• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schade: Sommerzeit ruiniert Kinostatistiken

Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Schade: Sommerzeit ruiniert Kinostatistiken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schade: Sommerzeit ruiniert Kinostatistiken
 
Mich bockt eigentlich gar kein Kino mehr. Weil die Blue Rays eh bessere Qualität haben, als den Film mit paar Popkorn werfenden Kindern zu verbringen. Wäre die Tatsache das Filme sofort auf Medium wären, würde mich kein Kino mehr antreffen.
 
inwiefern ist das "schade"?
ganz im gegenteil ist es doch begrüßenwert, wenn die leute das wetter für andere aktivitäten nutzen. :O
 
Abgesehen von dem, was bereits gesagt wurde: Bei gutem Wetter gehen die Leute also weniger ins Kino. Wow, was für eine Riesenerkenntnis. Und warum genau noch mal hat das jetzt Nachrichtenwert bei PC Games?
 
inwiefern ist das "schade"?
ganz im gegenteil ist es doch begrüßenwert, wenn die leute das wetter für andere aktivitäten nutzen. :O

Nicht in Deutschland da ist alles schadhaft was gesund ist. 24 Stunden vor einem Medium und man ist hier mustergültig in diesem Irrenhaus. Wenn ich außer Haus gehe hab ich nicht mal ein Handy dabei. ;D
 
Wir brauchen mehr Chem-Trails für noch mehr Wetterkapriolen. Dann gehen die Leute bestimmt wieder ins Kino. :B
 
Abgesehen von dem, was bereits gesagt wurde: Bei gutem Wetter gehen die Leute also weniger ins Kino. Wow, was für eine Riesenerkenntnis.
ich finde das gar nicht soooo klar, wie du tust. ^^ Früher sind meine Kumpels und ich sogar EHER im Sommer mal ins Kino gegangen, weil man dann vor oder nach dem Kino noch gut draußen "abhängen" konnte. ;) im Winter aber Kino und wieder ab nach Hause...
 
ich finde das gar nicht soooo klar, wie du tust. ^^ Früher sind meine Kumpels und ich sogar EHER im Sommer mal ins Kino gegangen, weil man dann vor oder nach dem Kino noch gut draußen "abhängen" konnte. ;) im Winter aber Kino und wieder ab nach Hause...
Gut, ist ja jetzt auch nicht so, dass im Sommer gar keiner ins Kino gehen würde, aber für vieles bietet sich der Sommer halt mehr an als jede andere Jahreszeit (Schwimmbad, Wandern, Grillen, Festivals/Konzerte, Sport, Biergarten etc. etc.) und da ist die Konkurrenz fürs Kino halt ziemlich groß, zumal in diesem Jahr auch noch die EM dazu kam.

Ich seh's wie Bonkic und finde es außerordentlich begrüßenswert, wenn Leute das Wetter zu was anderem nutzen als vor der Leinwand zu hocken.
 
Ich seh's wie Bonkic und finde es außerordentlich begrüßenswert, wenn Leute das Wetter zu was anderem nutzen als vor der Leinwand zu hocken.
Die Leute saßen wohl eher vor dem TV um die Euro zu kucken. Das mit der Natur ist doch nur ein Wunschtraum, zumal bei dem komischen Wetter dieses Jahr... ;)
 
Ich seh's wie Bonkic und finde es außerordentlich begrüßenswert, wenn Leute das Wetter zu was anderem nutzen als vor der Leinwand zu hocken.
ich auch. Allerdings ist grad für Erwachsene ja an sich locker drin, draußen was zu unternehmen und dann eben noch den Abend per Kino ausklingen zu lassen. Zumindest wenn man nächsten Tag frei hat. Und für Jugendliche jetzt, wo vielerorts Ferien sind, ist es an sich jeden Tag drin, dass man draußen den Tag genießt und dann auch mal abends ins Kino geht ;) je nach dem, wo man wohnt, ist das ja eh so, dass es schon 20h dunkel ist. Hier in Köln geht es ja noch, weil es recht weit westlich liegt.

Aber für mich ein Grund mehr, an der Sommerzeit festzuhalten - das wäre echt grauenhaft, wenn es im Sommer (!) auch hier in Köln schon um 20h dunkel wäre. Wenn es um die Zeitumstellung geht: kann man gern abschaffen, aber dann halt forever "Sommer"zeit ;)


Was jetzt hier aktuell bei der "Kinoflaute" alles für Gründe vorhanden sind, ist mir aber an sich egal. :-D
 
naja, es laufen Momentan ja auch keine richtigen Kracher im Kino, ändert sich aber diese Woche mit Independence Day 2 den ich auf jeden Fall anschauen werde, aber Abends, ich geh grundsätzlich erst Abends (oder Nachts am WE bzw. bei Mitternachts-Previews))
 
naja, es laufen Momentan ja auch keine richtigen Kracher im Kino, ändert sich aber diese Woche mit Independence Day 2 den ich auf jeden Fall anschauen werde, aber Abends, ich geh grundsätzlich erst Abends (oder Nachts am WE bzw. bei Mitternachts-Previews))

IMDB: 5,6/10
Metascore: 32/100

Ein richtiger Kracher ist das wohl eher nicht. Also krachen tut es schon im Film, aber das ist auch schon alles. Ansonsten ist das ziemlicher Trash. :P
 
Der Vorgänger war auch Trash. Spaß hat er trotzdem gemacht. Diese Art von Filmen wollen auch nichts anderes sein.
 
Der Vorgänger war auch Trash. Spaß hat er trotzdem gemacht. Diese Art von Filmen wollen auch nichts anderes sein.
Der Vorgänger war ein cheesy B-Movie, das ist korrekt. Aber der ist immer noch Lichtjahre besser als der neue Film. Der ist nicht Trash im netten, kultigen Sinn, sondern einfach nur Trash im echten Wortsinn. Darin stimmt auch fast jedes Review überein.
 
Jaja, die böse, böse Sommerzeit, die macht genau ... was eigentlich? Außer im Titel der News wird die ja gar nicht erwähnt.

Und entscheidet wirklich jemand nach der Helligkeit, ob er ins Kino gehen will oder nicht? Alternative Freizeitangebote schließen doch nicht bei Einbruch der Dunkelheit und "Lagerfeuer" ist bei Dunkelheit sogar schöner (da entscheidet man sich dann vielleicht tatsächlich mal aufgrund die Helligkeit) - sprich: wenn es eine Stunde früher dunkel würde, würde man eher zum Lagerfeuer gehen als ins Kino.
=> Bei Lagerfeuern als Konkurrenzangebot könnte die Sommerzeit sogar dazu beitragen, daß mehr Leute ins Kino gehen.
 
Och, das arme Hollywood steckt im Sommerloch!
Kein Wunder dass in dieser Zeit kaum einer ins Kino geht, zumal es abseits des guten Wetters auch noch die EM und die Copa America gab, also was soll diese Heulerei?
 
Der Vorgänger war ein cheesy B-Movie, das ist korrekt. .


Ein B-Movie? Trash???!!!!??? ^^ BITTE?!??! ^^ Ich nehme mal an, dass diese Ansicht einem eher jungen Alter auch von LouisLoiselle geschuldet ist. ^^ Denn das war damals ein absoluter "Blockbuster", die Effekte für damalige Verhältnisse ein Knaller - allein zB die "lebendigen" Gargoyles.

Oder ist für euch ein Film nur dann "A", wenn er auch noch total anspruchsvoll ist? ^^

Nur mal um das euch vlt. etwas klarer zu machen: der Film kostete damals gute 30 Mio Dollar. Das ist aus HEUTIGER Sicht lächerlich, ABER damals kostete ein Film die zb Indiana Jones - Tempel des Todes (der zweite Indy, also ein heißerwarteter absoluter Blockbuster) auch nur 28 Mio. - wie kann man da bitte allein vom Budget her von B-Movie sprechen? ^^ Ein B-Movie ist ja die Bezeichnung für einen eher billigen, oft auch nicht gut gemachten Film, der es schwer hat, überhaupt ins Kino zu kommen. Von Trash mal ganz abgesehen - Trash ist ja noch schlimmer, an sich nur dann "sehenswert", wenn er absichtlich auf Trash gemaht ist (zB "Machete" ) oder wenn er ungewollt so mies ist, dass er wieder gut ist...


Ups, ich dachte das wär hier der Gostbusters-Thread... :B aber trotzdem: der erste Independence Day war doch alles, nur kein B-Movie, und schon gar kein Trash - das war ein Film mit Riesenbudgets, Stars und ein Mega-Blockbuster - man kann zwar sagen, dass er banal, lächerlich usw. ist, aber B-Movie? Trash? OMG, wie kommt man auf solche Ideen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein B-Movie ist ja die Bezeichnung für einen eher billigen, oft auch nicht gut gemachten Film, der es schwer hat, überhaupt ins Kino zu kommen.
Kann man so heutztage nicht mehr sagen, denn in letzter Zeit kommen immer mehr "kostengünstigere" Filme in die Lichtspielhäuser die mit kleinem oder für Hollywood-Verhältnisse relativ geringem Budget gute Chart-Platzierungen schaffen und prozentual betrachtet viel wirtschaftlicher sind. Losgetreten durch Filme wie "96 Hours" o.ä.
Und ein B-Movie muss perse gar nicht schlecht gemacht sein, das ist ein Trugschluss.
 
Zurück