• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Patent auf Docking-Station mit Zusatzhardware gewährt
 
Wie soll das mit der "besseren" Optik funktionieren? Wird die Grafik dann einfach von 720p (Handheld) auf 1080p hochskaliert?

Mehr NPCs oder Grafikeffekte, hochauflösendere Texturen und detailliertere Objekte würden ja zwei komplett eigene Spieleports erfordern.

Mehr als 1:1 hochskalieren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Alles andere würde auch viel zu teuer werden.
 
Wie soll das mit der "besseren" Optik funktionieren? Wird die Grafik dann einfach von 720p (Handheld) auf 1080p hochskaliert?

Mehr NPCs oder Grafikeffekte, hochauflösendere Texturen und detailliertere Objekte würden ja zwei komplett eigene Spieleports erfordern.

Mehr als 1:1 hochskalieren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Alles andere würde auch viel zu teuer werden.

das kann wie du sagst die auflösung betreffen, aber auch die fps-zahl, auch dinge wie aa, af etc. könnte eine zusatzhardware wohl sogar relativ problemlos drüberbügeln.
höher aufgelöste texturen, mehr details und solche dinge wären ebenfalls zumindest denkbar. ist doch am pc bspw (und wohl auch bei neo und scorpio) nicht anders. dort gibts doch auch mehrere detailstufen, bei nx hättest du halt 2 und die höhere wird am dock freigeschaltet.
 
Wie soll das mit der "besseren" Optik funktionieren? Wird die Grafik dann einfach von 720p (Handheld) auf 1080p hochskaliert?

Mehr NPCs oder Grafikeffekte, hochauflösendere Texturen und detailliertere Objekte würden ja zwei komplett eigene Spieleports erfordern.

Mehr als 1:1 hochskalieren kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Alles andere würde auch viel zu teuer werden.

Ich stelle mir das so vor, wie beim Pc mit oder ohne zusätzliche Grafikkarte. An der Dockingstation hast Du eine Grafikarte und somit höhere Auflösung/Details/Fps. etc und unterwegs hast Du eben nur die interne GPU.
 
Dann müsste in der Docking Station aber ein ziemlich starker, richtiger Grafikchip verbaut sein. Meiner Einschätzung nach würde die NX damit aber viel zu teuer werden.

Wii U und XBox One mit Kinect haben sich anfangs ja insbesondere auch so schleppend verkauft, weil sie für die gebotene Grafikleistung aufgrund des Tablets bzw. Kinect halt so teuer waren. Oder anders, niemand gibt heute mehr als 300 Euro für eine neue Konsole aus, die nicht mal PS4 Optik schafft. Und auf 300 Euro schätze ich den Preis von NX mit gutem Display und "leerer" Dockingstation. Wenn da in der Dockingstation tatsächlich noch eine weitere echte Konsole drin steckt kann der Preis schnell auf 500 und mehr Euro wachsen. Das ist für die anvisierte Zielgruppe schlicht zu teuer. Damit würde man sich gleich ins Aus schießen.
 
Zurück