• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Release in Deutschland in den nächsten Tagen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Release in Deutschland in den nächsten Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Release in Deutschland in den nächsten Tagen
 
Warum dreht sich hier jeder 2. Artikel um ein Nicht-PC-Spiel?
 
Warum dreht sich hier jeder 2. Artikel um ein Nicht-PC-Spiel?

Dass es sich hier nicht mehr um eine reine PC-Spiele-Page handelt, sollte sogar dir inzwischen bekannt sein.
Seit einiger Zeit befinden sich hier auch News von ehemaligen Widescreen.de und sft.de (beides Zeitschriften, die ich früher oft gelesen habe).
Dass mehr Themen vorhanden sind, stört mich überhaupt nicht.

Zur Zeit überborden allerdings die Pokémon-News... und seinen sie noch so gesucht.
Geht beinahe in die Richtung von GTA.
Ich persönlich kann den Hype darum nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
 
Wenn es offiziell im deutschen Playstore ist guck ich mir das auch mal an. Mit VPN oder dubiosen APKs will ich mir mein Smartphone nämlich nicht infizieren. :-D
 
Ist das Spiel kostenlos ? oder P2W ? oder ein "vollpreis" Spiel/App ?
 
Ob die APK's, welche man sich bei Chip.de & Co holt, wirklich so dubios sind, wage ich zu bezweifeln.

Der Schrott wird mal ne Woche gehyped und dann interessiert es keine Sau mehr. Geht vorbei...
 
Bei dem Spiel muss ich so langsam brechen. Und ich wette von Nintendo und anderen werden wir nur noch viel mehr von diesem Mist sehen.
 
Bei dem Spiel muss ich so langsam brechen. Und ich wette von Nintendo und anderen werden wir nur noch viel mehr von diesem Mist sehen.
du meinst spiele, welche Leute mal wieder an die frische Luft bringen, oder was genau stresst Dich denn so?
 
Soll PokemonGo nicht so ein schönes Datenmonster sein ala Facebook sein?
 
Soll PokemonGo nicht so ein schönes Datenmonster sein ala Facebook sein?
das sind ja viele Apps... die Frage ist halt, was die Firma damit macht. Geht es "nur" darum zu schauen, wo die meisten der User aktiv sind, um die Locations und Wege zu optimieren? geht es nur um anonymisierte Statistiken, zb dass Spieler Nr. 137198731 mit dem Nickname PokeMonCherie0815 im Schnitt 3km pro Tag "im Spiel" verbringt? Geht es vlt auch um Werbung, aber auch eher anonym, also dass man dem User 239371993 halt - weil er beim Spielen oft an einem McDonalds vorbeikommt - eher mal ne McDonalds Werbung zeigt als dem User 2810317990, der wiederum eher an einem Gamestop vorbeikommt und dann Gamestop-Werbung zu sehen kriegt?

Oder nutzt die Firma die Daten, um wirklich eine Person genau zu "erfassen" und Daten zu sammeln, die rein gar nichts mit dem Spiel zu tun haben und auch nicht "nur" Werbung sind?


Das muss dann jeder selber wissen, was da anfallen könnte und ob es ihn stört. Und ganz allgemein isses halt ein Spiel, das offenbar so gut ankommt, dass auch die nintendo-Aktien in die Höhe schnellten. Dass dann darüber vermehrt berichtet wird auf einer Seite, wo es um Spiele geht, ist doch klar, auch wenn die Seite an sich für PC-Spiele da ist: viele PC-Spieler spielen ja schließlich auch an Handys oder Konsolen...
 
Zurück