• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: No Man's Sky fliegt kurz vor Release an die Spitze

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Charts: No Man's Sky fliegt kurz vor Release an die Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Charts: No Man's Sky fliegt kurz vor Release an die Spitze
 
Nach Sichtung der Leaks rechne mit sehr durchwachsenen Testergebnissen, insbesondere von den Usern.
 
Nach Sichtung der Leaks rechne mit sehr durchwachsenen Testergebnissen, insbesondere von den Usern.


Das Spiel ist noch nichtmal draußen und es wird schon schlecht geredet. Die Leaks die man bisher gesehen hat, reichen nicht aus das Potzenzial des Spiels zu erkennen, dafür ist No Mans's Sky einfach zu groß. Die Grafik ist auch kein Grund denn das sah man bereits vorher, dass es nicht vergleichbar mit Grafikwundern wie "The Witcher 3" ist. Das ist bei so einem Spiel auch gar nicht auf heutigen Rechnern möglich bzw. nicht für die breite Masse.
Ich bin zwar auch Skeptisch was Gewisse Dinge angeht (Langzeitmotivation) aber nach Spielen wie Ark oder Subnautica die mir beide viel Spass machen (obwohl noch in Early Access), denke ich, dass man einiges in No Man's Sky erleben kann. Ich jedenfalls gebe dem Spiel eine Chance und bilde mir die Meinung nach Release.
 
Das Spiel ist noch nichtmal draußen und es wird schon schlecht geredet. Die Leaks die man bisher gesehen hat, reichen nicht aus das Potzenzial des Spiels zu erkennen, dafür ist No Mans's Sky einfach zu groß. Die Grafik ist auch kein Grund denn das sah man bereits vorher, dass es nicht vergleichbar mit Grafikwundern wie "The Witcher 3" ist. Das ist bei so einem Spiel auch gar nicht auf heutigen Rechnern möglich bzw. nicht für die breite Masse.
Ich bin zwar auch Skeptisch was Gewisse Dinge angeht (Langzeitmotivation) aber nach Spielen wie Ark oder Subnautica die mir beide viel Spass machen (obwohl noch in Early Access), denke ich, dass man einiges in No Man's Sky erleben kann. Ich jedenfalls gebe dem Spiel eine Chance und bilde mir die Meinung nach Release.

Das ist doch ganz normal. Ebenso wie zerredet werden Spiele auch, wie z.B. Death Stranding oder Horizon Zero Dawn, im Vorfeld gnadenlos abgefeiert. Sowas gehört dazu, aber letztlich kommt es natürlich immer auf die eigene Meinung nach Release an. Dass das Spiel hier aber die Leute spalten wird, daran besteht für mich kein Zweifel. Da wird von "Schnarch im Weltall" bis zu Leuten, die das exzessiv jahrelang spielen werden alles dabei sein.

Was mir im Vorfeld etwas misfällt ist, dass man, Erkundung hin oder her, das Spiel im Endeffekt scheinbar durch stumpfes Ressourcen Farmen durchspielt:
No Man's Sky - Weg zum Galaxie-Zentrum schneller als gedacht? - GameStar

Aber ich lasse mich gerne positiv berraschen, kaufen werde ich es so oder so, die Frage ist nur noch ob zum Vollpreis bei Release oder später vom Wühltisch.
 
Da wird von "Schnarch im Weltall" bis zu Leuten, die das exzessiv jahrelang spielen werden alles dabei sein.

Das kommt aber eher von Leuten die Glauben No Man's Sky wäre eine Arcade Weltraum Sim mit massig Action etc. Für diese Zielgruppe wurde das Spiel auch nicht entwickelt. So oder so kann kein Spiel allen Erwartungen gerecht werden aber man muss das ganze nicht schon vor Release anheizen.

Kaufen werde ich es wohl auch nur sind 60€ ne Menge Holz. 45€ bis maximal 50€ sind ja normal üblich und das bei Spielen die wesentlich mehr Budget hatten.
 
Kaufen werde ich es wohl auch nur sind 60€ ne Menge Holz. 45€ bis maximal 50€ sind ja normal üblich und das bei Spielen die wesentlich mehr Budget hatten.

sagte ich auch schon mal irgendwo: 60 euro finde ich, egal wie toll es jetzt letztendlich ist, ziemlich übertrieben.
kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen.
 
Zurück