• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre pcgames.de - Rückblick auf die Anfänge von PC Games im Netz

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre pcgames.de - Rückblick auf die Anfänge von PC Games im Netz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 20 Jahre pcgames.de - Rückblick auf die Anfänge von PC Games im Netz
 
Pixelig, ewige Ladzeiten - aber ein grandioses Erlebnis! So manche User von heute würde nach etwa 1 Sekunden die Website wieder verlassen...".

Fehlt ne 0 oder? Ansonsten interessanter Rückblick - im Bereich der Technik ist der Fortschritt in so einem Zeitraum beträchtlich :-D
 
...Der letzte große Relaunch erfolgte im Jahre 2014. Das zu dem Zeitpunkt bereits rund sechs Jahre alte Design wurde durch eine völlig neue und moderne Aufmachung im "Responsive Design"...

Modernes Design vielleicht, aber nie und nimmer ist das ein responsives Design. Ich sehe nirgendwo eine Anpassung an die Auflösung und auf einem Smartphone wird man sogar noch nach der "mobilen" Ansicht gefragt.
 
Modernes Design vielleicht, aber nie und nimmer ist das ein responsives Design. Ich sehe nirgendwo eine Anpassung an die Auflösung und auf einem Smartphone wird man sogar noch nach der "mobilen" Ansicht gefragt.
Die Responsive-Anpassung haben wir mit der Zeit rückgängig gemacht - u.a. durch diverse Artikeldarstellungstypen, die damit kollidierten.
 
Achja, die gute, alte Zeit^^ Da vermisse ich viele. Besonders im Moderatoren-Bereich. Achzo, klausbyte, SirDregan, LordAragorn, Blasius - sind alle mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden.



Die Fotos hier sind von 2003, von einem Usertreffen in Nürnberg. Auf den Bildern sieht man Blasius, Marc Polatschek (MPO), Markus Wollny, Justin Stolzenberg, Tom Borovskis.
 
Woher habt Ihr denn die Bilder? In weiser Voraussicht ein paar Screenshots gemacht und archiviert?

Von meiner ersten Website aus dem Jahre 1997 ist genau nichts erhalten geblieben. Die war immerhin mit etwas Content und, sehr modern für damals, ganz ohne Urlaubsfotos! ;) Wer denkt denn schon daran, den Kram für die Zukunft zu retten ...
 
Achja, die gute, alte Zeit^^ Da vermisse ich viele. Besonders im Moderatoren-Bereich. Achzo, klausbyte, SirDregan, LordAragorn, Blasius - sind alle mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden.

Hui, da sind ja Namen darunter, die einem noch sehr präsent sind.
Wo die alle geblieben sind?
:(
 
Und irgendein Schlauberger hat mir meinen Nick hier weggeschnappt, als ich mal ein paar Jahre nicht reingeschaut habe. Mist!
 
Und irgendein Schlauberger hat mir meinen Nick hier weggeschnappt, als ich mal ein paar Jahre nicht reingeschaut habe. Mist!

Wie geht dann das?
Hab meinen Nick seit 199* hier.
Wenn man ihn nicht löschen lässt, dann bleibt der doch auch.
Oder gabs 2001 eine grosse "Säuberungsaktion"?
 
Woher habt Ihr denn die Bilder? In weiser Voraussicht ein paar Screenshots gemacht und archiviert?

Mit Archivierung ist es hier leider nicht sehr weit her. Zumindest nicht was die Webseite angeht.
Vieles der letzten 20 Jahre ist im Nirvana des Internets verschwunden.
Aber zum Glück wird alles was für die Print-Hefte entsteht akribisch aufbewahrt.
Bevor es einen Server für sowas hier im Haus gab, wurde jede Ausgabe auf CD-RWs gespeichert.
Zum Start von pcgames.de gab es natürlich auch einen entsprechenden Artikel im Heft.
Es war zwar eine Herausforderung 20 Jahre alte gebrannte CDs irgendwo noch zum laufen zu bekommen, aber so sind wir an die Bilder der ersten Webseite gekommen.
Das Bild der 2000er-Version hab ich auch nur durch Zufall beim durchforsten alter Hefte entdeckt.
 

Wurden da nicht User übernommen *gübel"
Gibt ja ein paar, mit dem Registrierdatum 22.3.2001
Haben die sich alle am gleichen Tag wieder neu registriert?
Waren das solche Freaks?

Und was ist mit Deinem Registrierdatum?
;)
 
Wurden da nicht User übernommen *gübel"
Gibt ja ein paar, mit dem Registrierdatum 22.3.2001
Haben die sich alle am gleichen Tag wieder neu registriert?
Waren das solche Freaks?

Und was ist mit Deinem Registrierdatum?
;)

Bis zu dem Tag gab es kein Feld für ein Registrierungsdatum im damaligen System ;D

Mein Datum habe ich ... nachgetragen *hust*
 
Da bin ich bei meiner ganz froh darüber ;D

Toll, meine erste Webseite KANN ich nicht löschen da sie auf nem Arcor Account (und Webspace) einer Ex von mir läuft zu der ich keinen Kontakt mehr habe :B Die Seite wird wohl existieren bis ihr Account gekündigt wird. :B
 
Wurden da nicht User übernommen *gübel"
Gibt ja ein paar, mit dem Registrierdatum 22.3.2001
Haben die sich alle am gleichen Tag wieder neu registriert?
Waren das solche Freaks?
/QUOTE]

nene, man ist entspannt ohne Neu-Reg. durchgerutscht....
 
Toll, meine erste Webseite KANN ich nicht löschen da sie auf nem Arcor Account (und Webspace) einer Ex von mir läuft zu der ich keinen Kontakt mehr habe :B Die Seite wird wohl existieren bis ihr Account gekündigt wird. :B

link?
 
Zurück