• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2 DLC-Test: Lohnt sich der Season Pass?

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2 DLC-Test: Lohnt sich der Season Pass? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2 DLC-Test: Lohnt sich der Season Pass?
 
@Peter:
Schöne Zusammenfassung! Ich hatte eigentlich nicht mehr mit Videos zu den DLCs gerechnet.
Deinen Ausführungen zur Optik stimme ich komplett zu. Die ersten beiden DLC konnte ich allein aufgrund der Optik nicht kaufen! :-D
Keine Ahnung, wie die Entwickler auf so ausgefallene Skins gekommen sind.

Der dritte DLC gefällt mir ganz gut, werde ich aber erst mal nicht kaufen.
Ich hätte mir gewünscht, dass du betont hättest, dass der SPARK genau wie normale Soldaten Erfahrung sammelt.
Im Vorgänger haben die SHIVs das ja nicht gemacht.
 
Für die Sache mit den Erfahrungspunkten war leider keine Zeit mehr ;)
Aber gut, mit dem Hinweis auf die MEC-Soldaten könnte man sich das ja zumindest theoretisch denken. Die haben in Enemy Within ja auch XP gesammelt.
 
Die MEC Soldaten waren ja auch Menschen! ;)
Allerdings hast du schon Recht. Die meisten werden sich vor dem Kauf eines DLC sicher eh noch etwas mehr damit beschäftigen.
Ein Dealbreaker wird es für die meisten mit Sicherheit eh nicht sein. ^^
 
ich glaub ich schlag mal bei nem Sale zu. Ich hab eh aktuell ein paar Games, die ich noch spielen "muss", da brauch ich nicht zwingend Nachschub für xcom ;)
 
ich glaub ich schlag mal bei nem Sale zu. Ich hab eh aktuell ein paar Games, die ich noch spielen "muss", da brauch ich nicht zwingend Nachschub für xcom ;)
Dann arbeite mal deinen Pile of Shame ab! :-D
Außerdem muss man ja für die DLC eine neue Kampagne beginnen.
Aktuell würde ich XCOM 2 nicht noch einmal spielen wollen, so toll ich es auch fand...
 
Dann arbeite mal deinen Pile of Shame ab! :-D
Außerdem muss man ja für die DLC eine neue Kampagne beginnen.
Aktuell würde ich XCOM 2 nicht noch einmal spielen wollen, so toll ich es auch fand...
also, ich hab es bestimmt mind. 5-6 mal durchgespielt, immer wieder mit dem Versuch, mal hier, mal da es anders/besser zu machen, mal eher viele Soldaten, die langsam aufstiegen, dann eine Kerntruppe von 10 Mann, wo ich manchmal auch mal nur 3 zu einer Mission geschickt hab anstatt 3 "gute" und 3 Frischlinge usw. ;)
 
Ich bin grad an nem Legendary Ironman dran, mit allen DLC's die "Super Aliens" haben mich schon nen paar graue Haare gekostet. Von Soldanteleben fang ich garned erst an. ^^
 
also, ich hab es bestimmt mind. 5-6 mal durchgespielt, immer wieder mit dem Versuch, mal hier, mal da es anders/besser zu machen, mal eher viele Soldaten, die langsam aufstiegen, dann eine Kerntruppe von 10 Mann, wo ich manchmal auch mal nur 3 zu einer Mission geschickt hab anstatt 3 "gute" und 3 Frischlinge usw. ;)
Nicht schlecht!
Hast du auch Mods ausprobiert oder immer nur Vanilla gespielt?
Ich hab den Vorgänger zwar mehrfach durchgespielt, aber eher über Jahre. Tendenziell strecke die Spiele durch Grinding recht lang.
Daher wohl bereits der Überdruss. ^^
 
Nicht schlecht!
Hast du auch Mods ausprobiert oder immer nur Vanilla gespielt?
Ich hab den Vorgänger zwar mehrfach durchgespielt, aber eher über Jahre. Tendenziell strecke die Spiele durch Grinding recht lang.
Daher wohl bereits der Überdruss. ^^
ich hab keine Mods genutzt, aber halt immer mal anders gespielt. Allein schon wenn man andere Forschungsschwerpunkte setzt, spielt es sich anders, und MIR machte es auch Spaß, allein vom Outfit her ein Mal mit "ordentlichen" Soldaten zu spielen und ein anderes Mal eine echte "Alternative"-Rebellengruppe zu kreieren ;)
 
Ah, ok. Da fehlt mir doch der Wille, Effizienz aufzugeben. Ich gehe immer nach Schema F vor. ^^
Falls du doch mal Mods nutzen willst, schau mal in den XCOM 2 Sammelthread bei PCGH.
Im Startpost habe ich einige verlinkt und erläutert. Ich habs ewig nicht mehr aktualisiert, aber alle dort gelisteten fand ich sehr gut.
 
Der Skin-DLC war einfach nur zum Fremdschämen, den hätte ich auch nicht einzeln gekauft. :S

Kann Peter hier nur zustimmen: Der DLC-Pass war sein Geld definitiv nicht wert. Da ich bekennender Ironman-Spieler bin (und entsprechend auch schon einige Spielstände gegen die Wand gefahren habe), habe ich die DLC's auch nicht mehr aktiviert nach einmaligem Ausprobieren. Die Bosse sind ein unnötiger Nervfaktor, Shens Last Will war halbwegs annehmbar. Jedoch finde ich die Roboter im Preis/Leistungsverhältnis nicht wirklich lohnend, zumindest habe ich da keine guten Erfahrungen mit gemacht.

Schade eigentlich, grade von dem AlienHunter DLC hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.. :|
 
Zurück