• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvida Titan X: Neues Topmodell für 1.200 Dollar vorgestellt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvida Titan X: Neues Topmodell für 1.200 Dollar vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvida Titan X: Neues Topmodell für 1.200 Dollar vorgestellt
 
Zuzüglich der 19% Mehrwertsteuer und des schwachen Euros wird de neue Titan X bei uns vermutlich schlappe 1500 Euro kosten.
 
Ja, nein. Die GTX 1080 reicht mir wohl erstmal ein kleines Weilchen. Aber wer hat, der hat. Oder so.
 
Sehr schön, dann kommt wohl bald die, fast gleich starke, 1080Ti, welche für €1100 ein relatives Schnäppchen sein wird.
Ich glaube, da werde ich dann einfach zuschlagen.
 
Das ist mir dann doch ein "bisschen" zu teuer. Ich hoffe ja immer noch, dass in absehbarer Zeit mal die eine oder andere GTX 1080 unter 600 Euro kosten wird. Ansonsten wird's bei mir evtl. doch nur ne übertaktete 1070.
 
Die Karte kostet soviel wie 80% der Gamer für ein Komplettsystem bezahlen. Halleluja.

Und wer dann dazu noch so komplett verrückt ist und die 2400 USD für 2 Karten bezahlt hat muß dann noch extra für die Brücke Geld berappen ? Hackt es bei Nvidia ? Das ist echt kleinlich.

In der aktuellen Situation hieße das ja rund 1400-1500 EUR für 1 Karte. Wären rund 3000 EUR für 2 Karten und dann nochmal 40 EUR für die Brücke. Früher bekam man für das Geld ein komplettes Highend-System.

Bei der Preisklasse könnte ich erwarten dieses Bauteil gratis dazu zu bekommen.
 
Supi, und dann hab ich mein Lieblings Spiel, natürlich wie es Heute so ist als miserablen Konsolenport mit abgespeckter Grafik und habe eventuell Glück das es per eingebautem nicht Ausschaltbarem Look gerade mal so auf 60 fps läuft.:B
 
In der aktuellen Situation hieße das ja rund 1400-1500 EUR für 1 Karte. Wären rund 3000 EUR für 2 Karten und dann nochmal 40 EUR für die Brücke. Früher bekam man für das Geld ein komplettes Highend-System.
Erstens bekommst du auch heute davon ein komplettes HighEnd-System, und zweitens: die letzten Titans hast du scheinbar im Tiefschlaf verpennt ^^ :-D auch die kosteten 1000-1200€, und brachten dabei nicht mal mehr als eine 500-600€-Karte, zumindest in Games.... die Ttitans sind nur für "irre" Gamer oder eben für professionelle Anwendungen gedacht, wo manches Detail der Technik einen Vorteil bringen kann, zB die 12GB RAM, die bei gewissen Renderaufgaben wichtig sein können.


Bei der Preisklasse könnte ich erwarten dieses Bauteil gratis dazu zu bekommen.
das ist in der Tat seltsam, aber vlt kann die Brücke ja mehr als eine normale Brücke und kostet halt in der Herstellung wirklich relevant viel?
 
Hmmmm.... für Videobearbeitung wär das Ding schon echt lecker :)
 
Nein, da gibt es spezielle Profi Karten für die ganz speziell auf Videoschnitt zugeschnitten sind.

Doch, es wäre trotzdem lecker zur Videobearbeitung. Genug CUDA Kerne sind vorhanden, die 12GB GDDR5 tun auch ihre Sache bei. Mir ist klar das es für solche anliegen auch die Quadro Karten gerne zum Zuge kommen, oder sogar Videohersteller á la RED und ich glaube sogar ARRI eigene Hardware-Lösungen vorallem für ihren Kamerasupport gebracht haben. Aber dennoch darfst du mir glauben, ich habe auf beiden Systemen gearbeitet (GTX und Quadro), und die Leistung solcher starker GTX Karten ist dabei nicht zu unterschätzen. Bet my ass, die Titan X würde selbst den größten Quadro's Konkurrenz machen. Ich komme aus der Branche :)

Willst du allerdings eine Renderfarm aufbauen, wie sie Pixar oder ähnliche Studio's nutzen, ja dann würde ich ne Renderfarm auf Basis von Quadro aufbauen. In sofern gebe ich dir Recht, aber davon ist hier ja gerade nicht die Rede.
 
Nur 1200€ !? Dann verkauf ich mal eben mein Auto.
 
Doch, es wäre trotzdem lecker zur Videobearbeitung. Genug CUDA Kerne sind vorhanden, die 12GB GDDR5 tun auch ihre Sache bei. Mir ist klar das es für solche anliegen auch die Quadro Karten gerne zum Zuge kommen, oder sogar Videohersteller á la RED und ich glaube sogar ARRI eigene Hardware-Lösungen vorallem für ihren Kamerasupport gebracht haben. Aber dennoch darfst du mir glauben, ich habe auf beiden Systemen gearbeitet (GTX und Quadro), und die Leistung solcher starker GTX Karten ist dabei nicht zu unterschätzen. Bet my ass, die Titan X würde selbst den größten Quadro's Konkurrenz machen. Ich komme aus der Branche :)

Willst du allerdings eine Renderfarm aufbauen, wie sie Pixar oder ähnliche Studio's nutzen, ja dann würde ich ne Renderfarm auf Basis von Quadro aufbauen. In sofern gebe ich dir Recht, aber davon ist hier ja gerade nicht die Rede.

Da hast du natürlich recht, und eine Quadro kann sich erst recht niemand leisten im Home Bereich.:B
 
Geil ich freu mich und ich habe das Geld schon am Start ohne das es weh tut! Hoffentlich schafft die dann 60 FPS in 4K!
 
das teil ist mir trotz einem relativ guten gehalt zu teuer.
als gelegenheitsspieler (eher herbst/winter), werde ich mir eine 1060 oder 480 holen.

mit der it habe ich beruflich zu tun... und zu hause will ich davon nichts sehen. :B

Nein, da gibt es spezielle Profi Karten für die ganz speziell auf Videoschnitt zugeschnitten sind.

die beschleunigen nur die vorschau. gerendert wird immer über die cpu.
mitunter sind auch nicht alle effekte über die gpu renderbar.

PS
die renderzeit ist projekt/cpu abhängig.
gpus beschleunigen in dem fall den workflow.
 
Als PC-Masterracler nur eine Geforce 1060 holen sich aber über die Performance von PS 4 und One beschweren ?? Atom-ROFL
 
Naja ist immer eine Frage des kosten nutzen Faktors. Wer nur dieses eine Hobby betreibt, mag das Geld ausgeben :-D.

Ich bin seid 20 Jahren modellflieger ... da kostet ein Modell auch gerne mal 2000€. Die gebe ich dafür auch aus.

Warum solls also nicht genug geben die soviel Geld für Hardware hergeben ^.^

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück