• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Technomancer im Test: Elektrisierend sind nur die Technomancer-Skills

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Technomancer im Test: Elektrisierend sind nur die Technomancer-Skills gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Technomancer im Test: Elektrisierend sind nur die Technomancer-Skills
 
ich muss sagen ich fand Bound by Flame super, schade um dieses Spiel und da es keine Deutsche Sprachausgabe besitzt und nervige Untertitel lesen muss, interessiert mich das spiel gleich 0!
 
Kann ich so unterschreiben, den Test. Meine Wertung würde sich in ähnlichen Bereichen bewegen, 71% hätte ich jetzt vergeben. Ich empfand die Kamerasteuerung an einigen Punkten auch sehr störend, da sie zum Teil den eigenen Charakter, sowie eben auch Gegner durch Hindernisse verdeckt hat. Zusätzlich dazu fand ich die Karte eine einzige Katastrophe: Warum kann man keine Questmarker setzen oder einzelne Quests hervorheben? Selbst wenn man die anderen Quests alle ausstellt, finde ich den Questort trotzdem nicht. Und die ganze Zeit mit offener Karte in der Stadt rumlaufen zu müssen, halte ich für keine gute Design-Entscheidung.

Es sind eher die kleinen Dinge, die mich bei dem Spiel stören. Der Grundgedanke ist ja eigentlich sehr gut, aber man hätte soooo viel mehr daraus machen können. Aber wenn das Budget halt beschränkt gewesen ist... Echt schade. :|

Trotz alledem fühlt sich das Spiel trotzdem nicht wie ein kompletter Fehlkauf an. Ich hab die letzten Stunden durchaus Spaß damit gehabt, das Kampfsystem sei hier positiv hervorzuheben. :)
 
Viele der ganzen Contra Punkte und Ungereimtheiten die Aufgezählt werden, treffen für mich auch auf ein MassEfect, DA:I, Fallout 4, Witcher 3 zu.
Dennoch bin ich mit der Wertung zufrieden, auch wenn es vielleicht 1-2 Punkte mehr hätten sein können/sollen/müssen.
 
wie sieht es mit der performance aus? cpu-auslastung?

Wirklich viel Ansprüche an die Hardware stellt das Spiel nicht.
Es lief auf meinem Testrechner flüssig. Die genaue CPU-Auslastung hab ich dabei aber nicht gemessen, das ist eher was für die Kollegen der PCGH.
 
Also doch eher Daumen runter... :|

Schade, dass die Spiders nicht endlich mal die Kurve kriegen und sich wirklich nachhaltig verbessern. Und seltsam, dass sich diese mittelmäßigen Spiele scheinbar doch gut genug verkaufen, dass sie jetzt schon ihr drittes Produkt raushauen können...

Viele der ganzen Contra Punkte und Ungereimtheiten die Aufgezählt werden, treffen für mich auch auf ein MassEfect, DA:I, Fallout 4, Witcher 3 zu.
Dennoch bin ich mit der Wertung zufrieden, auch wenn es vielleicht 1-2 Punkte mehr hätten sein können/sollen/müssen.
Bist du ein Entwickler von Spiders oder warum bist du mit der Wertung "zufrieden"???

Und dass du das Spiel hier ernsthaft mit Witcher 3 vergleichen willst, ist schon etwas gewagt. Von den Negativpunkten im Test trifft praktisch auch kein einziger auf das Hexerspiel zu...
 
Bist du ein Entwickler von Spiders oder warum bist du mit der Wertung "zufrieden"???

Und dass du das Spiel hier ernsthaft mit Witcher 3 vergleichen willst, ist schon etwas gewagt. Von den Negativpunkten im Test trifft praktisch auch kein einziger auf das Hexerspiel zu...

auf jedenfall ist der schonmal kein Kritiker, sonst würde der Ja auch mal die Punkte näher ausführen wo den angeblich Ungereimheiten sein sollen...
Grade wenn man sich mal die Grafik anschaut, das sieht zwar aus wie Mass Effect, aber wie Teil 1 oder Schnellreise, das macht bei Mass Effekt jetzt halt keinen Sinn, aber was weiß ich, der will uns ja nicht sagen was für Punkte das sein sollte damits genügend Punkte bekäme um über die 70 zu springen

aber naja, ist halt nur so nen B-Titel und das ja keine Schlechte Wertung
 
Na ja - nur weil man sagt, der eine oder andere Punkt würde für einen persönlich auch bei Spiel XY zu finden sein, vergleicht man die Spiele noch nicht direkt miteinander :rolleyes:
Ich kann das zwar auch nicht ganz nachvollziehen, welche Contrapunkte alle auf die von ihm genannten Titel zutreffen sollen, aber wenn das für ihn so ist, dann bitte.
 
Bist du ein Entwickler von Spiders oder warum bist du mit der Wertung "zufrieden"???

Und dass du das Spiel hier ernsthaft mit Witcher 3 vergleichen willst, ist schon etwas gewagt. Von den Negativpunkten im Test trifft praktisch auch kein einziger auf das Hexerspiel zu...

Nein bin ich nicht. Aber seit 26 Jahren Spieler mit mehreren 1000 gespielten Spielen. Deshalb kann ich The Technomancer gut mit den teilweise Überbewerteten und Überhypten Spielen vergleichen. Und nur weil ich schrieb das einige der Kritikpunkte die in einigen Spielemagazinen ( also nicht nur PCGames exclusiv) genannten werden für mich zum Beispiel auch auf Witcher zutreffen, heißt das nicht das ich Witcher 3 für nen schlechtes Spiel halte. ( Würde von mir ne 85% bekommen ;) )
 
Nein bin ich nicht. Aber seit 26 Jahren Spieler mit mehreren 1000 gespielten Spielen. Deshalb kann ich The Technomancer gut mit den teilweise Überbewerteten und Überhypten Spielen vergleichen. Und nur weil ich schrieb das einige der Kritikpunkte die in einigen Spielemagazinen ( also nicht nur PCGames exclusiv) genannten werden für mich zum Beispiel auch auf Witcher zutreffen, heißt das nicht das ich Witcher 3 für nen schlechtes Spiel halte. ( Würde von mir ne 85% bekommen ;) )
Es ging aus deinem Post aber nicht hervor, dass du dich hier auf andere Reviews beziehst und nicht nur das von PCG. Aber damit ist das auch geklärt. ;)
 
Gut das man umtauschen kann - konnte ich mir keine 2 Stunden antun das Spiel. Die Wertung mag gerechtfertigt sein, aber für mich persl. ist das nix. Die Kämpfe finde ich grausam, die Steuerung ist hakelig und alles fühlt sich so alt an. Vor 3-4 Jahren wäre es evtl. noch ganz gut gewesen, aber 2016 ist die Konkurrenz eben auch einfach sehr gut. Im Sale oder so kann man sich das als Spiel für zwischendurch sicherlich mal gönnen, wenn man mit den Macken leben kann. So ist das einfach zu wenig.

Schade um das durchaus interessante Setting.
 
Zurück