• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bezahlte YouTube-Reviews: PewDiePie reagiert auf die Vorwürfe

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Bezahlte YouTube-Reviews: PewDiePie reagiert auf die Vorwürfe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bezahlte YouTube-Reviews: PewDiePie reagiert auf die Vorwürfe
 
Der soll mal mit dem rumgeheule aufhören. Eine Werbesendung sollte die gesamte Laufzeit über direkt im Video als solche gekennzeichnet sein. Aber klar das er das nicht will da würden die Kiddies ja nicht mehr zuschauen.
Für mich ist das trotzdem alles Lug und betrug. er erwähnt mal am anfang, das es gesponsort ist... und was wenn ich nur mal mittendrin reinschaue? und die videobeschreibung ist ja auch ein Witz. wie im Artikel geschrieben was wenn das Video wo anders eingebunden ist? dann sieht man die Beschreibung nicht mehr.
 
Das Problem ist, dass 99,9 % der "youtuber" die Regeln nicht kennen. Vor allen Dingen sollte man die Namen der anderen, die in diesen Videos auftauchen verpixeln. (z.B. bei WoT) Es sei denn man hat die Erlaubnis den Nick zu zeigen.
 
Youtube ist doch mittlerweile eine reine Werbeplattform :-D
 
Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Wenn Leute nen YouTube-Stream als einzige Kaufentscheidungshilfe nehmen, habe ich da wenig mitleid, wenns am Ende schrott war. Es ist doch nun echt nichts neues, dass man Infos aus dem Netz mit Vorsicht genießen sollte. Ich kauf doch ein Spiel nicht, weil 10 Personen sagen, dass es ganz, ganz, toll sei. Es muss ja mir Spaß machen und nicht irgendwelchen fremden Personen.
 
Für mich ist das trotzdem alles Lug und betrug. er erwähnt mal am anfang, das es gesponsort ist... und was wenn ich nur mal mittendrin reinschaue?

Mittendrin reinschauen? Bei einem Youtube-Video? Kommt es so oft vor, dass du ein Video öffnest und ohne den Anfang abzuwarten direkt in die Mitte springst? :B Eher nicht denke ich.

Finde den "Skandal" ziemlich lächerlich. Das haben einige Medien aufgeblasen, um Klicks abzugreifen, Pewdiepie musste drunter leiden.
Ich verfolge seinen Content nicht wirklich, aber hier reagiert er absolut richtig. Und hat imho auch nichts schlimmes falsch gemacht. Allgemein ist sein Content nicht so schlecht, wie ihn viele machen. Aber je mehr Fans man hat, desto mehr unreife Hater hat man eben auch.
 
Mittendrin reinschauen? Bei einem Youtube-Video? Kommt es so oft vor, dass du ein Video öffnest und ohne den Anfang abzuwarten direkt in die Mitte springst? :B Eher nicht denke ich.
Warum nicht?
Je nachdem, womit das Video anfängt (Intro, Ansage, was jetzt in dem Video gleich zu sehen ist ...) kann es ja durchaus schon mal mehrere Minuten dauern, bis der YTer zu Potte kommt und wirklich inhaltlich Relevantes passiert.
Vielleicht will man sich auch nicht spoilern lassen, sondern nur etwas von dem Gameplay sehen - es gibt diverse Gründe, ein YT Video erst von irgendeinem Punkt "mittendrin" zu sehen.
 
Mittendrin reinschauen? Bei einem Youtube-Video? Kommt es so oft vor, dass du ein Video öffnest und ohne den Anfang abzuwarten direkt in die Mitte springst? :B Eher nicht denke ich.

ach komm, als ob der Kasper jemals Thesen aufgestellt hätte die nicht total Weltfremd währen, mal abgesehen davon dass das eh ein Hater ist und man daher eh nur auf Negatives anspringt
Allerdings ist es eher Peinlich das manche erst jetzt da drauf kommen, warscheinlich Idioten die behaupten dass man in Zeitschriften ja Wertungen über Werbung kaufen würde, weil wenn muss Werbung schon ordentlich gekennzeichnet sein wie jetzt bei den Rocketbeans die Formate die halt von Vodaphone und Jägermeister gesponsort werden
 
Je nachdem, womit das Video anfängt (Intro, Ansage, was jetzt in dem Video gleich zu sehen ist ...) kann es ja durchaus schon mal mehrere Minuten dauern, bis der YTer zu Potte kommt und wirklich inhaltlich Relevantes passiert.
Vielleicht will man sich auch nicht spoilern lassen, sondern nur etwas von dem Gameplay sehen - es gibt diverse Gründe, ein YT Video erst von irgendeinem Punkt "mittendrin" zu sehen.

Klar sind das Gründe dafür in die Mitte eines Videos zu springen. Aber da man üblicherweise nicht genau weiß, wie ein Video beginnt, ob das Gameplay direkt anfängt, ob der Youtuber noch lange redet etc. würde ich behaupten ist die Norm dass man den direkten Anfang eines VIdeos noch sieht. Das man blind vorm Beginnen eines Videos in die Mitte springt halte ich doch für eher unüblich.
 
Warum nicht?
Je nachdem, womit das Video anfängt (Intro, Ansage, was jetzt in dem Video gleich zu sehen ist ...) kann es ja durchaus schon mal mehrere Minuten dauern, bis der YTer zu Potte kommt und wirklich inhaltlich Relevantes passiert.
Vielleicht will man sich auch nicht spoilern lassen, sondern nur etwas von dem Gameplay sehen - es gibt diverse Gründe, ein YT Video erst von irgendeinem Punkt "mittendrin" zu sehen.

Ein YT-Video anschauen aber sich nicht spoilern lassen ? Really ? Woher weißt Du denn daß trotzt mitten drin reinklicken der YTer nicht auf einmal sagt "Und übrigens der Täter ist...... oder "......das wäre dann das Ende von......" u.s.w. ? Imho ist diese Ausrede etwas "dünn". Einziger Grund vorzuspulen wäre für mich wenn ich irgendwelches sinnlose vorgelabere nicht sehen will aber eine Essenz. Und das mache ich nur, wenn ich mit Spoilern leben kann. Weil wie gesagt deren Position im Video und ob überhaupt vorhanden nicht klar ist.

Ein Grund warum ich mir prinzipiell keine Lets Plays oder YT-Videos über Games anschaue. Weil ich nie ausschließen kann daß mir irgendein (sorry) YT-Trottel den größten Twist im Game präsentiert und ich dann sage "Super. Noch keine Minute gespielt kenne aber den entscheidenden Punkt im Spiel"-
 
Ein YT-Video anschauen aber sich nicht spoilern lassen ? Really ? Woher weißt Du denn daß trotzt mitten drin reinklicken der YTer nicht auf einmal sagt "Und übrigens der Täter ist...... oder "......das wäre dann das Ende von......" u.s.w.

naja, Timecodes unten in der Videobeschreibung,
 
Weißt Du vorher was er beim Timecode XX von sich gibt ? Wie gesagt kenne LP´s nicht wirklich. Nur normale Videos bei YT. Deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen.
 
Weißt Du vorher was er beim Timecode XX von sich gibt ? Wie gesagt kenne LP´s nicht wirklich. Nur normale Videos bei YT. Deswegen kann ich das nicht wirklich beurteilen.

bei LPs clickt man ja auch nicht rein, da gibts ja auch nur Maximal eine Endcard
 
Ein YT-Video anschauen aber sich nicht spoilern lassen ? Really ?
Really. Wie ich schon schrob: Wenn mich das Gameplay interessiert (und Steam Videos nicht aussagekräftig genug sind) zum Beispiel.

Woher weißt Du denn daß trotzt mitten drin reinklicken der YTer nicht auf einmal sagt "Und übrigens der Täter ist...... oder "......das wäre dann das Ende von......" u.s.w. ?
Kann ich nicht wissen. Aber verhindern, in dem ich den Ton ausmache - weil es mir ja - wie gesagt - um das Gameplay geht. Und ob man gerade in eine Zwischensequenz, die spoilermäßig gesehen gefährlicher ist oder in reinem Gameplay landet, sieht man ja auf den ersten Blick und kann dementsprechend direkt weiter klicken, um eine Spoilergefahr zu verringern.

Imho ist diese Ausrede etwas "dünn".
Wieso "Ausrede"?
Es ging darum, daß es scheinbar unvorstellbar ist, in YT Videos einfach mal rein zu klicken, statt sich das vom Anfang an anzuschauen.
Und da habe ich ein für mich sehr nachvollziehbares Gegenbeispiel gebracht, weil ich das eben in der Tat öfters genau so mache.

PS: Noch ein Grund: Man hat gerade das LP von jemandem gefunden, dessen Stimme oder wasweißich einem tierisch auf den Senkel geht, aber bzgl. des Spiels scheint das Video brauchbar genug zu sein. Und Zack: mittenrein geklickt.
 
Zurück