• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 344 mit Inside, System Shock Reboot und Elex

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 344 mit Inside, System Shock Reboot und Elex gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 344 mit Inside, System Shock Reboot und Elex
 
Ich bin durch Metro 2033 & Last Light gerade schwer begeistert von atomar-verseuchtem-grusel-soviet-Russland. Noch ganz dunkel erinner ich mich an Stalker Shadow of Chernobyl. Lohnt es sich in die Reihe nochmal einzusteigen und auch die letzten beiden Teile nachzuholen ?
 
Hallo Liebe Podcastler

Freut mich sehr, dass ihr meine 2 Fragen so ausführlich beantwortet habt. Als Danke schön habe ich euch 15 Euro per PayPal gespendet.

Nun , bin ich nicht sicher, aber ich glaube ihr habt bei einem vorherigen Podcast diese Fragen nicht beantwortet: Sonst könnt ihr sie ignorieren.

1.) Wisst ihr ob es Planet Coaster auch auf Deutsch geben wird und auf welche Plattformen es verkauft wird? (GOG, Steam, Retailversion) ?

2.) The Witcher 3 und Fallout 4 haben das Jahr 2015 geprägt. Welches Spiel eurer Meinung nach wird es 2016 sein?

3.) Habe mir im Dezember einen neuen PC mit einer Geforce GTX 980 gekauft. Nun habe ich erfahren, dass es ja jetzt die 1070 und 1080 gibt. Muss ich jetzt schon wieder wechseln oder kann ich ruhig noch bis Ende 2017 warten? Habe leider im moment kein Geld, für eine neue Grafikkarte. VR interessiert mich nicht so. Brauchen jetzt gleich alle Spiele als Minimal Anforderungen eine GTX 1070 oder 1080? Ich hoffe nicht. braucht man da ein anderes Mainboard? Ich habe ein ASUS Sabertooth X 99.

Danke und eine schöne Woche!
 
VR ist tot????!!?
Hater Peter hat das so oder so ähnlich im vorletzten Podcast gesagt. Ich habe so den Eindruck, dass Euch Spielredakteuren aus professionellen Gründen ein wenig der Blick auf den Zauber verstellt ist, der für etwas unbedarftere Consumer von VR ausgeht, indem Ihr den Fokus gewohnheitsmäßig sehr auf Story, Gameplay und polierten Content legt.

Zugegeben ist vieles was aktuell verfügbar ist sehr "casualig" aber seit ich Project Cars mit der Oculus gespielt habe, kann ich NIE WIEDER eine Rennsimulation anders spielen. Nachdem ich CHRONOS erlebt habe will ich erstmal auch kein third Person Adventure anders spielen. So ähnlich sieht's mit Flugsimulatoren aus oder Elite Dangerous. Auch z.B. supersimple Ballerspiele werden für mich zu meditativen Erlebnissen und Spiele, die sonst höchstens zum Handy Spiel taugen (z.B. Final Approach) faszinieren mich total und auch nicht nur für 10 Minuten. Vielleicht habe ich auch Glück, dass ich von Motion sickness weitestgehend verschont bin.

VR ist für mich schon in der jetzigen Qualität ein absoluter Game Changer und das ist gerade die erste Consumergeneration. Dieses Gefühl - "Whoa - das ist ja etwas völlig Neues" - hatte ich das letzte Mal bei Tekken auf der Play Station 1.

VR tot? Das ist doch gerade erst geboren. Das ist ein bisschen wie Kino mit Theater zu vergleichen.

Seit Jubeläffchen Stange nicht mehr da ist fehlt mir ein bisschen der Enthusiasmus zu cutting edge Themen.

Habt Ihr Chronos gespielt? Geht Euch das wirklich so anders mit der Begeisterung für das Mittendrin Gefühl? Mal ehrlich - kann es sein, dass ihr da ein bisschen abgestumpft seid?

Habt Ihr schon mal etwas von "The void" gehört - diesen VR-Holodecks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast Team!

Auf der E3 wurde ja State of Decay 2 angekündigt. Mich persönlich hat das nach dem technisch schlechten Teil sehr überrascht.
Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut.
Interessiert sich bei euch außer Felix jemand für den Titel?


-----

Wenn du dem Vorleser einen Gefallen tun willst, formatier den Text mal etwas. Ein paar Absätze würden sicher schon helfen! ;)
 
hmmmm, das jetzt doof das meine Frage nicht mehr in den Podcast kam, weil die hätte sogar gut zum Thema gepasst, daher auch mal die Frage:
Bis wann sollte man jetzt eigentlich die Fragen abschicken damit die noch in den Podcast kommen?

Und naja, ich poste mal die Fragen vom Letzten mal einfach nochmal :)

Reboots sind ja immer ein eher lästiges Thema, aber ab welchen Punkt würdet ihr sagen das es nicht mehr schlimm ist einen Titel nicht nur zu Remaken sondern gleich von vorne zu beginnen, vielleicht am Punkt Prey vs. System Shock wobei letzeres halt auch schon 22 Jahre her ist? Und naja, ich habe ja auch letzt die Frage gestellt nach Alten Titeln die man heute nicht mehr spielen mag.

Um mal so ne Böse, Negative Frage zu stellen aber: Bei welchem Spiel das man auf der E3 gesehen hat, habt ihr das schlechteste Gefühl das es nie raus kommen wird?
 
Könntet ihr mal die Katha, die die Whatsapp-News schreibt mit in den Podcast nehmen?
Sie meinte, sie wäre dabei, wurde nur noch nie gefragt... Und ich fände es mal ganz interessant zu hören, womit man sich in den sogenannten sozialen (!) Medien so rumschlagen muss.
 
Ist irgendwas an Sportspielen in Aussicht? Euro (ok Fifa halt) Olympia etc - scheint ja nix geplant - früher gabs ja immer die passenden Spiele zum Ereignis? Haben die Entwickler kein Bock mehr drauf? So ein grafisch aktuelles und spielbares Summer Games z.B. :-D oder noch besser World/Western Games

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

was ja auch zum RebootMake Thema passt

Halt nicht immer Fußball (gähn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Ausführungen der Kollegen zum Thema Dragon Age 4 noch zu ergänzen:

Der Trespasser-DLC hat bereits sehr klar den Weg für den Nachfolger geebnet.
Der vermutliche Antagonist wurde aufgebaut und außerdem ist am Ende ein sehr starker Hinweis zu sehen, dass der nächste Teil womöglich in Tevinter spielen wird.
Bis es soweit ist, werden aber wohl noch einige Jahre vergehen.

Mass Effect: Andromeda hat da eher weniger Auswirkung, denn das ME-Team wurde zu Bioware Montreal verlagert.
Aber das Hauptteam im Headquarter Edmonton ist derzeit mit der neuen, noch geheimen IP von Bioware beschäftigt.
Ich denke mal darauf liegt derzeit der uneingeschränkte Fokus.
Die kreativen Köpfe hinter DAI wie Mark Darrah und Mike Laidlaw sind soweit ich weiß bei der neuen IP nicht involviert.
Aber mehr als die reine Konzeption eines neuen Dragon Age, werden die bisher auch nicht machen. Von einer Produktion mal ganz zu schweigen.
 
Zurück