• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Enderal - Grundlagentipps für angehende Magier

Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Enderal - Grundlagentipps für angehende Magier gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Enderal - Grundlagentipps für angehende Magier
 
Dank dem "TOLLEN" Fieber ist die Magier-Klasse für mich total uninteressant geworden und hab den Mod daher auch wieder deinstaliert, da spiele ich doch lieber das normale Skyrim und kann ohne diesen doofen Fieber in "ruhe" einen Magier spielen.
 
zumal das "Fieber" gar nicht so schlimm ist. Nur wenn man meint mit Mana oder Säftchen (in der Hitze des Gefechts) sich heilen zu müssen wird einem "heiss" ansonsten gibt es auch wieder (wenn auch nur temporär und außerhalb von Kloppereien) nen Autoheal beim Futtern. Achja und eine Zauberfertigkeit gibt es auch die pro Tag einem 15 Prozente abnuckelt also von daher... aber das steht ja schon im Text oben :-D
 
Dank dem "TOLLEN" Fieber ist die Magier-Klasse für mich total uninteressant geworden und hab den Mod daher auch wieder deinstaliert, da spiele ich doch lieber das normale Skyrim und kann ohne diesen doofen Fieber in "ruhe" einen Magier spielen.

Du hast dich ja richtig damit auseinandergesetzt...
 
Die schwache Manareg macht es als reiner Magier aber schon recht Mühsam. Am Anfang macht es mehr Sinn zu knüppeln als zu Zaubern. Man schafft mit dem Mana nur 1-2 Gegner und was dann? Spass ist was anderes ^^
 
Darf ich daran erinnern, dass wir hier über eine kostenfreie Erweiterung reden. ;) Wer das nicht mag, spielt sie nicht und hatte außer Installation sowie Deinstallation auch keine Ausgaben.
Wer Magier spielen mag, beißt sich entweder durch oder lässt es. Aber so ist es in vielen anderen Spielen auch. Manche Klassen lassen sich leichter spielen als andere und auch dort werden diese Diskussionen geführt. :) Da ich noch nicht weit in der Story gekommen bin, warte ich noch auf die Auflösung bzgl. des Arkanistenfiebers. Denn es wird ja von Anfang an darauf hingewiesen, dass irgendetwas mit einem passiert ist. Bin schon gespannt.
 
Die schwache Manareg macht es als reiner Magier aber schon recht Mühsam. Am Anfang macht es mehr Sinn zu knüppeln als zu Zaubern. Man schafft mit dem Mana nur 1-2 Gegner und was dann? Spass ist was anderes ^^

Ja dann mal ein bisschen mehr anstrengen. Ess doch mal einen Manapilz. ^^ Hilft ungemein. Spiele auch seid anfang an Mage und keine Probleme. Spiele jetzt auf dem vorl. Schwierigkeitsgrad. Bin echt froh das es kein 08/15 Casual Spiel ist wo man überhaupt nix mehr machen muß.
 
Man ist aber mehr mit futtern beschäftigt als mit Zaubern, deswegen finde ich das nicht so toll. Der Unterschied Magier und Schwertkampf ist einfach zu extrem.
 
Der Unterschied Magier und Schwertkampf ist einfach zu extrem.

Ist aber letztlich realistisch. ;)

Krieger in dicker Rüstung sieht Feind, rennt los und haut ihm - egal mit was - die Rübe kaputt.
Magier in magieflirrenden Stoffresten sieht Feind, überlegt welchen Zauberspruch er aussuchen muss, wirbelt die Hände für die Zauberformel durch die Luft, muss aufpassen keine Silbe zu verschlucken und hoffen, dass der Gegner sich nicht von der Stelle bewegt. Sobald der Gegner losrennt muss er auch noch Stolperzauber und Kampfzauber wirken und das alles in der Hektik eines Kampfes. Also das Dasein als Magier war noch nie ein Zuckerschlecken. :P
 
Also ich muss zum Mod noch eines los werden: passt auf wenn ihr den Mod wieder deinstaliert, den bei mir hat die deinstaliation das komplette Game "zerschossen" musste das komplette Game neu laden und instalieren (was bei meiner 768KB leitung ne zeit dauert ;D) und selbst nach dem neuinstalieren (obwohl ich alle Ordner manuel gelöscht habe) hat das Spiel nicht mehr richtig funktioniert zb konnte ich keinen neuen Charakter mehr erstellen (nach dem man mit der Kutsche, am Anfang, ín das Lager fährt, passierte nichts mehr, die blieben alle auf der Kutsche sitzen, normalerweise steigt man ja dann ab, was aber bei mir nicht mehr getahn wurde), konnte keine alten Saves mehr laden (das Spiel crashte immer) und man konnte mit den NPC´s keine Gespräche mehr führen, ausserdem fehlte der komplette Audio-Sprach-Sound (obwohl Sound eingeschalten war).
 
Zurück