• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One S vs. PS4: Konsolen im direkten Bildervergleich

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One S vs. PS4: Konsolen im direkten Bildervergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One S vs. PS4: Konsolen im direkten Bildervergleich
 
optisch ist das ding gelungen, muss man microsoft lassen.
 
Schon erstaunlich, dass selbst die Slim der XBO noch größer wirkt als die "normale" PS4, auch wenn sie das vom Raumvolumen her aufgrund der geringeren Tiefe vermutlich nicht ist.
 
Befindet sich das Netzteil der Xbox nun wenigstens in der Konsole? Schon heftig, dass die PS4 so viel kleiner ist als die normale Xbox One... aber dafür leider aus lauter... ;)
 
aber dafür leider aus lauter... ;)

les ich immer wieder, kann es aber eigentlich nicht bestätigen.
meine ps4 ist zumindest bislang eigentlich sogar flüsterleise.
kann natürlich sein, dass ich die entsprechenden frequenzen einfach nicht (mehr) höre. ;)
 
Wieso vergleicht man die One S eigentlich mit der PS4 und nicht mit der One - wäre ja eigentlich sinnvoller oder?

Die One S könnte man dann mit der Neo vergleichen, wennn diese kommt.
 
les ich immer wieder, kann es aber eigentlich nicht bestätigen.
meine ps4 ist zumindest bislang eigentlich sogar flüsterleise.
kann natürlich sein, dass ich die entsprechenden frequenzen einfach nicht (mehr) höre. ;)

Die PS4s die ich zu Hause hatte, das hatte schon nichts mehr mit Frequenzen zu tun, das war einfach nur Staubsauger, wobei die teilweise auch unangenehme hochrequente Töne noch dazwischen hatte. Siehe das Video von meinem letzten Versuch: https://1drv.ms/v/s!AsXc3zWITNvbgawHgb3YI_4n6Xe4hQ
https://1drv.ms/v/s!AsXc3zWITNvbgawHgb3YI_4n6Xe4hQ
 
Die PS4s die ich zu Hause hatte, das hatte schon nichts mehr mit Frequenzen zu tun, das war einfach nur Staubsauger, wobei die teilweise auch unangenehme hochrequente Töne noch dazwischen hatte. Siehe das Video von meinem letzten Versuch: https://1drv.ms/v/s!AsXc3zWITNvbgawHgb3YI_4n6Xe4hQ
https://1drv.ms/v/s!AsXc3zWITNvbgawHgb3YI_4n6Xe4hQ

wie gesagt: ich kann von nichts dergleichen berichten.
ich hör die ps4 genau genommen überhaupt nicht beim spielen.
 
Filme gucken geht noch gerade so, im Zusammenhang mit Games wird meine PS4 allerdings nach ca. einer halben Stunde sehr laut. Bei mehreren Freunden ist das nicht so, also wird sich das wohl einfach von Gerät zu Gerät stark unterscheiden und ich habe Pech gehabt. :(
 
Filme gucken geht noch gerade so, im Zusammenhang mit Games wird meine PS4 allerdings nach ca. einer halben Stunde sehr laut. Bei mehreren Freunden ist das nicht so, also wird sich das wohl einfach von Gerät zu Gerät stark unterscheiden und ich habe Pech gehabt. :(
Falls die Garantie eh schon abgelaufen ist und du jemanden kennst, der z.B. eine CNC-Fräse hat, lass dir diese Mod bauen: https://www.youtube.com/watch?v=C8C5NHUEriw Ist in 15-20 min erledigt und wirkt Wunder.
 
Filme gucken geht noch gerade so, im Zusammenhang mit Games wird meine PS4 allerdings nach ca. einer halben Stunde sehr laut. Bei mehreren Freunden ist das nicht so, also wird sich das wohl einfach von Gerät zu Gerät stark unterscheiden und ich habe Pech gehabt. :(

Dann gehöre ich auch zur Pech-Fraktion. Meine PS4 ist leider sehr laut. Außerdem liest sie Discs nur noch, wenn sie gerade frisch eingelegt sind. Obernervig.
 
optisch ist das ding gelungen, muss man microsoft lassen.

Ein Videorekorder-Klotz im stylischen Krankenhauslook. Wird vermutlich einen Designpreis gewinnen. Es geht doch nichts über die erhabene Schönheit eines Quaders. Der ist auch meine Lieblingsform bei Hochhäusern.
 
Bin ich der einzige der die slim Xbox potthässlich findet oO

PS: meine PS4 ist super leise kA was alle haben von wegen lauten Lüftergeräuschen
 
Also meine höre ich schon. Es ist noch nicht belastend aber man hört sie deutlich.
 
Bin ich der einzige der die slim Xbox potthässlich findet oO

Nein, ich verstehe auch nicht ganz, was daran so furchtbar toll sein soll.
Da sie bei mir genau wie die PS4 ohnehin nicht sichtbar aufgestellt werden würde, wäre es mir das Aussehen herzlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aussehen ist mir relativ gesehen Banane. Das Gerät ist für mich kein Designobjekt was in direkter Sichtweite und offensichtlich drapiert wird. Von daher ist mir die Optik relativ wumpe. Solange das Teil nicht irgendwie ein rosarotes Fliwatüt, lachsfarben oder ähnlich ist.

Einen direkten Designpreis gewinnt übrigens weder die One noch die PS4.
 
bislang bin ich eigentlich der einzige, dem das aussehen zusagt. ;)

ich weiß auch nicht, was die Leute daran jetzt so furchtbar finden (wollen). Die Form passt doch super zu den anderen Geräten, die man so im Wohnzimmer hat, die Farbe weiß bei mir jetzt weniger. Vielleicht hätte man die Schrägen von Sony kopieren sollen, die Radiergummiform scheint ja beliebter zu sein.
 
Zurück