• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4? Game Director für unangekündigtes Projekt gesucht

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 4? Game Director für unangekündigtes Projekt gesucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 4? Game Director für unangekündigtes Projekt gesucht
 
Hallo? Diablo III ist (wen ich mich recht entsinne) fünf Jahre alt. Aber was ist mit Warcraft III? Das wäre mal an der Zeit. 14 Jahre mussten wir schon warten! Und ein Ende ist nicht in Sicht... :(
Selbst wenn man WoW dazu rechnet sind es schon 11-12 Jahre...
 
Eigentlich...Wenn man mal schaut wie lang D2 LOD auf nen Nachfolger warten musste, können sie gern noch nen Fettes AddOn hinterher schieben.
Würde nichts mehr helfen, außer sie Krempeln das sogenannte Endgame mit Rifts/Grifts total um.
 
Hallo? Diablo III ist (wen ich mich recht entsinne) fünf Jahre alt. Aber was ist mit Warcraft III? Das wäre mal an der Zeit. 14 Jahre mussten wir schon warten! Und ein Ende ist nicht in Sicht... :(
Selbst wenn man WoW dazu rechnet sind es schon 11-12 Jahre...
Erstmal kommt ein Addon für Warcraft II dann schaut Blizzard mal weiter...
 
Ganz ehrlich, ich würde es mir nicht kaufen. Ebenso wie ein weiteres Addon. Ich weiss nicht, die Luft ist einfach raus auch wenn das Spiel gut geworden ist. Ich finde aber auch das eine D4 das einfach nur eine Story Fortsetzung ist keinen Sinn macht. Da kann man auch eine einfache Erweiterung machen.

Was ich aber kaufen würde und was ich glaube was dieses Projekt ist, ist ein Diablo MMO. Von mir aus gern in der Draufsicht wie man es gewöhnt ist. Mit Dungeons, PvP Arenas, Gildenkriegen, Crafting. Sowas erhoffe ich mir. Vor allem hat doch einer der Blizzard Leute letztes Jahr gesagt: "At Blizzcon 2016 people will loose their shit." Was soviel bedeutet das wir dieses Jahr etwas richtig geiles aus dem D3 Universum sehen werden. Und ein D4/D3 Addon wird ganz sicher keine so derben Jubelstürme auslösen wenn es einfach genauso ist wie jetzt. Versteht mich nicht falsch, ich finde D3 ist ein gutes(für mich aber mittlerweile langweiliges) Spiel geworden. Aber endkrass abgehen würde ich erst mal nicht.
 
Jo, also ein Diablo als MMO wäre Cool. Muss ja nicht so riesig sein wie WoW, aber eben mit so den üblichen MMO Mechaniken wäre schon was feines. Und Bosse zum vermöbeln für Inis und eventuelle Raids gibt es genug im Diablo Universum. Also da wär ich sofort dabei.
 
Jo, also ein Diablo als MMO wäre Cool. Muss ja nicht so riesig sein wie WoW, aber eben mit so den üblichen MMO Mechaniken wäre schon was feines. Und Bosse zum vermöbeln für Inis und eventuelle Raids gibt es genug im Diablo Universum. Also da wär ich sofort dabei.
Wurde doch schon mal versucht. Erinnert man sich an Hellgate London? !War nen Reinfall obwohl von damals führenden Blizz Köpfen
 
Das war doch kein MMO,sondern ein ganz normales Hack&Slay Spiel.

Wurde in die Ecke eine H&S gelegt ja aber Ähnlichkeiten zu einen MMO´s sind unverkennbar und wurde bestimmt damals auch in die Richtung entwickelt.
Mal abgesehen davon dass das Projekt total gescheitert ist sollte es zu seiner Zeit die brücke schlagen.

Ich hätte übrigens London aus dem Titel gelassen, dann wäre es bestimmt besser angekommen ^^
 
Also wenn das in richtung MMO gehen sollte, dann ist Diablo 3 auch eines.:-D
Es hatte absolut nichts was Richtung MMO ging, noch nicht mal einen funktionierenden Multiplayer, der kam erst später.
Ich selbst mochte das Spiel aber, weil die Charaktere mit zum besten gehören was es in diesem Genre gibt, also die waren echt Klasse und extrem Abwechslungsreich zu spielen.
 
Das echtgeld /normale ah hatte d3 fast gekillt da man dort bessere items fand als gedroppt wurde...
 
Das echtgeld /normale ah hatte d3 fast gekillt da man dort bessere items fand als gedroppt wurde...
Stimmt, schuld daran war aber Blizzard selbst mit ihrer Lootpolitik und nicht das AH, das war nämlich gar keine so schlechte Idee, jedenfalls das Gold Ah.
 
Ein Diablo 4 was wieder mehr wie Diablo 1 und 2 ist, wär genial.

Das echtgeld /normale ah hatte d3 fast gekillt da man dort bessere items fand als gedroppt wurde...

Das bescheuerte Skillsystem hat Diablo 3 schon "gekillt" und da hilft auch dieses pseudo Paragonsystem nicht!

Erstmal kommt ein Addon für Warcraft II dann schaut Blizzard mal weiter...

WTF ? Quelle ? Meinst wohl eher Warcraft 3 oder ?
 
Tjah... eine Bedingung MUSS für mich erfüllt sein, wenn ich ein D4 (als waschechten H&S-Nachfolger und nicht eine völlig neue Spielrichtung unter der Marke "Diablo") überhaupt berücksichtigen soll: Kein Always-Online mehr - ich mag nicht mehr vom Lag-Monster getötet werden, weil zwischen mir und Irland irgendwo ein Datenstau stattfindet oder Blizz wieder mal die Server nach belieben an einem Samstag morgen oder ähnlich neu bootet, obschon ich lediglich ein wenig solo daddeln mag.
 
Das bescheuerte Skillsystem hat Diablo 3 schon "gekillt" und da hilft auch dieses pseudo Paragonsystem nicht!
Quatsch. das Skillsystem ist mit das beste was es gibt. Weil so flexibel ist kein anderes. Und sind wir mal ein wenig Ehrlich, im Grunde skillt man, wenn man oben mitspielen möchte oder überhaupt was schaffen will das was gerade Main ist. Auch bei Diablo 2 sind über 90% mit den gleichen Skills rumgelaufen, und warum, weil sich eben solche Builds rauskristallisieren und jeder nach vorne kommen möchte. Dieses ich möchte was anderes machen, kann man ja, aber man kommt nicht weit mit und ist meist ganz Große Heuchelei.
Oder hast du etwa bei Diablo 2 bei der Amazone auf Main Stärke geskillt? ne bestimmt nicht, also.
 
Also die "Forderungen" zu Diablo 4 unterhalten mich schonmal Bestens.
 
Zurück