• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: Die PC-Version ist da - Was ihr wissen müsst

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout Shelter: Die PC-Version ist da - Was ihr wissen müsst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout Shelter: Die PC-Version ist da - Was ihr wissen müsst
 
Habs gestern auch angespielt. Für eine Mission hatte ich mein Handy 20 min in Betrieb. Das kostet ordentlich Akku. Die neuen Missionen machen Spaß und es bringt frischen Wind rein.

Mir gefällt der Gedanke das ich meinen Save vom Handy auf meinen Laptop übertragen kann und dann im Zug eben Missionen auf dem Laptop zu spielen. Spart Akku und dank deutlich schnellerer Ladezeiten schon es auch nerven. :)
 
Danke! Das habt Ihr sehr gut gemacht. Ich habe jetzt das Gefühl, einen sehr guten Einblick bekommen zu haben. Das Game scheint exzellent aufpoliert zu sein, und auch - soweit ich sehen konnte - perfekt lokalisiert zu sein. Also das ist sicher kein Spiel das irgendwie achtlos nebenher entwickelt wurde, sondern da hat man offensichtlich mit Ernst und Anstrengung gearbeitet um Qualität zu bieten.

Leider bin ich zu faul dafür :)

Reizen könnte mich das Prinzip als Spinoff von Fallout in "echtem" 3D. Also derselbe Content, aber dargeboten in FPS-Perspektive und aktueller Grafikqualität wie etwa in Homefront Revolution. Fallout 5: The Vaults. :)
 
Schade, dass die Savegame-Übernahme scheinbar nur bei Android funktioniert. Ich hab schon einen schönen Vault auf dem Smartphone, da mag ich gerade nicht neu anfangen. [emoji3]
 
Man. Ich liebe es wenn Entwickler ihre Portierungen einfach nicht Überdenken. Z.b: Die Zeit von Fallout: Shelter, ist mit der Uhr von eurem System Synchronisiert. Das Bedeutet: Ihr stellt die Zeit nach vorne, und so viel Zeit wird nach vorne Gespult. Wollt ihr wieder eure Normale zeit ? Kein Problem ! einfach zurück stellen und den Spaß von vorne beginnen, OHNE verlust des Fortschritts den ihr mit dem Zeit Manipulation verursacht habt. Nettes 'Feature' nicht wahr ? Ich habe jetzt schon 2 Wochen im Spiel. Nette art und Weise, Boxen zu erfarmen. P.s Wenn ihr die Zeit verstellt, und sie dann wieder zur Aktuellen zeit Aktualisiert, tritt ein Sound bug auf. Lösung: Spiel neustarten. Oder Zeit erst Korrigieren wenn ihr keine Lust mehr habt.
 
Ich würde Bethesda ja gern unterstützen für das Spiel...wirds denn in absehbarer zeit andere Bezahlmöglichkeiten als die Kreditkarte geben für den PC?
 
Scheint ja ein harter Kampf in der Redaktion zu geben, was Installationen auf dem Rechner betrifft.
Süß der Ordner mit dem Namen "Mirror´s Edge Catalyst (bitte nicht löschen)" :-D
 
Süß der Ordner mit dem Namen "Mirror´s Edge Catalyst (bitte nicht löschen)" :-D

Da ist nur Bildmaterial drin, das mir ein Praktikant angefertigt hat.
Er hatte das auf einem Stick gespeichert, der auch von anderen Praktis verwendet wird.
Damit diese das Zeug nicht löschen, hat er den Ordner so genannt.
Ich habe den dann einfach nur so auf meinen Rechner gezogen. ;)

Aber schön, dass es Leute gibt, die unsere Videos so aufmerksam verfolgen. :-D
 
Da ist nur Bildmaterial drin, das mir ein Praktikant angefertigt hat.
Er hatte das auf einem Stick gespeichert, der auch von anderen Praktis verwendet wird.
Damit diese das Zeug nicht löschen, hat er den Ordner so genannt.
Ich habe den dann einfach nur so auf meinen Rechner gezogen. ;)

Aber schön, dass es Leute gibt, die unsere Videos so aufmerksam verfolgen. :-D
Schade dass es keinen Ordner a la "Akte Rossi - Geheim" zu sehen gab... Ich hätte da einen Lachflash bekommen. :-D
 
Zurück