• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: China-Klon "City Elves Go" an der Spitze in China

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: China-Klon "City Elves Go" an der Spitze in China gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: China-Klon "City Elves Go" an der Spitze in China
 
Die hatten VIELLEICHT den Quellcode sicher schon lange.
Sind aber erst NACH dem Release raus, damit sie sagen können, dass sies selber programmiert haben.
Wenn sie das früher rausgebracht hätten, wäre es (noch) offensichtlicher gewesen, dass es eigentlich geklaut ist.

Dies ist natürlich eine Vermutung und ich entschuldige mich jetzt schon bei Xi Jinping, falls ich falsch liege
:P
 
Eine Woche für eine App. Selbst wenn das "geklont" worden ist, wäre das echt sehr beeindruckend.
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass jemand die gleiche Idee hatte, oder von der Pokemon Go Ankündigung inspiriert worden ist.
Das dann bei China gleich alle Schreien "geklaut" ist ja nichts neuen.
Wir sollten uns langsam daran gewöhnen dass China bald nicht mehr ein Land des kopierends und der Billigprodukte ist, sondern sehr bald "Made in Germany" überbietet. Immerhin ist Made in Germany, Made in China + Assembled in Germany ohnehin schon lange.
 
Die hatten VIELLEICHT den Quellcode sicher schon lange.
Sind aber erst NACH dem Release raus, damit sie sagen können, dass sies selber programmiert haben.
Wenn sie das früher rausgebracht hätten, wäre es (noch) offensichtlicher gewesen, dass es eigentlich geklaut ist.

Dies ist natürlich eine Vermutung und ich entschuldige mich jetzt schon bei Xi Jinping, falls ich falsch liege
:P

Die Idee für Pokemon Go ist sicherlich keine Neuheit, in seiner Funktion ist die App ja per se auch ziemlich simpel gestrickt. Und ich denke kaum, dass die den Quellcode klauen müssen, um das Ding klonen zu können.
 
Die Klonen sich wahrscheinlich selbst jeden Morgen, deswegen hat das Land auch so viele Einwohner :B ;)
 
Zurück