• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Pokémon Go hat mich bekehrt!" - Kolumne

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu "Pokémon Go hat mich bekehrt!" - Kolumne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Pokémon Go hat mich bekehrt!" - Kolumne
 
Geht mir ganz ähnlich. Dank der Stops finde ich Punkte in der Gegend um die Haustür, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren. Als kleiner Reiseführer ist das Ding schon ganz gut zweckentfremdbar, was man alles so für "neue" Orte findet.
 
Bedeutet das eigentlich wir bekommen mehr Videos wie du mit Peter losziehst um Pokemon zu fangen?
 
Wenn die Menschheit heutzutage ein Handyspielchen braucht, um mal an die frische Luft zu kommen, dann sehe ich echt schwarz für diese Spezies... :P
 
Also um auch mal die andere Seite zu sehen... wenn denn ein Handy Spiel die Leute wieder an die Luft treibt, ist das doch mal ein Schritt in eine richtige Richtung :-D

Mein Neffe zb. Sitz quasi durchgehend vor der Konsole. Er ist jetzt 13 und wohnt quasi mitten im wald... da gibt's ao iel zu entdecken und zu machen, dass er die Konsole eig. Garnicht braucht. Jetzt seid dem es pokemon Go gibt habe ich ihn nur 2 mal online erwischt :-D ist doch garnicht sooo verkehrt das ganze. Sich mit Freunden treffen und wandern gehen ist doch super. Quasi geocaching für die jüngere Gesellschaft

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Alles eine Frage der Sichtweise. Nur weil es die Leute heraustreibt aus der Bude ist es nicht automatisch gut. Da wünschte ich mir andere, gesündere Antriebe. Und auch mehr den Blick weg vom Handy aufs Real Life, wo man dann auch mitbekommt, daß eine Ampel feuerrot ist oder daß man eben nicht gerade mal eben auf die Straße springen kann weil gerade ein Fahrzeug ankommt.
 
Alles eine Frage der Sichtweise. Nur weil es die Leute heraustreibt aus der Bude ist es nicht automatisch gut. Da wünschte ich mir andere, gesündere Antriebe. Und auch mehr den Blick weg vom Handy aufs Real Life, wo man dann auch mitbekommt, daß eine Ampel feuerrot ist oder daß man eben nicht gerade mal eben auf die Straße springen kann weil gerade ein Fahrzeug ankommt.
Wobei, das wäre wiederum natürliche Auslese... :-D%)
 
Alles eine Frage der Sichtweise. Nur weil es die Leute heraustreibt aus der Bude ist es nicht automatisch gut. Da wünschte ich mir andere, gesündere Antriebe. Und auch mehr den Blick weg vom Handy aufs Real Life, wo man dann auch mitbekommt, daß eine Ampel feuerrot ist oder daß man eben nicht gerade mal eben auf die Straße springen kann weil gerade ein Fahrzeug ankommt.

Eine Sache wird bei dieser Kritik häufig übersehen. Auf dem Smartphone sieht man ja sein Umfeld (und den Pokemon). Also sehen die Leute was vor ihnen ist (nur sollten sie sich - wie Autofahrer - Seitenblicke angewöhnen :B ) Jetzt hab ichs! Es sollte eine "Walkschule" für Pokemon Go Spieler geben und Pflicht werden :)
 
Zurück