• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin Access: 7 Tage lang mehr als 25 PC-Spiele gratis spielen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin Access: 7 Tage lang mehr als 25 PC-Spiele gratis spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin Access: 7 Tage lang mehr als 25 PC-Spiele gratis spielen
 
"Werdet ihr das Angebot wahrnehmen?" Nein, erstens hab ich die Spiele alle schon und zweitens bin ich kein Freund solcher Abos. Ich kaufe die Spiele lieber ganz.

Wer kein Sammler ist und Spiele nur einfach schnell durchspielt und dann wieder vergisst, für den ist das natürlich eine tolle Sache.
 
Aber nur per paypal oder kreditkarte und nicht mehr per sepa lastschrift wie sonst
 
die grundidee find ich ja eigentlich klasse.ABER! bisher sind es viel zu wenige spiele,die dazu auch noch gnadenlos veraltet sind.einzig die trine-serie und die banner saga hätten mich interessiert.die hab ich nun aber beim letzten steamsale für ein paar euro geschossen.außerdem gefällt einem eh nich jedes spiel.und wenn man dann am ende von fünfunzwanzig spielen nur zwei drei zocken würde,lohnt sich das schon nich mehr.sollte man irgendwann mal das angebot massiv erweitern und aufpolieren,dann wär ich vieleicht dabei.
 
Was ihr aber immer bedenken solltet: Ihr habt die Spiele nur solange das Abo läuft. Wenn ihr es kündigt, dann sind alle Spiele weg. Ist quasi ein Leihvertrag.
 
Was ihr aber immer bedenken solltet: Ihr habt die Spiele nur solange das Abo läuft. Wenn ihr es kündigt, dann sind alle Spiele weg. Ist quasi ein Leihvertrag.

ähm, ich schätze, es ist jedem klar, dass er für 3,99 (oder hier sogar gratis) nicht alle spiele im vault geschenkt bekommt.
sonst wäre das mit dem abo auch nicht sonderlich sinnvoll. :-D
 
Also, man mit dem Abo also 2-3 Dutzend Games, als hätte man die Vollversion, nur halt nicht "für immer" ? Sind da denn "nur" ältere Titel dabei oder auch neue? bzw. wie lange dauert es, bis ein Game auch ins Abo mit reinkommt? Wenn künftig auch die jeweils neuesten Games direkt mit in das Abo kommen, dann lohnt sich das ja allein schon, wenn man normalerweise idR ein einziges EA-Spiel pro Jahr kauft ^^ denn den Kauf spart man sich dann ja, hat dazu aber noch viele andere Games. und nur wenige legen Wert drauf, ob das Game einem nur für immer gehört oder nur für zB 5 Jahre, in denen man das Abo hat.
 
Nein, brandneue Titel sind nicht dabei. Ist ja auch klar, wenn du die reinnehmen würdest für 4 Euro monatlich, dann kauft gar keiner mehr zum Vollpreis ;)
 
Z.B. ist FIFA 16 mit drin. Da kann man also bei jährlichen Releases solcher Serien z.B. davon ausgehen, daß solche Spiele ungefähr 1 Jahr zeitversetzt in der Vault landen. Bei anderen Titeln kann ich nur raten.
 
Z.B. ist FIFA 16 mit drin. Da kann man also bei jährlichen Releases solcher Serien z.B. davon ausgehen, daß solche Spiele ungefähr 1 Jahr zeitversetzt in der Vault landen. Bei anderen Titeln kann ich nur raten.

fifa 16 kam etwa 7 monate nach release in den vault.
 
Man kann das Abo jederzeit kündigen - und wieder aufnehmen. Wenn man also mal einen EA-Titel verpasst hat, kann man sich für einen Monat für 4€ einmieten und den Titel zocken. Ist imo ein gutes und flexibles Angebot.
 
Ich frage halt, weil da ja auch steht, dass manche "AAA"-Games wie Titanfall 2 und BF 1 sogar vor Release schon dort verfügbar sein könnten ^^ oder sind die dann als Schnupperversion drin, und ab Release doch nicht mehr?
 
Ich frage halt, weil da ja auch steht, dass manche "AAA"-Games wie Titanfall 2 und BF 1 sogar vor Release schon dort verfügbar sein könnten ^^ oder sind die dann als Schnupperversion drin, und ab Release doch nicht mehr?

ne ich geh davon aus ,das es wie bei amazon prime läuft.du hast praktisch das recht schon zwei wochen vor release dein bei origin vorbestelltes spiel zu zocken.also im grunde,bekommst du das privileg durch deine mitgliedschaft wenn ich das richtig verstanden habe.

aber wie gesagt.für jährliche spielereihen lohnt sich das für mich nich.was bringt mir jetzt noch ein BF3 oder fifa15(mmn gibt es dort nur teil 15 und nich 16).das angebot muss erst noch zulegen.dann wirds aber echt interessant.und sind wir mal ehrlich.welches spiel (enns nich gerade online is) spielt man denn heut noch über jahre.so das ich das jetzt unbedingt mein eigen nennen müsste..?!und bei 4 euro im monat kann man eigentlich auch nix falsch machen
 
Das sind Play First Trials. Vor Release eine begrenzte Zeit spielen wie Mirrors Edge. Wie eine erweiterte Demo.
 
grad noch mal geschaut.fifa 16 is doch schon dabei.aber der rest.naja.70% davon hab ich schon.das einzige wäre aktuell noch unravel.
 
Ich frage halt, weil da ja auch steht, dass manche "AAA"-Games wie Titanfall 2 und BF 1 sogar vor Release schon dort verfügbar sein könnten ^^ oder sind die dann als Schnupperversion drin, und ab Release doch nicht mehr?
Nein. Wenn du Abonnent bist UND die neuen Spiele extra gekauft hast, dann kannst du die z.B. eine Woche vor den normalen Käufern ohne Abo spielen. Du musst also gleichzeitig ein Vault-Abo haben UND das Spiel kaufen. ;)

In der Vault selbst gibt es nur ältere Spiele.

Edit: Und du kannst Demos von neuen Spielen zocken.
 
Zurück