• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

We Happy Few: Unser Ersteindruck der Early-Access-Version im Video

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.410
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu We Happy Few: Unser Ersteindruck der Early-Access-Version im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: We Happy Few: Unser Ersteindruck der Early-Access-Version im Video
 
Ich trauere jetzt schon darüber dieses attraktive Game nicht spielen zu werden. Ich hasse es in Games mich um Banalitäten wie saufen, fressen und schlafen kümmern zu sollen. Das sind für mich nur unnötige Erschwernisse. Ich hasse auch "Craften". Ich will nicht craften müssen, ich will kein Bastlergame.

Fliegt aus meiner Wunschliste raus.
 
Ich trauere jetzt schon darüber dieses attraktive Game nicht spielen zu werden. Ich hasse es in Games mich um Banalitäten wie saufen, fressen und schlafen kümmern zu sollen. Das sind für mich nur unnötige Erschwernisse. Ich hasse auch "Craften". Ich will nicht craften müssen, ich will kein Bastlergame.

Fliegt aus meiner Wunschliste raus.


Ja, leider geht es mir ähnlich.
Ich warte noch ab, aber gerade, dass die Spielfigur alle 5 Minuten Essen, Schlafen und Trinken muss, muss unbedingt geändert werden.
Letztlich hoffe ich: Zurückrudern beim Survivalpart und interessante Storys, welche laut Entwickler noch in Arbeit sind, vielleicht könnte diese Alpha das Spiel retten, wenn man auf die Spieler hört.
 
Man kann es halt nie allen Recht machen. Es gibt auch Spieler, die wünschen sich solche Sachen.
 
Also ich hab gestern mal reingeschaut nach dem es so nen Hype um das Game gab. Die Texturen sind, meines erachtens, gerade in der zerstörten Stadt, matschig und pixelig ohne Ende. Man wird mehr oder weniger in das Spiel reingeschmissen ohne vernünftige erklärung oder was man machen soll. Hab es nach ner halben Stunde jetzt wieder von der Box geworfen und werde mal noch nen halbes Jahr warten. ATM ist das Spiel in meinen Augen mehr ne Baustelle als spielbar.

Ich stehe auf solche Spiele und spiele auch the Solus Poject, aber das Game hier kommt da nicht ran.
 
Also ich hab gestern mal reingeschaut nach dem es so nen Hype um das Game gab. Die Texturen sind, meines erachtens, gerade in der zerstörten Stadt, matschig und pixelig ohne Ende.

Da war ich in der Tat auch etwas ernüchtert. Auf Ultra sind die Texturen noch ziemlich unscharf. Ich hoffe, das ändert sich noch in der finalen Version.
 
Hype? Hab ich was verpasst?

Ich war nach dem E3 Trailer schon ziemlich gehyped, weil mir die Atmosphäre und der Storyansatz sehr zugesagt haben (sowas wie Bioshock geht bei mir immer). Mittlerweile stellt sich aber Ernüchterung ein. Survival-Games finde ich einfach superlangweilig... ich hoffe ja noch, das sie eine interessante Story einbauen können.
 
ich hoffe ja noch, das sie eine interessante Story einbauen können.

das ganze ist ja tatsächlich nicht viel mehr als eine gameplay-demo.
wurde doch im vorfeld so kommuniziert.
warum man dafür allerdings jetzt schon geld ausgeben sollte, leuchtet mir auch nicht so recht ein.
aber das ist eigentlich bei den allermeisten early-access-dingern der fall. ;)
 
Ich war nach dem E3 Trailer schon ziemlich gehyped, [...]

Na ja - wenn man persönlich von etwas gehyped ist, dann ist das aber was anderes, als wenn es nen großen Medientrubel und einen daraus entstehenden Hype gibt.
We Happy Few wurde hie und da mal erwähnt, aber dass es in den Medien jetzt nen großartigen Hype gegeben hätte, könnte ich nicht sagen.

Pokemon Go - ja, das wurde / wird gehyped.
 
Na ja - wenn man persönlich von etwas gehyped ist, dann ist das aber was anderes, als wenn es nen großen Medientrubel und einen daraus entstehenden Hype gibt.
We Happy Few wurde hie und da mal erwähnt, aber dass es in den Medien jetzt nen großartigen Hype gegeben hätte, könnte ich nicht sagen.

Pokemon Go - ja, das wurde / wird gehyped.
Bei letzterem Frage ich mich immer noch: WIESO? :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
das ganze ist ja tatsächlich nicht viel mehr als eine gameplay-demo.
wurde doch im vorfeld so kommuniziert.
warum man dafür allerdings jetzt schon geld ausgeben sollte, leuchtet mir auch nicht so recht ein.
aber das ist eigentlich bei den allermeisten early-access-dingern der fall. ;)

Klar, das ist mir bewusst. Problem ist nur, das ich generell ein Problem mit Survival habe, weswegen mir ein Shooter ala Bioshock besser gefallen hätte. Nur interessiert mich der Ansatz der Story, weswegen ich mich dann doch zu einem Kauf entschieden habe. ich wollte jetzt keinesfalls in Abrede stellen, dass das im Vorfeld anders kommuniziert wurde. ;)

Wer weiss, vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht. :]
 
Na ja - wenn man persönlich von etwas gehyped ist, dann ist das aber was anderes, als wenn es nen großen Medientrubel und einen daraus entstehenden Hype gibt.
We Happy Few wurde hie und da mal erwähnt, aber dass es in den Medien jetzt nen großartigen Hype gegeben hätte, könnte ich nicht sagen.

Pokemon Go - ja, das wurde / wird gehyped.

Auf der E3 kam das Spiel super an, im Twitch Chat wurde danach fleißig über das Spiel diskutiert, inwieweit das jetzt medial weiter aufgefasst wurde, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wirst du Recht haben, besonders viele Infos habe ich danach auch nicht mehr gehört. Selbst der Early.Access hat mich ja überrascht. ;)
 
Ich dachte ja, das Spiel wär eh schon fix raus - Interesse habe ich auch daran.
Aber da es noch im Early Access ist, werde ich vorerst noch ein wenig abwarten, was sich noch so tut.
 
Der erste Trailer weckte in mir die Lust auf das Game, als ich jedoch den Begriff "Roguelike" in der Spielbeschreibung auf Steam las, schwindete mein Interesse komplett. Macht nix, auch dafür gibt es natürlich ein Publikum.
 
Zurück