• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Enderal - erstes Feedback von den Entwicklern!

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Enderal - erstes Feedback von den Entwicklern! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Enderal - erstes Feedback von den Entwicklern!
 
Ich habe gelesen, dass viele Leute zu Enderal beigetragen haben, die zwar Profis ihres Fachs waren aber kostenlos an der Mod mitgearbeitet haben. Dass ist ne tolle Sache, aber so etwas kann man auch nur alle paar Jahre mal machen. Schließlich müssen die Menschen ja auch von irgendwas leben. Ich finde aber Enderal, auch die bisherigen Bewertungen durch die Spielepresse und die Spieler zur Mod, zeigt sehr gut dass es bei guten Videospielen viel mehr auf Kreativität bei der Story und der Schaffung der Welt als auf aufwendige Technik (neueste Grafik etc.) ankommt. Das sollten sich viele Entwickler mal zu Herzen nehmen!
 
Cooler Mod, bin grad am laden ;D
 
............... zeigt sehr gut dass es bei guten Videospielen viel mehr auf Kreativität bei der Story und der Schaffung der Welt als auf aufwendige Technik (neueste Grafik etc.) ankommt. Das sollten sich viele Entwickler mal zu Herzen nehmen!

Das stimmt natürlich, aber schau dir doch mal den Shitstorm an wenn ein Spiel heute nicht mit Top Grafik rauskommt. Schau dir die Wertungen der Magazine an, überall wird zuerst auf die Grafik geschielt, wenn die nicht stimmt, abzug in der A-Note.und das teilweise nicht zu schmal.
Die Entwickler würden bestimmt auch mehr in Story und alles drumherum stecken als Mega Aufwendig an der Grafik feilen was auch gehörig die Kosten senken würde, aber dann wird das Spiel eben weniger gekauft. Ist leider so.
Stell dir ein Battlefield 5 mit toller Story und tollem Online Modi vor wo wirklich alles stimmt aber die Grafik älter ist als BF3, also den Shitstorm will ich sehen. Verstehste was ich meine?
 
Das stimmt natürlich, aber schau dir doch mal den Shitstorm an wenn ein Spiel heute nicht mit Top Grafik rauskommt. Schau dir die Wertungen der Magazine an, überall wird zuerst auf die Grafik geschielt, wenn die nicht stimmt, abzug in der A-Note.und das teilweise nicht zu schmal.
Die Entwickler würden bestimmt auch mehr in Story und alles drumherum stecken als Mega Aufwendig an der Grafik feilen was auch gehörig die Kosten senken würde, aber dann wird das Spiel eben weniger gekauft. Ist leider so.
Stell dir ein Battlefield 5 mit toller Story und tollem Online Modi vor wo wirklich alles stimmt aber die Grafik älter ist als BF3, also den Shitstorm will ich sehen. Verstehste was ich meine?
Was sieht man denn in Vorabvideos als Erstes ? richtig die Grafik. allerdings sage ich jetzt mal Dark Souls 3. Das steckt immer noch in der XBOX360 PS3 Ära fest grafisch gesehen und verkauft sich trotzdem blendend. Aber trotzdem hast du Recht. Ich selbst gucke auch auf die Grafik bei ersten Trailern. Ist ja ganz normal. Wobei mir auch Spiele sehr viel Spaß machen die keine hochmoderne Top Grafik haben. TopGrafik lässt einen allerdings besser abtauchen in ein Spiel. Wenn die Story dann noch Hammer ist und das Gameplay 1a funktioniert ist das doch Genial. :)
Enderal sieht aber wirklich schick aus und was ich bisher davon gespielt habe finde ich ebenfalls fantastisch. Allein schon wie der Einstieg gestaltet ist da können sich die meisten großen Entwickler paar Scheiben davon abschneiden. Wäre wünschenswert das diese modder langsam mal ein Job angebot bekommen. Bethesda zb könnte diese fähigen Leute ganz gut gebrauchen grad beim Thema Story Telling.
 
Hab jetzt gerade mal Nehrim angefangen. Dacht mir es ist vielleicht sinnvoll den Vorgänger zu kennen. :-D
 
Hab jetzt gerade mal Nehrim angefangen. Dacht mir es ist vielleicht sinnvoll den Vorgänger zu kennen. :-D

Na da hast du ja erst mal gut was vor :-D

Ich hab für Nehrim definitiv Spielstunden im dreistelligen Bereich verbracht. :)

Hier mal ein paar meiner Screenshots als Slideshow.

Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
Da verstehst du wohl was falsch, weil die Screens hab ich schon mal gesehen, auch in Animation, aber nicht bei dir, oder es wurde dann von dir Kopiert, kann ja auch sein.
 
Verstehste was ich meine?

Klar, sicher gäbs da auch wieder Kritik. Aber genauso gilt: Hat ein Shitstorm wegen Online-Zwang oder mieser DLC-Politik oder sonstigem ähnlichem bei großen Titeln wirklich nen großen Einfluss auf die verkauften Kopien? Gejammert wird vorher immer laut, und gekauft dann anscheinend trotzdem. Liegt auch daran dass zwar vor allem die Jammerer im Internet ihre Stimme heben, die 98% anderen Spieler sehen das aber genau wie ich und du, behaupte ich
 
Da verstehst du wohl was falsch, weil die Screens hab ich schon mal gesehen, auch in Animation, aber nicht bei dir, oder es wurde dann von dir Kopiert, kann ja auch sein.

Das interessiert mich jetzt, wo hast du die gesehen, weißt du das noch? Ich habe Screens davon auch beispielsweise auf meiner kleinen Facebook-Seite in diesem Album.
Schön, dass sie anscheinend auch anderen Menschen gefallen haben ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Wie kann ich wieder das normale Skyrim spielen ? Wenn ich Skyrim über Steam starte, lande ich wieder in dem Enderal Mod.
 
Wie kann ich wieder das normale Skyrim spielen ? Wenn ich Skyrim über Steam starte, lande ich wieder in dem Enderal Mod.

Was ja vor der Installation auf der Website auch lang und breit erklärt wurde. ;) ;)
Solange du Enderal spielst, geht das wohl nicht, aber es wurde ein Backup angelegt. Du kannst im Launcher einfach auf "Installation ändern" klicken und den Anweisungen folgen.
 
Was ja vor der Installation auf der Website auch lang und breit erklärt wurde. ;) ;)
Solange du Enderal spielst, geht das wohl nicht, aber es wurde ein Backup angelegt. Du kannst im Launcher einfach auf "Installation ändern" klicken und den Anweisungen folgen.

DAS habe ich dann wohl überlesen ;D Hab nur die Anleitung fürs Instalieren gelesen.
 
Zurück