• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quiz-Time! Testet eurer Spielewissen - #5 Videospiel-Geschichte

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Quiz-Time! Testet eurer Spielewissen - #5 Videospiel-Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quiz-Time! Testet eurer Spielewissen - #5 Videospiel-Geschichte
 
8/10.
Dieses "Gamergate" war mir unbekannt... :O
Und der Mann von Nintendo. Japaner halt, that's all I know.
 
Ich gehe mal davon aus, bei Frage 9 ist euch ein kleiner Fehler unterlaufen: 2 Antwortmöglichkeiten und beide wären falsch...
War das einzige, das ich so nicht beantworten konnte, weil Fusajiro Yamauchi als Antwort zwar vorhanden ist aber als falsch gezählt wird, somit 9/10 -.-
 
Eine Antwort gewußt, eine erraten und acht falsch geraten. Zwar habe ich gerade "seinerzeit" viele Spielehefte gelesen, nicht selten mehrere Printmagazine jedes Monat. Allerdings hab ich mich dabei immer nur auf das System konzentriert das ich gerade benutzte, was offenbar in mehreren Wissenslücken resultierte. :)
 
7, bzw 8 von 10! (bei den online-fragen musste ich raten) die nintendo-frage ist defekt der gründer ist fusajiro yamauchi, der konzern ist nach fast 130 jahren zur mehrheit immer noch in familienbesitz.
 
Bei der Online-Frage hatte ich auch Glück ^^
 
9 Punkte (laut Quiz 8, aber da war bei der Nintendo-Frage ja ein Fehler, wie Bonkic ja schon anmerkte ;) )

hatte also ebenfalls nur die Online-Frage falsch, musste aber zugegebenermassen auch mal raten (z.B. beim Pong Erfinder)
 
hatte also ebenfalls nur die Online-Frage falsch, musste aber zugegebenermassen auch mal raten (z.B. beim Pong Erfinder)
Das mit Pong war auch etwas gemein, denn es war der Entwickler gefragt, nicht der Erfinder (wobei das zu damaliger Zeit auch eher selten zwei verschiedene Personen waren). Programmiert hat es tatsächlich Alcon (Quelle: Wikipedia) - was ich bis eben auch nicht wusste-, im Auftrag von Bushnell. Also Bushnell war schon der Erfinder, aber nicht der Entwickler :)
 
Zurück