• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Enderal: Skyrim-Mod veröffentlicht, so läuft der Download

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Enderal: Skyrim-Mod veröffentlicht, so läuft der Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Enderal: Skyrim-Mod veröffentlicht, so läuft der Download
 
Da ist euch aber ein Fehler unterlaufen. Mindestens erforderlich ist nämlich nicht eine GeForce GTX980, sondern eine GeForce 9800 GTX. :)
 
"Mindestens erforderlich sind: Intel Core2Duo E7400, 4 GB RAM und Nvidia GeForce GTX980. Dass Enderal mit einer solchen Low-End-Konfigruation wirklich Spaß bereitet, darf allerdings bezweifelt werden. "

Dass eine GTX 980 Low-End ist, bezweifle ich mal stark. :P Meintet ihr vielleicht die NVIDIA 9800 GTX? :-D

€: Oops, da war wohl wer schneller als ich. :-D
 
bei mir funktionierts irgendwie nich wie es soll.installation war easy.hab die updates gemacht und trotzdem stürzt es direkt nach start ab.ich seh noch das startbild und dann wars das... -.-
 
bei mir funktionierts irgendwie nich wie es soll.installation war easy.hab die updates gemacht und trotzdem stürzt es direkt nach start ab.ich seh noch das startbild und dann wars das... -.-

Sind evtl andere Mods noch installiert?
Hatte auch ein paar Abstürze zu Beginn
Nachdem ich die entfernt hatte, bzw deaktiviert, lief das Game reibungslos.
Vielleicht auch nur Glück ;)
 
Hatte auch einige Abstürze bisher. Aber im Großen und Ganzen läuft's rund. Auch mit RealVision-ENB.

Muss auch sagen, dass ich es deutlich besser als Nehrim finde. Wo Nehrim heute noch nicht richtig flüssig spielbar ist, läuft Enderal bombig (von Abstürzen abgesehen). Auch die Sache mit den Schemata für das Handwerk finde ich gut. :)

Eigentlich ist es in allen Belangen besser als Nehrim und auch als Skyrim. :B
 
Läuft bei mir sogar mit ENB ohne Abstürze. Bisher ist es ein großartiges Spiel und von mir gabs eine Vollpreis-Spende. Das haben sich die Entwickler mehr als verdient. Ich fühle mich wieder wie in Gothic II, wo wirklich jeder Stein von Hand gesetzt wurde und in jeder Ecke etwas zu finden ist,
 
Ich gedulde mich noch, bis die englische Version kommt. Nichts gegen die deutschen Sprecher einer deutschen Produktion, aber ich mag einfach nur noch englisch hören und spiele auch das Hauptspiel im Original. Bis dahin haben die guten Programmierer hoffentlich auch schon ein paar grobe Fehler ausgebügelt. Vielleicht spiel ich's auch eh erst nach The Witcher 3. Ansonsten muss eines der Spiele eh nur leiden, das weiß ich jetzt schon. :)
 
ich glaub ich gebs auf.hab das ganze spiel zwei mal neu installiert.die mod zwei mal installiert....alle anderen deaktiviert und trotzdem schmiert es beim startbildschirm ab -.-
 
ich glaub ich gebs auf.hab das ganze spiel zwei mal neu installiert.die mod zwei mal installiert....alle anderen deaktiviert und trotzdem schmiert es beim startbildschirm ab -.-
Schließt sich das Bild, beendet es sich selbst, oder was passiert. Es ist nämlich so das bei Szenen Wechsel die Ladezeiten extrem lang sind und man denkt es stürzt ab, auch wenn man mit der Maus dann rein klickt bekommt man das Fenster Programm reagiert nicht, ist aber nicht der Fall, hatte ich auch und es ging ganz normal weiter, dauert eben nur.
 
Wer genug Speicherplatz hat, sollte den alten Skyrim Ordner umbenennen und Skyrim komplett neu und clean installieren. OHNE Mods und Addons. Aktualisieren mit letztem Patch fertig. Läuft butterweich und sieht ohne Mods schon um Welten besser als Skyrim aus. Die Atmosphäre und Stimmung ist sehr gelungen und Bethesda sollte sich als Firma in Grund und Boden schämen. Die paar Leute bringen in der halben Zeit mehr zu Stande als Bethesda mit ihrem FO4 Rotz.
Zum wechseln dann einfach die beiden Skyrimordner wieder umbenennen.
 
Schließt sich das Bild, beendet es sich selbst, oder was passiert. Es ist nämlich so das bei Szenen Wechsel die Ladezeiten extrem lang sind und man denkt es stürzt ab, auch wenn man mit der Maus dann rein klickt bekommt man das Fenster Programm reagiert nicht, ist aber nicht der Fall, hatte ich auch und es ging ganz normal weiter, dauert eben nur.

also das spiel startet,dann kommt der neue startbildschirm und das wars dann..im installationsvideo sieht man glaub ich noch die ganzen icons und so,,die sieht man bei mir nich mehr...nur das bild,dann friert er ein.danach kommt der ladekringel des grauens wenn ich die maus klicke und es stürzt ganz ab

achso,,direkt beim start hört man noch kurz wie der ton anfängt.der hört aber beim einfrieren nach etwa einer sekunde auf
 
Ok, dann ist es doch anders als bei mir. Dann lösch eben mal das komplette, wie in dem anderem Fred von dir schon erklärt wo was zu finden ist.
 
Ok, dann ist es doch anders als bei mir. Dann lösch eben mal das komplette, wie in dem anderem Fred von dir schon erklärt wo was zu finden ist.

du hattest recht.die wartezeit war einfach extrem lang,,irgendwann erschienen dann die kleinen icons unten rechts.

mich hat halt gewundert das der sound gleich angehalten is und das,wenn man geklickt hat,das spiel komplett abgestürzt is..jetzt scheint aber alles zu gehen,,danke
 
Ah, also doch wie bei mir. Ich hatte anfangs nämlich auch gedacht dass das Spiel abgestürzt ist, war aber nicht, nur eben lange Wartezeiten.
Na dann mal fröhliches zocken.
 
Ich gedulde mich noch, bis die englische Version kommt. Nichts gegen die deutschen Sprecher einer deutschen Produktion, aber ich mag einfach nur noch englisch hören und spiele auch das Hauptspiel im Original. Bis dahin haben die guten Programmierer hoffentlich auch schon ein paar grobe Fehler ausgebügelt. Vielleicht spiel ich's auch eh erst nach The Witcher 3. Ansonsten muss eines der Spiele eh nur leiden, das weiß ich jetzt schon. :)
Dabei ist die deutsche Version hervorragend vertont. Die Synchronsprecher leisten da bessere Arbeit als in so manchen Großprojekten.
 
du hattest recht.die wartezeit war einfach extrem lang,,irgendwann erschienen dann die kleinen icons unten rechts.

mich hat halt gewundert das der sound gleich angehalten is und das,wenn man geklickt hat,das spiel komplett abgestürzt is..jetzt scheint aber alles zu gehen,,danke

Was bei mir geholfen hat - im Launcher auf Einstellungen gehen und auf die Schaltfläche "One Tweak" klicken. Dann das Häkchen bei "Fenstermodus" rausnehmen.

Finde die Total Conversion bislang absolut stimmig, da kann man Sure AI wirklich nur gratulieren!

enderal_01.jpgenderal_02.jpgenderal_03.jpg
 
Dabei ist die deutsche Version hervorragend vertont. Die Synchronsprecher leisten da bessere Arbeit als in so manchen Großprojekten.

Definitiv! Da steckt eben richtige Dialog-Regie dahinter. Dass dies auch für lustige Momente gesorgt hat, zeigt das Outtakes-Video von Sure AI :)
Meine Lieblingsstelle geht bei 4:33 los "faszilitieren"
 
Ich gedulde mich noch, bis die englische Version kommt. Nichts gegen die deutschen Sprecher einer deutschen Produktion, aber ich mag einfach nur noch englisch hören und spiele auch das Hauptspiel im Original. Bis dahin haben die guten Programmierer hoffentlich auch schon ein paar grobe Fehler ausgebügelt. Vielleicht spiel ich's auch eh erst nach The Witcher 3. Ansonsten muss eines der Spiele eh nur leiden, das weiß ich jetzt schon. :)

Ist so ein psychologisches Problem. Weil deutsch die Muttersprache ist klingt es gewöhnlich. Wärst du Ami oder Engländer und könntest deutsch als Fremdsprache, wäre dir die eigene Sprachfassung auch oftmals zu langweilig und du würdest dann lieber auf deutsch zocken. Denn wirklich gut sind englische Sprachfassungen im Vergleich zu deutschen nämlich objektiv gesehen auch nicht immer, die deutschen haben eine lange Tradition mit Synchronisierung und Vertonung und können das besser, als die meisten anderen Länder.
 
Zurück