• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Video-Leak zeigt über zwei Stunden Gameplay

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky: Video-Leak zeigt über zwei Stunden Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky: Video-Leak zeigt über zwei Stunden Gameplay
 
okay wtf...langsam bekomme ich den eindruck, dass alle Welten in ner Art NEBEL rumschweben und man aboslut 0 das Gefühl hat im Weltraum mit typischer Optik unterwegs zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, ist das Spiel bei mir schon unten durch..oO
 
Sieht nach Grind - und Sammelquestniveau aus mit ein bisschen Erkundung. Bisher haben mich die Welten in den Videos leider nicht überzeugt.
 
Acuh das Video wird wieder schnell verschwinden, natürlich nur weil der Entwickler die armen Spieler ja vor Spoilern bewahren will und nicht weil er Angst vor Stornos hat.
 
Acuh das Video wird wieder schnell verschwinden, natürlich nur weil der Entwickler die armen Spieler ja vor Spoilern bewahren will und nicht weil er Angst vor Stornos hat.
Die die skeptisch sind schauen sich die Videos an und finden es mittelmäßig und die gehypten schauen nicht rein weil sie eh nicht überzeugt werden wollen das es wohl ein extrem langweiliger Teil wird und sie natürlich auch nicht gespoilert werden wollen, beschweren sich aber später über mangelden Inhalt ;).
Ich hatte voll Bock drauf aber das hat sich in den letzten 2 Monaten extrem gelegt
 
Ich melde mich ja echt selten an, aber langsam wirds mal wieder Zeit...

Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören. Leidet ihr alle irgendwie an Wahrnehmungsstörungen? Habt ihr euch die bisherigen Videos, Trailer etc. nicht angeguckt? Sind Computerspiele ein Gedicht wo man irgendetwas rein interpretiert?

Das Video bzw. die bisher geleakten Videos zeigen exakt, dass was die Trailer und Sean Murray versprechen.

Verstehe nicht, was man da mehr oder anders erwarten kann? Könnt ihr mir das mal bitte erklären?
 
Ich melde mich ja echt selten an, aber langsam wirds mal wieder Zeit...

Ich kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören. Leidet ihr alle irgendwie an Wahrnehmungsstörungen? Habt ihr euch die bisherigen Videos, Trailer etc. nicht angeguckt? Sind Computerspiele ein Gedicht wo man irgendetwas rein interpretiert?

Das Video bzw. die bisher geleakten Videos zeigen exakt, dass was die Trailer und Sean Murray versprechen.

Verstehe nicht, was man da mehr oder anders erwarten kann? Könnt ihr mir das mal bitte erklären?

Vielfalt, Langzeitmotivation, ein Haufen Interaktion, ein wenig inovation etc. Das wurde versprochen...Das was es zu sehen gibt öhh zeigt nichts davon...
Vielfalt definiere ich nicht daran das es Tier XY in 256 verschiedenen Farben gibt oder Langzeitmotivation das ich 12 Milliarden Planeten erkunden kann wo die besagte "Vielfalt" im Grunde immer das gleiche ist.

Aber jeder wie er es mag.
Das "Rumgeheule" ist einfach die Enttäuschung der Spieler die darauf gehofft haben mal wieder einen geilen Titel zu bekommen der mit Superlativen beworben wurde..und keine Hater die das spiel nur schlecht reden wollen.
Warten wir nicht alle auf den Besagten titel der die Spieler mal wieder Flasht?
Jetzt liegt es an SC.
 
Vielfalt, Langzeitmotivation, ein Haufen Interaktion, ein wenig inovation etc. Das wurde versprochen...Das was es zu sehen gibt öhh zeigt nichts davon...
Vielfalt definiere ich nicht daran das es Tier XY in 256 verschiedenen Farben gibt oder Langzeitmotivation das ich 12 Milliarden Planeten erkunden kann wo die besagte "Vielfalt" im Grunde immer das gleiche ist.

Aber jeder wie er es mag.
Das "Rumgeheule" ist einfach die Enttäuschung der Spieler die darauf gehofft haben mal wieder einen geilen Titel zu bekommen der mit Superlativen beworben wurde..und keine Hater die das spiel nur schlecht reden wollen.
Warten wir nicht alle auf den Besagten titel der die Spieler mal wieder Flasht?
Jetzt liegt es an SC.


Man kann es sich aber auch zurechtlegen wie man gerade will.. Was war an Minecraft inovativ? Wenn man jemand ist der das Spiel scheiße findet würde vermutlich sowas in der Richtung sagen: Nichts. Du Farmst Zeug, baust was, kloppst evtl. ein paat Viecher und das wars. Über die ungeheure Spieltiefe die dahinter steckt wird sich so jemand keine Gedanken machen. Oder sein Spielgefühl passt halt nicht dazu und es gefällt ihm deswegen nicht. Man kann es sich zurechtbiegen wie es halt grad passt.
Das ist das Problem bei Spielen die in den Himmel gehyped werden. Sie können noch so gut sein, irgendwas wird IMMER gefunden warum das Spiel plötzlich doch nicht so toll ist. Ich freu mich riesig auf das Spiel, warte aber trotzdem erstmal Tests ab. Wo ist das Problem sich einfach mal in Geduld zu üben?
Habe das Video gerade mal begonnen. Leider ist ja die Qualität ziemlich mies. Anfangs sieht man sehr deutliche Kompressionsartefakte. Darüber hinaus kann niemand sagen wie alt das Video ist. Aus der Finalen Version wird es definitiv nicht stammen. Siehe das "Thanks for watching" unten links in der Ecke.
 
okay wtf...langsam bekomme ich den eindruck, dass alle Welten in ner Art NEBEL rumschweben und man aboslut 0 das Gefühl hat im Weltraum mit typischer Optik unterwegs zu sein. Wenn das der Fall sein sollte, ist das Spiel bei mir schon unten durch..oO

Wenn ich raten müsste würde ich sagen das dies einfach eine "Besonderheit" in diesem Sonnensystem ist. Staubwolken halt. Es gibt genügend andere Videos in denen du eine hohe Sichtweite hast. Ist halt ne Vermutung.
 
Was war an Minecraft inovativ?

Ich will deiner grundlegenden Meinung nicht widersprechen, aber Minecraft hielt ich damals schon für ziemlich innovativ. Alleine schon auf die einfache, aber genial Idee zu kommen, eine Welt und deren Inhalt ausschließlich aus zumeist gleichgroßen Vierecken zu bauen, fand ich einfach super. Warum kam Lego nicht darauf? ;) Minecraft hat eben viele bekannte Spielelemente wie Survival und Crafting mit eigenen Ideen wie das bauen einer eigenen Stadt, Burg oder whatever verbunden. Für mich ist sowas innovativ. Für andere war aber auch Lego und Playmobil damals blöd und langweilig. :-D

@ Topic:

Also ich kann die Entrüstung vieler Spieler hier und auf reddit ebenso wenig nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. :) Die aktuellen Leakvideos zeigen mir zumindest genau das, was ich bereits aus den Videos von IGN und den Entwicklern kenne. Abgesehen von der schlechteren Optik natürlich, was meiner Meinung nach aber zum einen an der Komprimierung liegt und zum anderen hoffentlich auch der Ps4 Fassung zu verschulden ist, die es ja bis dato nur als Leak zu sehen gab. Viele Leute scheinen heutzutage wirklich Schwierigkeiten damit zu haben, ihre Erwartungen an die Realität anzupassen. Aber das Thema hatten wir schon zu genüge bei allen anderen gehypten Titeln. Die Leute sind vollkommen overhyped, wünschen sich die eierlegende Wollmilchsau, können hinterher nur enttäuscht werden und dann wird gemeckert. Die normalen Leute kaufen sich das Spiel, haben einige Tage/Monate Spaß damit und bei Star Citizen beginnt das Theater von vorne. Nichts neues also.

Meine Vorfreude für NMS ist jedenfalls uneingeschränkt vorhanden. Ich bin ein riesen Fan von Starbound, habe damit schon etliche Stunden mit Erkunden verbracht und wenn Hello Games es schafft, die Vielfalt von Starbound zu überbieten (was sicherlich keine allzu große Hürde ist), bin ich zufrieden.
 
Ich finde man kann aus dem gezeigten Material nicht heraus sehen, dass Vielfalt, Langzeitmotivation, Interaktion, Innovation, etc. fehlt. Man erfährt nichts von dem Spielgefühl, man weiß nicht wie "langweilig" der Spieler spielt, etc. Man sieht einfach nicht viel, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Spieler relativ am Anfang ist? Wartet doch erstmal die Tests und die offizielle Veröffentlichung ab, dann könnt ihr das Spiel immer noch zerreißen... ;)

Aber immer dieses Gehype... Wie Ulli Hoeneß schon sagte: "An der scheiß Stimmung seid ihr doch verantwortlich..." :-D
 
Also ich kann die Entrüstung vieler Spieler hier und auf reddit ebenso wenig nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. :) Die aktuellen Leakvideos zeigen mir zumindest genau das, was ich bereits aus den Videos von IGN und den Entwicklern kenne. Abgesehen von der schlechteren Optik natürlich, was meiner Meinung nach aber zum einen an der Komprimierung liegt und zum anderen hoffentlich auch der Ps4 Fassung zu verschulden ist, die es ja bis dato nur als Leak zu sehen gab. Viele Leute scheinen heutzutage wirklich Schwierigkeiten damit zu haben, ihre Erwartungen an die Realität anzupassen. Aber das Thema hatten wir schon zu genüge bei allen anderen gehypten Titeln. Die Leute sind vollkommen overhyped, wünschen sich die eierlegende Wollmilchsau, können hinterher nur enttäuscht werden und dann wird gemeckert. Die normalen Leute kaufen sich das Spiel, haben einige Tage/Monate Spaß damit und bei Star Citizen beginnt das Theater von vorne. Nichts neues also.

Meine Vorfreude für NMS ist jedenfalls uneingeschränkt vorhanden. Ich bin ein riesen Fan von Starbound, habe damit schon etliche Stunden mit Erkunden verbracht und wenn Hello Games es schafft, die Vielfalt von Starbound zu überbieten (was sicherlich keine allzu große Hürde ist), bin ich zufrieden.

Als jemand, der NMS seit der ersten Ankündigung verfolgt hat, habe ich dem eigentlich nichts weiter hinzu zu fügen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.
Die kurzen Fetzen, die ich mir von den Videos angeguckt habe zeigen mir genau das, was ich erwartet habe und worauf ich mich schon so lange freue.

Ich sehe das ähnlich, die Leute wünschen und denken sich heute zu sehr irgendwas in angekündigte Spiele rein und werden dabei von den Fanseiten und Redaktionen auch noch so sehr unterstützt, dass sie am Ende lange Gesichter machen, wenn es nicht ihrer Vorstellung entspricht und dann drehen sie durch und zerreißen die Spiele bei Metacritic oder anderswo. Darum sind mir solche Plattformen auch absolut zuwider.
Von Star Citizen erhoffe ich mir auch schon eine ganze Menge, aber ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass sich das Spiel an seiner eigenen Größe aufhängen und kaputt gehen wird.
Aber warten wir es ab, erst einmal ist in der kommenden Woche NMS dran. :-D
 
Acuh das Video wird wieder schnell verschwinden, natürlich nur weil der Entwickler die armen Spieler ja vor Spoilern bewahren will und nicht weil er Angst vor Stornos hat.

War auch mein erster Gedanke.

Wenn ich als Entwickler, zu 100% überzeugt von meinem Produkt wäre, hätte ich nichts gegen so einen Video-Leak.
"Hier, seht zu wie genial mein Spiel ist" ^^

Wenn einer aber Angst hat, dass die Realität die Kunden verschreckt, dann hat er natürlich was dagegen.

Mein Gefühl sagt mir, dieses Spiel kannst du links liegen lassen. Bei The Division hat mich mein Gefühl gut beraten, also werde ich jetzt auch mal darauf vertrauen.
 
Wenn ich als Entwickler, zu 100% überzeugt von meinem Produkt wäre, hätte ich nichts gegen so einen Video-Leak.
"Hier, seht zu wie genial mein Spiel ist" ^^

ich schon, weil die videos nicht die finale version zeigen, was zu falschen schlüssen führen kann.
ohnehin stellt sich die frage, woher dieses exemplar stammt...
 
Wenn ich als Entwickler, zu 100% überzeugt von meinem Produkt wäre, hätte ich nichts gegen so einen Video-Leak.
"Hier, seht zu wie genial mein Spiel ist" ^^

Du vielleicht, aber du hättest nicht viel zu sagen, denn bei deinem Publisher sitzt ein ganz schlauer Kaufmann, der aus der Statistik weiß, dass die Verkaufszahlen niedriger ausfallen könnten, wenn sich die Leute vorher Videos dazu angucken können und der wird dafür sorgen, dass alle Videos geblockt werden. :-D
Man müsste schon ein ganz großes Tier oder komplett finanziell unabhängig sein, um sich in solchen Sachen gegen die Publisher durch zu setzen.
 
Zurück