• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock: The Collection - Grafikvergleich mit Original-Spielen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: The Collection - Grafikvergleich mit Original-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: The Collection - Grafikvergleich mit Original-Spielen
 
Ist das denn auch in der gleichen Auflösung aufgenommen? Das rechte kommt mir so sehr unscharf vor.
 
Ist das denn auch in der gleichen Auflösung aufgenommen? Das rechte kommt mir so sehr unscharf vor.

Aber echt... dieser "Vergleich" zeigt wirklich rein gar nichts... aber kein Engine-Update? Was ist denn dann eigentlich verbessert worden?

edit: Hm, ok im Trailer sehen Texturen und Effekte, Schatten und so weiter schon besser aus als im Original. Na gut, ich bin mal gespannt!
 
Da scheinen aber eh "nur" die Konsolenversionen verglichen worden zu sein, oder? Also PS3/360 gegen PS4/ONE?
 
Objektiveres Vergleichsbild (beides aus YT Videos mit 1080er Auflösung):

bmlOvYG.jpg
 
Da gefällt mir der Original-Krake sogar besser. :-D
 
Da scheinen aber eh "nur" die Konsolenversionen verglichen worden zu sein, oder? Also PS3/360 gegen PS4/ONE?

Na ganz bestimmt! So schlecht sieht das Original auf meinem PC nicht aus!
Finde es ganz schön Sinnbefreit wenn er nicht einmal dazuschreibt, was er da eigentlich vergleicht.
Schaut man sich dieses verschmierte Video an, erscheint das wie von einer LastGen Konsole aufgenommen oder Low Res Trailern.
 
Na ganz bestimmt! So schlecht sieht das Original auf meinem PC nicht aus!
Finde es ganz schön Sinnbefreit wenn er nicht einmal dazuschreibt, was er da eigentlich vergleicht.
Schaut man sich dieses verschmierte Video an, erscheint das wie von einer LastGen Konsole aufgenommen oder Low Res Trailern.

Aber PS3/XBOX360 konnten doch auch schon FullHD? Also ja, es sah im Original garantiert auch auf den Konsolen besser aus. Auf PC sowieso.
 
Aber PS3/XBOX360 konnten doch auch schon FullHD? Also ja, es sah im Original garantiert auch auf den Konsolen besser aus. Auf PC sowieso.

In der Praxis liefen fast alle Spiele der PS3 & xBox 360 zwischen 576p und 720p.
Vor allem AAA-Titel liefen bei ca. 600p und wurden einfach nur hochskaliert.
Wodurch es dann so weich wurde. Bioshock lief mit 680p ohne AntiAlising.
Aber ja, es gab auch Spiele die mit FullHD liefen, die waren aber nicht so aufwendig.
Wie z.B.: Go! Puzzle, Blast Factor oder Echochrome.

Bioshock macht auf dem PC in 2560x1440 mit 4xAA selbst heute noch eine tolle Figur, da kommt so eine olle Konsole einfach nicht mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Klarstellung! Als nicht- Konsolenspieler sind mir derartige technische Feinheiten nicht so bekannt.
 
Objektiveres Vergleichsbild (beides aus YT Videos mit 1080er Auflösung):

Mehr Wasserpflanzen bzw. -tiere (die Fischschwärme, die Meeresschildkröte) und hübschere Wassereffekte (mehr Luftblasen) seh ich da
 
Zurück