ich also nicht beurteilen.

Aber was bitte ist das für eine (Teil)Kritik?
"Wenn du jemanden kennst, den du so gar nicht leiden kannst, [...] dann schenke dieser Person Karten für Suicide Squad. Es ist die Art Folter, die du deinem Erzfeind wünschen kannst, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Nichts, das ihn dauerhaft schädigen würde, nur zwei Stunden Folter für Seele und Sinne."
Eine Kritik muss nicht möglichst verletzend sein, es reicht wenn sie den Konsumenten informiert.
Das erinnert mich an die Folge der Simpsons, in der Homer Restaurantkritiker wird.

Je schlechter die Produktion ist, desto lauter wird das NERVIGE Gedudel und Geklimper in solchen "Ansprechenden Meisterwerken". Müßt ihr mal drauf achten ;).
Kann ich so nicht bestätigen.
 
Batman vs Superman war irgendwie komisch.

Das kannste laut sagen. Ich hab den überhaupt nicht verstanden. Worum ging's?

Zumindest war Affleck gar nicht mal so schlecht als Batman.

Ich mag den Typen überhaupt nicht als Schauspieler, und hier ist er eine krasse Fehlbesetzung. Mit seinen Hamsterbacken sieht er unter der Maske endlächerlich aus.

EDIT: Die größte Frechheit ist allerdings, daß Batman hier Schußwaffen benutzt und damit auch tötet. Ich bin ja gar nicht der Oberpurist, der Sherlock Holmes nur mit Pferdekutschen gelten läßt, aber das ist Mord an der Figur Batman! Dieser Film wird für mich nie, nie Teil des Batman-Universums sein!
 
Das kannste laut sagen. Ich hab den überhaupt nicht verstanden. Worum ging's?
Ernsthaft? :O

Ich mag den Typen überhaupt nicht als Schauspieler, und hier ist er eine krasse Fehlbesetzung. Mit seinen Hamsterbacken sieht er unter der Maske endlächerlich aus.
Hamsterbacken? :|

Du hast schon gesehen, wie durchtrainiert der Affleck in Superman vs. Batman ist?

Affleck hat mir als Batman und aber auch als Bruce Wayne sehr gut gefallen. Es ist halt ein komplett anderes Setting als eben die Filme mit Keaton oder gar Christian Bale.

Außerdem ist die Musik ziemlich gut, vor allem die Sequenzen, wo Superman zu sehen ist. Das war schon im Superman Film der Fall.

Das gleiche trifft die Diskussion zum Joker, es gibt eben nicht den Joker, sondern je nach Comicvorlage sind es komplett unterschiedliche Charaktere. Wundert mich eigentlich, warum das so nicht verstanden bzw. akzeptiert wird. Selbst im Comic verändert sich ja auch Batman, je nachdem wer den Comic gezeichnet hat. :O
 
Du hast schon gesehen, wie durchtrainiert der Affleck in Superman vs. Batman ist?

Natürlich. Darüber können wir jetzt endlos streiten, aber es gibt so ein paar Schauspieler, die ich einfach nicht ausstehen kann. Schweiger, Cruise, Gosling, Affleck fallen mir da auf Anhieb ein. Wobei ich Schweiger nicht einmal als Schauspieler gelten lasse. Affleck hat für mich die Ausstrahlung eines leeren Milchshake-Bechers, noch blasser ist nur der Gosling. So, das mußte mal raus.

Das gleiche trifft die Diskussion zum Joker, es gibt eben nicht den Joker, sondern je nach Comicvorlage sind es komplett unterschiedliche Charaktere. Wundert mich eigentlich, warum das so nicht verstanden bzw. akzeptiert wird. Selbst im Comic verändert sich ja auch Batman, je nachdem wer den Comic gezeichnet hat. :O

Ich habe nichts gegen Variationen und Weiterentwicklungen, im Gegenteil. Aber ein feuerwaffenwütiger Batman ist für mich kein Batman. Ich kann mich an keinen einzigen Comic erinnern, in dem Batman getötet hätte. Das ist bei ihm ein ganz wesentlicher Charakterzug, den Joker auch immer wieder für seine Zwecke genutzt hat.
 
Die geben Ghostbusters 73%? Allein dafür müsste man die schließen :-D Dass Suicide Squad niedrig bewertet wurde, überrascht mich nicht, sieht schon ziemlich trashig aus.
 

Wie gesagt, künstlerische Freiheit, soll jeder machen, wie er will. Nur muß ich das nicht gut finden. Ich wußte gar nicht, daß auch Frank Miller den Batman-Stoff bearbeitet hat, aber da ist ja dann klar, was dabei herauskommt.

Andere Sachen fand ich ganz okay, etwa daß Lois mit Clark zusammenlebt und von dessen Doppelexistenz weiß. Das sind für einen Fan gleich zwei dicke Kröten, aber sowas kann man auf jeden Fall machen, um mal etwas frischen Wind in die Bude zu bringen. Besonders lächerlich ist das ja bei "Green Lantern", wo so eine Brille gleich für eine perfekte Tarnung sorgt.

Ein gelungener Anti-Superhelden-Film ist übrigens "Guardians of the Galaxy". Die meisten von euch werden den wohl schon gesehen haben, ansonsten von mir eine klare Empfehlung.

Von der "Suicide Squad" habe ich übrigens noch nie gehört. Ich bin wohl auch nicht so der Marvel- und DC-Experte. "Superman" und "Batman" habe ich als Kind einigermaßen viel gelesen, das war's eigentlich schon.
 
Ich habe nichts gegen Variationen und Weiterentwicklungen, im Gegenteil. Aber ein feuerwaffenwütiger Batman ist für mich kein Batman. Ich kann mich an keinen einzigen Comic erinnern, in dem Batman getötet hätte. Das ist bei ihm ein ganz wesentlicher Charakterzug, den Joker auch immer wieder für seine Zwecke genutzt hat.

BATMAN's Got a GUN: The Dark Knight's Complicated History with Firearms | Newsarama.com

:)

Der ursprüngliche Batman (in den 1940ern) hat sogar recht häufig Schusswaffen benutzt:

Detective405-07.jpg
 
Zurück