• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Neue Serie ab Januar 2017 exklusiv bei Netflix

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Neue Serie ab Januar 2017 exklusiv bei Netflix gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Trek: Neue Serie ab Januar 2017 exklusiv bei Netflix
 
Man darf da gespannt sein, ob tatsächlich wieder "echtes Trek" serviert wird, oder ob einfach nur die "Marke" weiter ausgepresst wird...
 
Auch noch interssant für Trekkies: Netflix hat auch die Rechte an den alten Serien, also Next Generation, DS9 und Voyager, die b Ende diesen Jahres dann auf Netflix angeschaut werden können :) da ist ein Serien-Marathon vorprogrammiert!
 
Ich kann die neuen Filme absolut nicht ausstehen

das sind einfach nur krachbumm filme ohne sin und verstand in meinen Augen.

wenn die neue Serie genau so ist können die sie sofort behalten.

Gene Roddenberry würde in seiner Urne im Orbit rotieren und zwar so sehr das er auf Warp geht.
 
Ich kann die neuen Filme absolut nicht ausstehen

das sind einfach nur krachbumm filme ohne sin und verstand in meinen Augen.

wenn die neue Serie genau so ist können die sie sofort behalten.

Gene Roddenberry würde in seiner Urne im Orbit rotieren und zwar so sehr das er auf Warp geht.

Von "Into Darkness" war ich auch etwas enttäuscht, auch wenn ich den neuen Kirk sehr gut getroffen finde. Es ist halt ein Draufgänger, Cowboy im Weltraum, genau wie das Ur-Vorbild halt.
Er versucht sich sogar an der richtigen Mimik ^^

Auf den neuen Film freue mich mich trotzdem, vor allem weil da eine NX-Klasse drinne vor kommt (JA! Dieselbe Schiffsklasse wie die von Archer!)
 
Also die neue Serie soll ja angeblich mehr in Richtung Klassischem Start Trek gehen. Fraglich halt nur was die mittlerweile mit klassisch meinen. Aus Zeiten von Kirk kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da hats ja schon die neueste Serie ENTERPRISE hingeschlagen. Die Serie war eigentlich auch gar nicht sooo schlecht. Klar es war damals zu neu, zu modern usw... Aber mittlerweile kann ich da echt ganz gut mit leben wenn ich sehe was J.J daraus gemacht hat. Und Storytechnisch ist die Serie auch nicht übel. Hab aber Jahre gebraucht das zu erkennen. Nur die Titelmusik geht immer noch gar nicht.
Ich denke es wird sich zeitlich nach oder während der DS9, TNG und Voyager Zeit. Etwas später fänd ich echt gut, dann haben die auch mehr Freiraum für schicke Designs und abgefahrendes Zeug. Und bitte bitte bitte erzählt uns wieder gute SCI-FI Geschichten. Darauf kommt es doch letztendlich an bei Star Trek. Die alltäglichen sozialen Problem und Gesellschaftlichen Reibungen gut verpackt in schicker Star Trek Manier auf den Punkt gebracht und gelöst.
Geht bitte weg von der Boom Boom Effekthascherei und leitet uns wieder durch ein wunderbares Universum mit all seinem Charme den wir so lieben.
 
Die Titelmelodie von Archers Enterprise fand ich gerade genial. Zwar kein typisches Star Trek Theme aber trotzdem.
 
Ich kann die neuen Filme absolut nicht ausstehen

das sind einfach nur krachbumm filme ohne sin und verstand in meinen Augen.

wenn die neue Serie genau so ist können die sie sofort behalten.

Gene Roddenberry würde in seiner Urne im Orbit rotieren und zwar so sehr das er auf Warp geht.
Ich fand die alten Filme eher mittelmäßig (außer der Zorn des Khan vlt.) Meine absolute nr.1 ist immer noch ´Der erste Kontakt`. Die letzten 2 haben mir auch recht gut gefallen. Auf den neuen bin ich auch schon gespannt. Sehr bedauerlich und tragisch (und traurig)finde ich immer noch den Tod von Anton Yelchin. Er hat seine Rolle sehr gut gespielt und den neuen Filmen noch ein wenig extracharme eingehaucht. RIP.
 
Die neue Serie wird nichts mit dem schrottigen JJTrek zu tun haben. Schon alleine deswegen weil CBS nicht die Rechte daran besitzt.
Die Serie wird im guten alten Roddenberry-Universum spielen. An der Serie sind viele Leute beteiligt die schon an DS9 und Voyager gearbeitet haben.
 
Ich finde alle Filme gut! Aktuelle gibts die alten bei Amazon Prime und schaue mir die gerade alle von vorne noch mal an, die haben einfach einen gewissen Charme. Aber ich finde auch die neuen richtig gut! Klar ist da deutlich mehr Action, aber trotzdem noch Star Trek.

Hoffe die Serie wird was, die letzte abgesetzte Serie fand ich aber auch gut, leider wars wohl nicht so erfolgreich.
 
In den älteren Filmen, insbesondere im TNG-Rahmen, war der Anteil an Action immer viel höher und der Sci-Fi Anteil geringer als in der Serie. Das ist verständlich, es sind Filme. Aber so rachsüchtig, wie Picard in Filmen manchmal drauf ist, war er in der Serie kaum.
 
In den älteren Filmen, insbesondere im TNG-Rahmen, war der Anteil an Action immer viel höher und der Sci-Fi Anteil geringer als in der Serie. Das ist verständlich, es sind Filme. Aber so rachsüchtig, wie Picard in Filmen manchmal drauf ist, war er in der Serie kaum.

Rachsüchtig war er doch glaub nur im ersten Kontakt. Auf Grund seiner Gefangennahme in der Serie durch die Borg. Die Borg waren auch mit Abstand die besten Folgen der Serie. Hoffe Next Generation kommt auch mal irgendwann bei Prime, oder Netflix. Ist schon so lange her, daß ich mir gerne mal wieder alle Folgen anschauen würde. Glaub Prime gibts nur Voager, wurde aber nie mit Captain Janeway warm. Vieleicht gebe ich ihr noch mal eine Chance. Da fand ich Deep Space nine um einiges besser.
 
Hoffentlich wird es wie das Original! Ich mochte Archer nicht!!! Die Intromusik war toll, bloß nicht wie Voyager, die neuen Filme sind toll Schrott, ...

Meh. :schnarch:

Ich mochte die letzte Enterprise-Serie und fand das Original vollkommen bescheuert. Mr. Baucheinzieh-Dauerfllirt-Shatner. :P
Immer diese müßigen Diskussionen bei Reboots und Remakes. Sollen sie halt was Neues probieren! Kindheitserinnerungen können sie sowieso nicht erobern; an das Original kommt eh nix ran. Warum es dann auf Teufel komm raus versuchen?

In manchen Fällen kann man nur sagen, zum Glück was Neues probiert!
Sonst sähen TV-Superhelden immer noch so aus:

batman-66-630x472.png
:B


Achso - ich freu mich auf eine neue Serie und auch auf die alten TNG. =)
Wobei die auch irgendwie nicht mehr so sehr glänzen wie damals.
 
Rachsüchtig war er doch glaub nur im ersten Kontakt. Auf Grund seiner Gefangennahme in der Serie durch die Borg.
Und Kapitän Ahab hat den Film erst so besonders gemacht.
Mit einem "normalen" Jean-Luc wäre der Streifen doch um einiges ärmer. ;)
 
Geschmäcker halt. =)

Ich mochte ToS, ich liebte TNG, war ganz zufrieden mit DS9, hasste Voyager* und fand Enterprise dagegen wieder ganz toll.

Bei den Kinofilmen ist es auch ein ewiges Auf und Ab.
Ich persönlich fand "Into Darkness" als den allerschlechtesten (Star Trek)Film ever, auch wenn eigentlich Star Trek V - "The Final Frontier", diesen Platz verdient hätte. :B

Ich gebe aber jedem neuen Film, jeder neue Serie immer wieder eine neue Chance - einfach, weil ich Star Trek gerne mag. :)
 
1. TOS
2. VOY
3. TNG
4. ENT
5. DS9

Und schlechtere ST-Filme als V und VII gibt es nicht. :finger: ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Geschmäcker halt. =)

Ich mochte ToS, ich liebte TNG, war ganz zufrieden mit DS9, hasste Voyager* und fand Enterprise dagegen wieder ganz toll.

Ist bei mir auch so.
DS9 hatte aber definitiv am meisten Geschichte.
Was zuerst wie ein Nachteil aussah, nämlich, dass man stationär ist, machte gewisse Sachen erst möglich.
Der Dominion-Krieg war in meinen Augen etwas vom besten, was in Star Trek gezeigt wurde.
 
Naja alles immer noch besser als Star Wars :) Von immer den ersteren Ansatz von Star Trek schöner, auch wenn da manche Folgen echt dumm waren, wie zb Datas erste Liebe mit der Natascha (oder wie der Name war, die dann auf nem Planeten vom so einem Ölmonster im Boden verschluckt wurde).
 
Zurück