• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Game of the Year Edition bei USK aufgetaucht

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Game of the Year Edition bei USK aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Game of the Year Edition bei USK aufgetaucht
 
Aha, also wird es doch ein Gesamtpaket geben. Hätte mich auch, ehrlich gesagt, gewundert, wenn vom Witcher keine GotY erscheinen würde.
 
Ich glaube, eine GotY Version stand nie wirklich in Frage - was wohl nicht kommen soll, ist ne Enhanced Edition, wie sie es schon bei Witcher 1 und 2 gab.
 
Ich frag mich halt, ob da nicht eher eine Enhanced Edition gemeint war - weil ganz ehrlich, wieso soll man nicht das Spiel inkl. aller DLC´s als GotY verkaufen?

Und es hieß ja von Anfang an, dass keien Enhanced Edition geplant sei.
 
Regt euch ab, es geht doch nur um eine Umverpackung... %):schnarch:
 
War zu erwarten, dass es keine "Enhanced-Edition" geben würde - ich mein, was kann man an einem perfekten Spiel noch verbessern ? ^^
 
Witcher 1 und 2 haben durch die Enhanced Editions ja durchaus nochmal an Qualität gewonnen.
Es ist also vollkommen ausgeschlossen, dass so eine Version (bzw. Verbesserungen, die dann anders genannt werden) auch für Teil 3 noch erscheint?

Dann könnte ich demnächst mal mit dem Spielen von Wild Hunt anfangen. :-D
 
Witcher 1 und 2 haben durch die Enhanced Editions ja durchaus nochmal an Qualität gewonnen.
Es ist also vollkommen ausgeschlossen, dass so eine Version (bzw. Verbesserungen, die dann anders genannt werden) auch für Teil 3 noch erscheint?
Never say never. ;)

Aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei unter einem Prozent liegt. Da waren die Entwickler bisher eigentlich mehr als deutlich.
 
Ähm, was soll der Unterschied zwischen einer Game of the Year und einer Enhanced Edition sein? Bei allen GotY Editionen sind immer alle aktuellen Patches drin. Bei Witcher 1 hieß das damals nur so, weil das Ursprungsspiel ziemlich buggy war und schlechte Performance hatte und die letzten Patches dann quasi mit dieser Version erschienen. Bei W2 hat man das dann auch einfach EE genannt, hätte es aber auch schon GotY nennen können. Weitere Bezeichnungen für so etwas sind ja z.B. auch Gold, Complete, Definitive oder Königs-Edition oder ... die Hersteller nennen das halt mal so mal so, ist letztlich aber alles nur das Komplettpaket, das Spiel mit allen Patches, Addons und DLCs.
Und das so eine Edition für Witcher 3 kommt stand sicher nie in Frage.
 
Ähm, was soll der Unterschied zwischen einer Game of the Year und einer Enhanced Edition sein?
GOTY = Spiel + DLCs in einer neuen Verpackung ohne jegliche neue Inhalte oder Änderungen
Enhanced Edition = das Spiel wird um wesentliche Inhalte erweitert und/oder es werden wesentliche Inhalte geändert

Die EE zu Witcher 2 enthielt übrigens unter anderem ca. 4 Stunden mehr Content (v.a. im dritten Akt) und zusätzliche Cutscenes und Videos, die die Hintergrundgeschichte erläutert haben. Es handelte sich dabei also keineswegs "nur" um eine normale GOTY-Edition.

Man kann aber auch sagen, dass mit Blood&Stone schon eine Art "EE light" für TW3 gemacht wurde, z.B. für das Interface. ;)
 
Häh? Hatte ich nicht verstanden dass es sowas nicht geben sollte? Menno.
 
Häh? Hatte ich nicht verstanden dass es sowas nicht geben sollte? Menno.
Wieso menno? Hattest du etwa kein Spaß mit dem Spiel bisher?

Wenn du so scharf auf die Verpackung bist, dann warte, bis du sie irgendwann mal für einen Fünfer abgreifen kannst. ;)
 
Überrascht mich nicht wirklich, gibt ja von Teil 1+2 jeweils eine GOTY Version bzw. Enhanced Edition.
 
Witcher 1 und 2 haben durch die Enhanced Editions ja durchaus nochmal an Qualität gewonnen.
Es ist also vollkommen ausgeschlossen, dass so eine Version (bzw. Verbesserungen, die dann anders genannt werden) auch für Teil 3 noch erscheint?
Zum einen hat man aus der Entwicklung der ersten beiden Teile vermutlich so viel gelernt, dass die Notwendigkeit für eine solche Enhanced Edition beim dritten Teil von vornherein schon nicht mehr ganz so groß war. Zum anderen gibt es zu W3 bereits sowohl kostenpflichtige DLCs als auch etliche kostenlose DLCs und massig (sind es nicht mittlerweile über 20?) kostenlose Patches. Da dürfte an Inhalten für eine Enhanced Edition nun wirklich nicht mehr allzu viel übrig bleiben. Was würdest Du denn in W3 auf seinem aktuellen Stand noch als Schwachpunkt empfinden, der dringend einer Verbesserung bedarf?
 
Gute Nachrrichten für die jenigen, diiiieee sich nur "Fertige" Spiele kaufen wollen (wie mein Brruder, oder aber aauch einige meiner Freunde)...

Für alle anderen iiist es wohl so, dass sie eh TW3 günstig fürr GoG gekauuuft hatten und eevtl. auch einen Schiesson-Pass.
alle anderen Fans hhhaben sich eh TW3 mit gutem Geld gekauft.
Ich denke, Studio Red hat sich auf jeedenfall noch ein paar Einnhamen an so eeinnner Edition verdient....

PS:Schizzo Tasta,,,nichtmal leer die gute...
 
Fesch wäre natürlich wieder ein kostenloses Enhanced Edition-Upgrade, wenn man sonst schon sämtliche Inhalte besitzt. Ich habe mir gerade erst das Hauptspiel gekauft, bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich mir den Season-Pass/die Addons noch holen werde. =)
 
Was würdest Du denn in W3 auf seinem aktuellen Stand noch als Schwachpunkt empfinden, der dringend einer Verbesserung bedarf?
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich, wie du an meinem ursprünglichen Posting erkennen kannst, Wild Hunt noch nicht gespielt habe.
 
Nach den letzten Aussagen der Entwickler beim Besuch in der Redaktion im Mai stand eine GOTY sehr wohl in Frage.

Und aufgrund dieser-Deiner Aussage in einem früheren Posting, dass es höchstwarscheinlich keine GotY-Edition von The Witcher 3 geben wird nach Aussage der Entwickler, habe ich mir vor einer Woche das Basisspiel und den Seasonpass für die beiden DLC's für die PS4, für unverschämte 75 Euro gekauft.

Und jetzt kommt die Nachricht, dass es sehr wohl eine GotY- bzw. Enhanced Edition geben wird?! :O

Ich bin gerade etwas angefressen.:pissed:

Es ändert nichts daran, dass ich bisher im Spiel jede Menge Spass und Motivation habe.
Das Spiel ist klasse^^
 
Zurück