• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skype startet automtisch (nicht beim Hochfahren)

Glantir

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
243
Reaktionspunkte
4
Hi, ich hab folgendes Problem, mein Skype startet zwischendurch einfach willkürlich. Das passiert zwar nicht häufig ist aber trotzdem irgendwie seltsam.....

Vorhin war dies erst der Fall und das kuriose, ich war nichtmal am Pc. Ich war also afk komme nach ca 20 Min wieder mache den Bildschirm wieder an und plötzlich ist Skype an....
Bei google hab ich jetzt nur gefunden wie ich verhindere das Skype beim hochfahren startet, was bei mir nicht der Fall ist und auch abgeschaltet ist.

Hat wer eine Idee was das sein könnte? Könnte vll ein Schädling dahinter stecken?

OS: Windows 10 Home 64 Bit
 
Evlt ein Plug In in einem anderen Programm, was Skype startet, weil ein "Anruf" kommt? ^^ Du kannst natürlich auch mal nach Viren&co scannen, für so was wie Adware gibt es zB Spybot.
 
Welchen Virenscanner hast du denn?

Ich hatte nämlich das selbe Probleme und glaube, dass es an Avast Antivirus lag. Der hat nämlich einen Software Updater mit im Paket, welcher automatisch Programme (z.B. eben auch Skype) updated, selbst wenn die gerade nicht laufen. Nachdem das Update durchgeführt wurde, wird Skype dann automatisch gestartet.

Falls du Avast hast, kannst du in den Einstellungen unter Werkzeuge den Software Updater ein- und ausschalten. ;)
 
Oder es passiert manchmal auch, daß man ausversehen auf die Makro-Taste kommt mit der man Skype startet. Wenn diese Variante auch relativ unwahrscheinlich ist.
 
Welchen Virenscanner hast du denn?

Ich hatte nämlich das selbe Probleme und glaube, dass es an Avast Antivirus lag. Der hat nämlich einen Software Updater mit im Paket, welcher automatisch Programme (z.B. eben auch Skype) updated, selbst wenn die gerade nicht laufen. Nachdem das Update durchgeführt wurde, wird Skype dann automatisch gestartet.

Falls du Avast hast, kannst du in den Einstellungen unter Werkzeuge den Software Updater ein- und ausschalten. ;)

Ist das unter Einstellung - Werkzeuge - Software Updater? Hab die Option mal ausgestellt mal sehen ob es hilft ^^
 
Konstantin1995 schrieb:
[...]
Falls du Avast hast, kannst du in den Einstellungen unter Werkzeuge den Software Updater ein- und ausschalten. ;)
Ist das unter Einstellung - Werkzeuge - Software Updater? Hab die Option mal ausgestellt mal sehen ob es hilft ^^
Jep, genau (wie ich schon in meinem vorherigen Post geschrieben habe :P).
Ob's daran liegt, kann man nur schlecht gezielt testen, aber zumindest bei mir hat sich Skype nicht mehr selbstständig gemacht, seitdem ich es ausgeschaltet habe. ^^
 
Ok ^^ war gerade erst aufgestanden als ich das gelesen hab und wollte nur sicher gehen :-D
 
Zurück