• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO Gameplay-Video: Pokémon finden, Pokéstops & Arenen - so spielt es sich

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO Gameplay-Video: Pokémon finden, Pokéstops & Arenen - so spielt es sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO Gameplay-Video: Pokémon finden, Pokéstops & Arenen - so spielt es sich
 
Muss sowas sein? Gibts es nicht schon genug Smartphone-Trottel? Welche Kinder heutzutage spielen noch im Sandkasten oder klettern auf Bäume? Noch so ein Hype, so eine dumme Spieleindustrie-Idee die Menschen an die Elektronik zu binden. Ich möcht nicht wissen, was da für Daten im geheimen gesammelt werden. Wieviel hausfriedensbruch und Straftaten es nun geben wird, nur um so ein drecks virtuelles Spieleviech zu finden. Ich bin zwar noch nicht so alt, aber der Trend geht wirklich zur elektronischen Verblödung. Von wegen Umfeld beachten, mit der schlimmsten Erfindung namens Smartphone ging es mit der Menschheit bergab. Ein normales Handy nur für SMS und Anrufe hätte bis heute auch gereicht zum überleben.
 
Schönes Video finde ich, würde gerne noch mehr davon sehen (pcgames redakteure in feier wildbahn :-D). Speziell evt. noch eine mathemathische Erklärung, wie man leichter Pokemon ausfindig macht, die 3Fußstapfen weg sind.

Ansonsten beim fangen von Ratzfratz ist das Spiel aber hängen geblieben oder? :o Wenn ja, wie oft passiert das so?
 
Eine Art geocashing, oder?
Wie siehts mit dem Datenverbrauch aus?
 
Meine Erfahrungswerte: Circa 20 Megabyte bei circa anderthalb Stunden Dauergebrauch (WhatsApp, FB Messenger liefen aber zusätzlich im Hintergrund). Wegen Geocashing: Vom Konzept her ganz ähnlich, ja! :)

Ok, also kein Dauerstreaming. Dachte nur wegen der Map, dass das ziemlich fressen kann.
Werds wohl mal testen.
Ich seh allerdings schon auch ein wenig das Problem, dass Leute dann auch einmal auf den Tramgleisen stehen bleiben um so ein ding zu fangen.
Und das ist jetzt echt kein Witz.
 
Ok, also kein Dauerstreaming. Dachte nur wegen der Map, dass das ziemlich fressen kann.
Werds wohl mal testen.
Ich seh allerdings schon auch ein wenig das Problem, dass Leute dann auch einmal auf den Tramgleisen stehen bleiben um so ein ding zu fangen.
Und das ist jetzt echt kein Witz.

Pokémon werden einem auf der Spielkarte in der unmittelbaren Umgebung angezeigt. Wenn man mit dem Finger auf sie tippt, erscheinen sie vor einem an Ort und Stelle. Man muss also nicht Gleise oder sonstiges betreten. :)
 
Pokémon werden einem auf der Spielkarte in der unmittelbaren Umgebung angezeigt. Wenn man mit dem Finger auf sie tippt, erscheinen sie vor einem an Ort und Stelle. Man muss also nicht Gleise oder sonstiges betreten. :)

also die Pokemons sind nicht an exakte GPS-Daten gebunden (auf cm genau)?
Sondern wenn man im Radius dieses per Zufall (?) generierten Spots ist, erscheint das Viech?
 
also die Pokemons sind nicht an exakte GPS-Daten gebunden (auf cm genau)?
Sondern wenn man im Radius dieses per Zufall (?) generierten Spots ist, erscheint das Viech?

Genau, sie erscheinen im Umkreis deines aktuellen Standorts. Wenn du das Vieh auf der Karte siehst, tippst du es an und das Fang-Minispiel beginnt an der Stelle, an der du dich aktuell befindest.
 
Ok, also kein Dauerstreaming. Dachte nur wegen der Map, dass das ziemlich fressen kann.

pokemon go wird auf google maps zugreifen.
lad dir einfach den nötigen bereich vorher (im wlan) runter.
das sollte den verbrauch mindern.
 
Nach dem "Hype" um das "Spiel" hab ich mir das Video auch mal angeschaut. Und ich dachte die ganze Zeit nur "meint ihr das ernst?". So etwas "spielt" tatsächlich jemand freiwillig?
Wie weiter oben schon geschrieben, gibt es schon mehr als genug Idioten die mit starrem Blick auf ihr Smartphone halb blind durch die Gegend stolpern. Da hat so ein "Spiel" gerade noch gefehlt.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für diesen Sch....
 
Nach dem "Hype" um das "Spiel" hab ich mir das Video auch mal angeschaut. Und ich dachte die ganze Zeit nur "meint ihr das ernst?". So etwas "spielt" tatsächlich jemand freiwillig?
Wie weiter oben schon geschrieben, gibt es schon mehr als genug Idioten die mit starrem Blick auf ihr Smartphone halb blind durch die Gegend stolpern. Da hat so ein "Spiel" gerade noch gefehlt.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu alt für diesen Sch....
Und wie ich auch geschrieben habe, gibts diese Art von Spiel schon länger bei den "analogen" Spielern und nennt sich Geocasching.

Ich werds sicher ausprobieren.
 
Macht doch kein Unterschied bei den Smartphone Zombies ob sie jetzt ins Facebook schauen oder das Game spielen. Tja ich kann auch ohne so ein Müll auf die Straße und sehe noch was anderes. ;D Bin gespannt wann die ersten durchdrehen, wenn ein Pokemon genau im Wohnhaus ist das super selten ist. Wird dann die Hütte abgefackelt oder was.^^ Also mal echt, das Game ist das behindertste seit langem was ich gesehen hab. Ist die Gesellschaft echt schon so gestört, das sie ein Pokemon Game braucht um mal die eigenen 4 Wände zu verlassen...
 
Hier nerven sich Leute über ein Spiel?
Warum soll jetzt Zombies killen und vor dem Monitor sitzen besser oder intelligenter sein?

Ist halt ein Sammelspiel.
Einige spielen Diablo, andere kaufen Paninibildchen.
 
Bin gespannt wann die ersten durchdrehen, wenn ein Pokemon genau im Wohnhaus ist das super selten ist. Wird dann die Hütte abgefackelt oder was.^^

Wie Max weiter oben schon geschrieben hat, man muss nicht auf den Meter genau zu den Pokemons hin.
Wenn die im Umkreis erscheinen, kann man sie einsammeln.
 
Ich komme damit auch noch nicht klar. Man sollte mal so eine Puppe zum üben haben, anstelle eines hektischen/ernsten Arenakampfes ^^
 
Zurück