• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Entwickler sprechen über den umstrittenen Grafikstil

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Entwickler sprechen über den umstrittenen Grafikstil gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 6: Entwickler sprechen über den umstrittenen Grafikstil
 
Also mich erinnert er zu sehr an das unsägliche Age of Empires online. Aber ich werde das Spiel aufgrund von Account-Zwang sowieso nicht spielen, von daher macht ruhig...
 
Je mehr ich davon sehe, um so mehr liebe ich diesen Artstyle.
Wie sie die Karte mit dem Nebel des Krieges gestaltet habe, sieht sehr cool aus.

Geht mir genauso.
Aber fernab des Grafikstils (der eigentlich mehr Nebensache ist bei Civ) will ich endlich das Ding spielen, meine Zivilisation durch die Jahrhunderte führen und andere gnadenlos unterjochen. :finger:
 
Machen wir ein Video, wo wir unseren Grafikstil toll finden. Habe danach außer Marketing-Blabla immer noch nicht verstanden, wo der Vorteil genau liegt. Ich glaube eher eher es ist die Logik, die viele Handy-Games verfolgen -> a) Wir bekommen ganz sicher keine Probleme mit der USK, vielleicht sogar das ab 0-Siegel b) Selbst die Kinder der Entwickler können es ohne Bedenken spielen -> Verbunden damit erreichen wir "hoffentlich" die jüngere Zielgruppe, die Alten haben wir ja "angeblich" im Sack. c) Der Stil ist zeitlos, also können wir mehr Add Ons schieben -> d) (Der aller schlimmste Grund) Hey wir machen Computer "Spiele", wir wollen Freude, Farben und Happiness vermitteln. Leute, wenn ich mit meinem Groß-mongolischen Reich Städte abfackel ... und dabei im Kinder-Wunderland bin ... wirkt das konträr, meins ist es nicht, werde es mir wirklich wegen dem Stil nicht holen, da bleib ich bei Civ V.
 
Machen wir ein Video, wo wir unseren Grafikstil toll finden. Habe danach außer Marketing-Blabla immer noch nicht verstanden, wo der Vorteil genau liegt.

Erklären sie doch und auch verständlich. Durch die vereinfachten Formen und auffälligeren Farben lässt sich direkt auf der Karte ablesen was wo ist. So haben bestimmte Bezirke einen vorherrschenden Farbton (Pink = Glaube z.B.) und gebaute Gebäude sind direkt auf den einzelnen Feldern zu sehen. Wäre der Stil nun deutlich detailreicher, wäre das nicht mehr so einfach zu erkennen und schwerer zu lesen.

Ich denke das der Schritt im Zuge des neuen "de-stacking" der Städte durchaus Sinn macht. Klar wäre mir ein Stil wie in der Civ6 Grafik viel lieber, aber ich sehe wo hier die Vorteile liegen. Zudem scheint es mir bisher absolut nicht entschlackt zu werden. Im Gegenteil.
 
Der "Nebel des Krieges" und auch die Unaufgedeckte Karte finde ich richtig schön. Aber die eigentliche Map, finde ich jetzt nicht so gut. Da wäre mir ein realistischeres Umfeld lieber. Da ich ein "echtes" Imperium gründen möchte und nicht eins, was so stark an Comic und Co. erinnert.

Aber im Endefeckt stört es dann auch nicht mehr, wenn der "Nur noch eine Runde" - Effeckt einsetzt.
 
Zurück