• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4K Neo: Preis von 400 Euro als Umstiegs-Schmerzgrenze - Ergebnisse unserer Umfrage
 
Wenn es mit der PS4 so weiter geht bringt auch die PS4 keine Vorteile.

Die PS4 ist seit 2 Jahren auf den Markt. Ich blicke nun zu meinem Spieleregal wo die für mich guten Titel stehen.

The last of us
Until dawn
Uncharted4
Uncharted Collection

4 Grandiose Titel und das war es auch schon. Blicke ich nun über das Angebot sehe ich nur Multiplattform Titel die es in drastisch besserer Version am PC gibt (Ja ich weiß du siehst keinen Unterschied, mit dir diskutiere ich erst garnicht da du Laptop Medium Settings Gamer bist ;) ) oder Indie Titel und dieser Hype um die Indie titel nervt langsam so richtig ab. 8Bit Optik und dann das beste wie Broforce das selbst diese Spiele noch auf der PS4 ruckeln.

Erinnere ich mich an SNES, PSone oder PS2 zurück da habe ich hunderte richtig fetter Titel besessen . Nun grandiose 4 Stück. Und das soll mit einer PS4neo besser werden? Man kauft die Hardware neu inkl VR Brille und am Schluß liegen 800eur im Regal und alle zocken weiter PC da ihr Steam Profil mit 400Games vs PS4 5 Games eine deutliche Sprache sprechen.


Sony und die Entwickler sollten endlich anfangen zu denken denn so langsam ist die Entwicklung mehr als bedenklich. Was kommt als nächstes? PS5 die nur dafür da ist Gameboy Cadriges zu emulieren aber mit Account Bindung so das Sony jederzeit die Spiele nach einer Woche deaktivieren kann außer man schließt das Ultimate Premium Abo ab für 70EUR im Monat und anständige Grafik und Story Bomben erscheinen nie wieder?

Ich glaube ich ziehe meine Schuhe an, laufe zum Bogenbauer meines vertrauens und lasse mir einen Langbogen für mich anfertigen und wechsle von Konsolen zum Bogensport. Da wird man nicht so gefistet wie die letzten Jahre von der Gaming Industrie
 
Die PS4 ist seit 2 Jahren auf den Markt. Ich blicke nun zu meinem Spieleregal wo die für mich guten Titel stehen...

...Uncharted4...

...8Bit Optik und dann das beste wie Broforce das selbst diese Spiele noch auf der PS4 ruckeln.

Ich glaube weder, dass du eine PS4 besitzt, noch dass du jemals Uncharted 4 live gesehen hast.
 
Ich glaube ich ziehe meine Schuhe an, laufe zum Bogenbauer meines vertrauens und lasse mir einen Langbogen für mich anfertigen und wechsle von Konsolen zum Bogensport. Da wird man nicht so gefistet wie die letzten Jahre von der Gaming Industrie

Da du dich aber an alter Technik zu stören scheinst, solltest du dir vlt. lieber nen Compound mit Stabilisatoren, Wasserwaage, Entfernungsmesser und Visier kaufen - denke nicht, dass du mit nem "Holzstock" und Holzpfeilen glücklich werden würdest (denn das wäre sozusagen das 8-Bit im Bogensport).
 
Ich glaube weder, dass du eine PS4 besitzt, noch dass du jemals Uncharted 4 live gesehen hast.

PM mir mal die Lottozahlen, Du scheinst ja eine Gabe zu haben. Wo liest Du heraus, dass er keine PS4 besitzt? Das einzige Indiz dafür sehe ich darin, dass er leicht geschminkte PS3 Titel als PS4 Titel aufzählt :-D
 
Die Umfrage ist nicht repräsentativ und auch nur schwer nachvollziehbar. Wie bereits aus anderen Umfragen u.a. auf Reddit hervorging war die Preisgrenze bei den meisten Interessenten viel höher (500 Dollar und mehr/ Das entspräche 500 Euro und mehr da die Preise meist in Europa höher sind) für eine High End Variante der PS4.

Ich persönlich würde sogar bis 600 Euro ausgeben - das wäre immer noch günstiger als ein High End PC und reicht für Wohnzimmer Entertainment vollkommen aus.

Viel wichtiger ist die Geräusch und Wärmeentwicklung eine 4,2 TFLP PS4. Hier sollte Sony sehr aufpassen, dass die Konsole nicht lauter wird als ihr Vorgänger. Die Start PS4 war schon recht laut.
 
Viel wichtiger ist die Geräusch und Wärmeentwicklung eine 4,2 TFLP PS4. Hier sollte Sony sehr aufpassen, dass die Konsole nicht lauter wird als ihr Vorgänger. Die Start PS4 war schon recht laut.

Das ist auch meine Sorge, das betrifft ebenso die Skorpio. Die Xbox One ist durch ihre Größe und das externe Netzteil flüsterleise, schon bei der S fällt beides weg. Bei der Skorpio dann wohl ähnlich. Übrigens ist auch das neueste Modell der PS4 viel zu laut, ich habe hier vor ein paar Wochen mal ein Video hochgeladen. Mein Miele Staubsauger ist teilweise leiser. Da ich ohne Kopfhörer spiele und die Boxen nicht für halbtote aufdrehe, ist das bei mir K.O. Kriterium Nummer 1.
 
Consolen sind Teuer die Spiele noch viel mehr . Rabatte gibt es selten und wenn sind die so niedrig da kannst gleich auf Pc umsteigen .
 
Für die Gamer ist die PS4 Neo das beste was ihnen passieren konnte denn:
Die PS4 Neo drückt den Preis der normalen PS4 nach unten sodass die Casual Gamer ihre PS4 viel günstiger erstehen können. Hätte Sony nur ein Konsolenmodell über viele Jahre wäre man eher bestrebt den Preis konstant zu halten.

Gleichzeitig kommen die PS4 Neo Käufer auf Ihre Kosten.
PS4 wäre dann noch ca. 250-350 Euro je nach Modell und die Neo bei 500-600 je nach Modell.
Beide bieten dengleichen Inhalt.
 
Zurück