• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Mans Sky: Welche Gameplay-Infos wollt ihr wissen? Stellt uns eure Fragen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu No Mans Sky: Welche Gameplay-Infos wollt ihr wissen? Stellt uns eure Fragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Mans Sky: Welche Gameplay-Infos wollt ihr wissen? Stellt uns eure Fragen
 
Mich würde vor allem interessieren, wie ihr die Langzeitmotivation einschätzt. Bei Elite:-Dangerous war bei mir nach einer Weile die Luft raus und ich zocke es so gut wie gar nicht mehr, da ich keine Motivation mehr hatte.
 
Ich würde gerne wissen, ob schon irgendwelche Infos zu einer VR umsetzung bekannt sind...
Habe schon desöfteren gelesen, dass "evtl" was kommt, abernicht konkretes.
Auf die schnelle hab ich nur einen Artikel von der Gamestar zH

http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3268925.html

Aber solang es ein vielleicht wenn und aber ist, bleibt es auch dabei dass ich es mir nicht hole. Zu wenig interesse drann. Bei VR-Support würde ich es mir allerdings sofort kaufen.
Von der Grafik schauts nämlich ein wenig wie Subnautica aus, und dieses schaut FANTASTISCH in VR aus!

PS: Ja ich weiß, ist nicht wirklich "Gameplay"...
 
Wird es eine Art Datenbank InGame geben, in der alle Planeten, Tiere etc. die bereits benannt wurden eingetragen sind, mit Bild? (evtl. auch Beschreibung)

Fände ich cool
 
1. Gibt es das Spiel auch auf Deutsch mit sub?
2. Wie läuft das dann mit Server? Singelplayer modus?
3. Kann man auch im Coop zusammen erkunden die Planeten oder Spiel man alleine das Spiel .
 
Es soll ja möglich sein. sein Raumschiff upzugraden, aber wie genau funktioniert das System? Gibt es gar verschiedene Raumschiff Typen wie z.B. Frachter oder Jäger oder sind nur minimale Änderungen wie z.B. höhere Geschwindigkeit möglich?
 
Gibt es die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam zu starten oder muss man sich tatsächlich im Laufe des Spiels finden, was ja leider mehr ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte?
 
Gibt es die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam zu starten oder muss man sich tatsächlich im Laufe des Spiels finden, was ja leider mehr ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte?


das würde denke ich viele interessieren.


ansonsten interessieren mich hauptsächlich dinge die den inhalt betreffen.was gibts zu tun?
 
Wird es auf manchen Planeten auch Zivilisationen geben oder bestehen die Lebewesen dort aus Wildtieren und Fischen
 
Gibt es die Möglichkeit mit Freunden gemeinsam zu starten oder muss man sich tatsächlich im Laufe des Spiels finden, was ja leider mehr ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte?

Das wurde schon mehrfach von den Entwicklern erklärt. Nein, die Möglichkeit gibt es nicht und selbst für den unmöglichen Fall daß man sich findet, wird es wenig Interaktionsmöglichkeit geben.
Der defacto fehlende Multiplayerpart ist auch einer meiner 2 Hauptkritikpunkte neben fehlendem Basisbau. Aber beides wird angedacht eventuell(!!) irgendwann mal später nachzureichen, steht aber noch in den Sternen.
 
Habe gleich mehrere Fragen:

1. War das relativ kleine Sichtfeld/FOV unangenehm/störend beim spielen?
2. Framerate/Auflösung, allg. Performance
3. War das Zentrum des Universums am Ende des Anspielens noch weit entfernt? (ein erster Spieler soll es angeblich nach schon 36h erreicht haben)
 
Ich würde gerne wissen, ob schon irgendwelche Infos zu einer VR umsetzung bekannt sind...

Genau das interessiert mich auch im meisten!
Kommt die VR-Unterstützung für die Vive & die Rift? Eventuell im Zuge der Sony-VR?

Das wäre mal charmant redaktionell zu recherchieren.
Schließlich ist der Titel zu X % ein Cockpitspiel und 1A für VR geeignet. Andere Hersteller haben zudem gezeigt, dass man die Sicht aus der Egoperspektive klasse für VR (mit Bewegungscontrollern) umsetzten kann.
Also... quetscht den Hersteller aus! ;)
 
noch was:
1) gibts getrennte server?
2) wie kann mit anderen spielern kommuniziert werden?
 
Noch eine Frage: Wenn ein Spieler einen Planeten entdeckt hat, kann dann nur der Entdecker die Tiere etc. umbenennen oder auch andere Spieler?
 
Soweit ich weiß wird die Umbenennung des ersten Spielers der den Planeten entdeckt hat gezählt. Spätere Umbenennungen gehen nicht.

Andere Frage: Bleibt es dabei, daß die Startorte in der Galaxie random generiert werden ? Sprich beim 2., 3., 4. Start wechseln die Startorte immer wieder ?
 
Wenn man einen Planeten oder eine Tierart benennen will, hat man da völlige Narrenfreiheit? Heißen also bald alle Planeten Penisplanet? Gibt es wordfilter, oder wird das von Hand überprüft? Sind Sonderzeichen erlaubt?
Bekommt man eine Benachrichtigung, wenn ein anderer Spieler etwas entdeckt, das man vorher benannt hat? Und wenn nicht... ... .. why bother?
Wenn man auf einem Planeten alles kaputtbombt und dann ein anderer Spieler diesen Planeten entdeckt... ist dann für den auch noch alles kaputt?
Gibt es Fraktionen, denen man sich anschließen kann?
Gibt es nach ca. 50% der Spielzeit noch neue Features/Mechaniken? Oder hat man bis dahin alles gesehen und es ist nur mit jedem Planeten wieder dasselbe?

Schönen Dank :)
 
Zurück