• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Vulkan-Update veröffentlicht, bis zu 50 Prozent mehr Fps

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Vulkan-Update veröffentlicht, bis zu 50 Prozent mehr Fps gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Vulkan-Update veröffentlicht, bis zu 50 Prozent mehr Fps
 
Mhhh keine Ahnung, irgendwie bin ich wohl der einzige, der findet dass das Game ein reiner Moorhuhn-shooter ist. Schade, Grafik ist schon ganz cool, aber ne gute Story und mehr Grusel so wie im dritten Teil hätten mir persönlich besser gefallen.
Nun denn, sobald meine 1080 eintrifft und ich demnächst nochwas Grafisch Neues brauche, dann wirds wohl auch gekauft.
Mal schauen wie hoch ich das Game drehen kann mit I7@4,3GHz+EVGA 1080 FTW 16GB Ram...
 
Läuft erste Sahne, konnte die Ingame AA auf Maximum drehen. Läuft jetzt super flüssig in 4K.
 
Mhhh keine Ahnung, irgendwie bin ich wohl der einzige, der findet dass das Game ein reiner Moorhuhn-shooter ist.

Es ist halt einfach Doom - nicht mehr und nicht weniger.
Teil 3 ist ja eigentlich von Doom ein wenig abgewichen.

Das neue Doom war für mich anfangs auch ein wenig gewöhnungsbedürftig - fand es nach nem Weilchen aber dennoch ziemlich nice.
Ist halt ein reinrassiger Shooter ohne großartigen Firlefanz rundherum :B

Einzig und allein das Gegneraufkommen hätte für meinen Geschmack ein wenig höher sein können.
 
im gegensatz zum DX12 fail quantum break ein voller erfolg für doom und vulkan.

1:0 für vulkan

:)
 
Mhhh keine Ahnung, irgendwie bin ich wohl der einzige, der findet dass das Game ein reiner Moorhuhn-shooter ist. Schade, Grafik ist schon ganz cool, aber ne gute Story und mehr Grusel so wie im dritten Teil hätten mir persönlich besser gefallen.
Nun denn, sobald meine 1080 eintrifft und ich demnächst nochwas Grafisch Neues brauche, dann wirds wohl auch gekauft.
Mal schauen wie hoch ich das Game drehen kann mit I7@4,3GHz+EVGA 1080 FTW 16GB Ram...


Und wozu den Rechner? Für Doom? das Game kannste mit weit weniger auf Ultra Zocken. Verschenktes Geld zur Zeit.
Um was geht es momentan eigentlich bei der sinnlosen Aufrüsterrei? 47k 6k 8 k?
Gibt es überhaupt ein Spiel welches mehr als 12 GB Ram braucht?

Haben ist aber immer gut^^ vielleicht kommt ja nen gutes Spiel in 3Jahren!
 
Und wozu den Rechner?
2D Spiele wie The WItcher 3, Metro Redux Bundle, und was bald noch so kommt, wie Forza Horizon, Halo usw. wollen in höchsten Einstellungen befeuert werden.
Und zum anderen habe ich eine HTC VIVE, da wollen Spiele wie Assetto Corsa,pcars,Dirt Rally, Digital Combat Simulator, Elite, usw usw auch in sehr hohen Einstellungen und mit Pixeldensity (Supersampling 2.0) genossen werden.
Damits nicht mehr so Matchig ausschaut...

Ick freu mir auf die nächsten Tage Wochen... Monate!!!
 
Für die aufgezählten Spiele reicht ne Karte für Max / Ultra Details die den halben Preis kostet.

Bei VR schauen wir mal... Bis jetzt lohnt sich kein Spiel aus meiner Sicht, hoffe da kommt noch was.

Bei PC Games Hardware sind es übrigens laut Überschrift um die Menschen mal direkt auf eine falsche Spur zu führen 71 %

http://www.pcgameshardware.de/Doom-...Patch-bessere-Performance-Benchmarks-1201321/

Hat das irgend einen tieferen Hintergrund weshalb zwei Plattformen die über den gleichen Verlag erscheinen nicht die gleiche überschrift haben?
Der Inhalt ist doch fast gleich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit der GTX 1080 in UWQHD und mit TSAA spüre ich ehrlich gesagt nichts. Läuft wie zuvor mit 110-120 FPS auf Ultra. Reicht eh, aber die Umstellung auf Vulkan hat bei mir jetzt nichts bewirkt.
 
Vulkan scheint auch mehr auf AMD GPUS positive Wirkungen zu zeigen. Nicht auf Nvidia.
 
Vulkan scheint auch mehr auf AMD GPUS positive Wirkungen zu zeigen. Nicht auf Nvidia.

Mag sein. Das schreibt Golem:

In 2160p ändert sich bei der Nvidia-Grafikkarte fast nichts (61 statt 59 fps), in 1440p hingegen steigert Vulkan die Leistung um +9 Prozent (112 statt 103 fps) und in 1080p um +27 Prozent (164 statt 129 fps).

Kleiner Boost ist also auch bei Nvidia drin. Nur ich spür davon halt wie gesagt erstmal nichts. Hätte mich aber interessiert, was ich bei meiner alten R9 290 noch hätte rausholen können. :-D
 
auf jeden fall werde ich Vulkan win 10 vorziehen.

hätte allerdings gerne mal ein Download link
 
auf jeden fall werde ich Vulkan win 10 vorziehen.
Vulkan läuft doch auch auf Win 10 ...
Nur die meisten Spiele werden halt DX 12 nutzen, schon alleine weil der Vulkan Schub ja bei NVidia scheinbar nicht sonderlich was bringt (bei DX 12 allerdinge momentan auch nicht). Nur wirst du ohne Win 10 und DX12 halt entweder auf Geschwindigkeit oder Grafikqualität oder ganze Spiele verzichten müssen.

hätte allerdings gerne mal ein Download link
Steam!? Im Spiel einfach umschalten.
 
Vulkan scheint zwar hier und da ein paar fps mehr zu bringen vor allem wohl auf AMD Karten, allerdings mehren sich Wiederholbar das es Qualitäts Einbußen und Miniruckler ähnlich wie bei SLI Betrieb gibt.
Da muss man jetzt erstmal sehen bei kommenden Spielen was da passiert.
 
Zurück