• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: The Telltale Series - Für Konsolen erhältlich, PC-Spieler warten länger

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: The Telltale Series - Für Konsolen erhältlich, PC-Spieler warten länger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: The Telltale Series - Für Konsolen erhältlich, PC-Spieler warten länger
 
sauerei pc- spieler zaheln 22,99 € und ps/Xbox nur 5,99 €
tja episode 2 werde ich mir sicher nicht kaufen
 
Batman: The Telltale Series - Für Konsolen erhältlich, PC-Spieler warten länger

22 EUR hab ich ungefähr für das Komplettpaket (PC) bezahlt. Nicht nur für Episode 1.
 
sauerei pc- spieler zaheln 22,99 € und ps/Xbox nur 5,99 €
tja episode 2 werde ich mir sicher nicht kaufen

Ähhhhhh...:B

Du hast schon kapiert, dass Du beim PC für 22,99€ die die KOMPLETTE Staffel kaufst, also alle Episoden, während Du bei den Konsolen für 5,99 NUR die ERSTE Episode kaufst. Ergo ist die Konsolenversion sogar teurer...
 
Ich hab auf der PS4 26 Euro für den Season Pass bezahlt.
Wie Spassbremse schon sagt, ist es dort also sogar teurer.
Aber das ist ja nichts neues.
 
wow, irgendwas scheint mit der pc-version nicht zu stimmen.
 
peinlich, wenn man nicht mal ein ja nun wirklich technisch völlig anspruchsloses spiel in vernünftigen zustand abliefern kann. :S
 
Noch verbugter als "Arkham Knight" wird es kaum werden. [emoji6]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Übrigens scheint Arkham Knight nun soweit rund zu laufen. Es gibt also Hoffnung. :-D :-D
 
peinlich, wenn man nicht mal ein ja nun wirklich technisch völlig anspruchsloses spiel in vernünftigen zustand abliefern kann. :S

Hab ich eh nie begriffen bei den Telltale-Dingern, wie man die so schnarchend langsam hinkriegen kann. Das geht doch bei heutiger Hardware nur noch mit böser Absicht. Ich vermute ja auch beim Windows Explorer dunkle Mächte, die da aus purer Bosheit ein paar Sleeps eingebaut haben ...

Wie ist denn das Batman-Spiel so? Ich hab eigentlich die Nase voll von Telltale ...
 
Du darfst nicht vergessen: a) ist Telltale ein relativ kleines Team und kein Ubisoft/EA mit zig Studios, b) ist mir langsame Entwicklung unter dem Strich lieber als ein buggy Spiel (wobei das hier offensichtlich auch nicht immer vor Bugs schützt), c) arbeitet Telltale ja nicht nur am Batman-Franchise. Es gibt ja auch noch TWD Michonne, The Walking Dead 3, es gab Minecraft Story Mode, denke auch mal, daß man eventuell schon an The Wolf among us 2 arbeiten wird....
 
Du darfst nicht vergessen: a) ist Telltale ein relativ kleines Team und kein Ubisoft/EA mit zig Studios, b) ist mir langsame Entwicklung unter dem Strich lieber als ein buggy Spiel (wobei das hier offensichtlich auch nicht immer vor Bugs schützt)

Ich meinte nicht die langsame Entwicklung, sondern die schlechte Performance der Games. Die Spiele sind ja grafisch nicht besonders anspruchsvoll, trotzdem ruckeln sie wie nichts Gutes, bei Szenenwechseln friert das Bild zu einer Konrad-Zuse-Gedenkminute ein -- schauderhaft.

Dabei hat mir "TWD" anfangs noch gut gefallen, einfach weil ich wissen wollte, wie es mit der süßen Clementine weitergeht, aber inzwischen bin ich von "TWD" etwas übersättigt: Comics, Serie, Spiel, alle drei mit unterschiedlichen Handlungen. Nee, mir reicht's. Die Serie gucke ich nur noch, um mich darüber aufzuregen, wie langweilig sie leider ist. Die Comics werde ich evtl. weiterlesen, mal gucken.

Mit "Game of Thrones" kann ich so gar nichts anfangen, und "The Wolf Among Us" bot mir spieltechnisch einfach nichts Neues nach "TWD".

Es gibt sicherlich schlechtere Spiele. Ich sage ja nicht, daß Telltale hier Mist abliefert. Aber ich würde mir etwas mehr wünschen, als nur irgendwelche Schubladen zu durchsuchen, aus vier Antwortmöglichkeiten auszuwählen und QTE-Kämpe durchzustehen. Vielleicht ist das Genre einfach nichts für mich.
 
Also echte Performance-Probleme kenne ich von den bisherigen Telltale-Spielen eigentlich nicht. Laufen alle sauber, bei Michonne hatte ich nur 2 Stellen mit nem kurzen Freeze, je 2 Sekunden lang höchstens. Ansonsten kann ich nichts Negatives dazu sagen, nichts arg Kritisches. Und Technik ist bekanntlich nicht alles, die Engine ist zwar nicht die Beste, passt aber stilistisch gut zu den meisten Telltale-Spielen. Es zeigt dass man auch mit schwacher Optik viel Atmo raushauen kann.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Also echte Performance-Probleme kenne ich von den bisherigen Telltale-Spuelen eigentlich nicht. Laufen alle sauber, bei Michonne hatte ich nur 2 Stellen mit nem kurzen Freeze, je 2 Sekunden lang höchstens.

Nun war ja zu hören, daß bei "Batman" 'ne neue Engine zum Einsatz kommt. Vielleicht läuft ja nun alles etwas flüssiger. Ich werde den Test wohlwollend lesen. Batman interessiert mich eigentlich (fast) immer.
 
Direkte Performanceprobleme kenne ich von Telltale-Spielen auch (noch) nicht. Was allerdings korrekt ist, daß Telltale (abgesehen von den Quicktime-Events) eher auf eine gemächlichere Spielweise setzt. Sprich es gibt nicht direkt Rennen und die FPS sind auch keine shootertypischen 100 FPS. Aber direkte Freezes oder ähnliches habe ich noch nicht festgestellt. Müßte aber erst einmal (wieder) TWD Season 1 spielen um dann mit Import der Daten endlich einmal TWD 2 durchzubekommen (bin vor dem PC-Wechsel an TWD 2 hängengeblieben) um danach auf Michonne zu gehen.
 
Wie schauts eigentlich mit der Spielzeit aus? TWD Michonne und dieses Minecraft waren mit der Spielzeit in den einzelnen Episoden ja arg kurz ausgefallen.
 
Zurück