• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Collection: Trailer, Release, Inhalt - offiziell bestätigt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Collection: Trailer, Release, Inhalt - offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Collection: Trailer, Release, Inhalt - offiziell bestätigt
 
Da ich alle Teile bereits besitze, wird der Anreiz die neue Version zu kaufen nicht ganz so groß sein. Aber wer die Spiele noch nicht kennt, sollte da unbedingt zuschlagen. Die Bioshock-Reihe zählt für mich zu den besten Spielen!
 
Uncut oder Cut ?

Von Bioshock gab es ja zwei verschiedene Versionen ;)

Und der Preis wird wohl ein zu eins übernommen werden
 
Und wo genau verstecken sich hier die grafischen Neuerungen ?
 
Uncut oder Cut ?

Von Bioshock gab es ja zwei verschiedene Versionen ;)

Und der Preis wird wohl ein zu eins übernommen werden

wahrscheinlich uncut, denn bereits im Double-Pack war Bioshock 1 uncut dabei mit USK-Siegel
siehe oben rechts das "100% Uncut"

63ut8kvi.jpg
 
Auf Konsole vieleicht aber auf PC ist es in Deutschland immer noch geschnitten.

2K / Green Pepper beide Retail Box Versionen sind geschnitten. Auf Steam kann man nur die deutsche Version kaufen

Save 80% on BioShock™ on Steam
Eben. Dooferweise ist die Demo von Bioshock 1 übrigens ungeschnitten, so daß ich irrigerweise davon ausging, daß es eine ungeschnittene Version sei. :|
 
ich denk mal dass sie es dann jetzt aber uncut rausbringen, wenn es USK-Freigabe inzwischen hat, würde keinen Sinn mehr machen da auch die geschnittene Fassung reinzupacken, ist aber natürlich nur eine Vermutung
 
Das Dumme an diesen ganzen News:
Ich installiere grad Bioshock (1) wieder
:P
 
Auf Konsole vieleicht aber auf PC ist es in Deutschland immer noch geschnitten.

2K / Green Pepper beide Retail Box Versionen sind geschnitten. Auf Steam kann man nur die deutsche Version kaufen

Save 80% on BioShock™ on Steam

Dann kauf halt nicht bei Steam und nicht in Deutschland. Insbesondere, so lange England noch in der EU ist, ist das ja nun echt kein Problem.
 
Eine neue Pappschachtel für alte Spiele, wahnsinnig spannend...

Gähn... :schnarch:
 
Immerhin wird es für Besitzer der PC-Version von Bioshock 1 und 2 ein Gratis-Upgrade geben.
 
ich denk mal dass sie es dann jetzt aber uncut rausbringen, wenn es USK-Freigabe inzwischen hat, würde keinen Sinn mehr machen da auch die geschnittene Fassung reinzupacken, ist aber natürlich nur eine Vermutung

Ich glaube da war Doom der einzige Ausnahmefall. Diese Blödköpfe die das entscheiden, wissen noch nicht mal wie man ein PC einschaltet.
 
Ich hab diese Woche, aus Jux, Dollerei und weil's geht, mein geschachteltes Bioshock-2 auf Steam aktiviert und den DLC dazubekommen.
Jetzt noch oben drauf ein gratis Upgrade (auch wenn die BioShocks, im Prinzip, nicht schlecht altern)? Wirklich nett. :)
 
Wieso ist eigentlich ein Fallout 4 Bild in der Screenshot Gallerie? Nur weil im Hintergrund "Columbia" zu sehen ist? ^^
 
Hier sollte sich mal einer Informieren, bevor man nur unqualifizierte Äußerungen von sich gibt. Ich arbeite im übrigen nicht bei der USK. Aber hier mal ein links zu deinen "Blödköpfen" USK: Wie Alterskennzeichen bei der USK entstehen

Auch eine Qualifikation befreit einen nicht davon ein Blödkopf zu sein. In meinen Augen sind es nicht nur die Personen sondern die ganze USK. Mündigen Bürgern Sachen vorzuenthalten obwohl wir in einem freien Land leben, zumindest nach den Grundgesetzen, ist in meinen Augen nicht haltbar und gehört abgeschafft. Ich selber entscheide für mich was ich sehen will oder nicht und nicht irgend nen Weib/Kerl was meint "ohhh, da fließt Blut, das kann ich keinen erwachsenen Menschen antun".oder "Hey da sind Ragdóll Effekte enthalten die müssen weg. Das ist mir zu real und darf ich den Bürgern nicht zumuten."

Jugendschutz, Schutz vor KP, Vergewaltigung, meinetwegen auch Hakenkreuze (auch wenn mir das 3 Generationen danach am Arsch vorbei geht) in Spielen/Filmen, alles schön und gut und darf gerne durchgeführt werden, aber wir werden bei Spielen und Filmen als Erwachsene Menschen bevormundet von einer vom Staat finanzierten Organisation. Und ich gehe mal davon aus das er darauf abzielen wollte mit seinen Blödkopfen.

Ich meine wenn du das so toll findest kannste ja mal jemanden deine Vormundschaft geben und er soll über dich bestimmen. Mal gucken wie toll du das findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wir werden bei Spielen und Filmen als Erwachsene Menschen bevormundet von einer vom Staat finanzierten Organisation.

Nein, wirst du nicht.
1. Die USK indiziert keine Spiele. Das macht die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien. Und auch nur dann, wenn die USK eine Alterseinstufung verweigert.
2. Ist das Medium mit einer Indizierung nicht verboten. Es darf von Erwachsenen weiter legal gekauft und besessen werden.
Einzige Einschränkung ist, dass das Produkt nicht mehr beworben werden darf. Dass die meisten Händler daraus ein "nicht mehr anbieten" machen, ist bedauerlich, aber nicht Schuld des Gesetzes.
 
Zurück