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Steam: App und "Steam Guard" nun auch für Windows Phone

Luiso

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Zum Artikel: Steam: App und "Steam Guard" nun auch für Windows Phone
 
Und ich Scheiss immer noch drauf. Ich will weder die App nutzen, noch eine Telefonnummer hinterlegen, nur um keine zwei Wochen Verzögerung zu haben, weil irgendwelche CS Spacken sich ständig ihre Accounts klauen lassen, oder das System für Glücksspiel mit dämlich teuren Mist verhunzen.

Was ist daran so schwer alles unter 1 € Verkaufserlös (dabei gilt eine zweiwöchiger Durchschnittspreis +/- 20% als Limit) davon auszunehmen?
 
Cool. :)

Nur schade, dass man die App nur im internen Speicher installieren kann. Das sollte doch im Jahr 2016 echt nicht so schwer sein, das auch auf SD-Karten zu ermöglichen.
 
Und ich Scheiss immer noch drauf. Ich will weder die App nutzen, noch eine Telefonnummer hinterlegen, nur um keine zwei Wochen Verzögerung zu haben, weil irgendwelche CS Spacken sich ständig ihre Accounts klauen lassen, oder das System für Glücksspiel mit dämlich teuren Mist verhunzen.

Was ist daran so schwer alles unter 1 € Verkaufserlös (dabei gilt eine zweiwöchiger Durchschnittspreis +/- 20% als Limit) davon auszunehmen?

Was Steam da abzieht, ist einfach eine Frechheit. Ich hab grad viele Sammelkarten und wollte ein paar im Markt verkaufen und dann heißt es, ich solle 14 oder 15 Tage warten. Bis dahin ist die Sommeraktion vorbei und ich weiß auch nicht, welche Preise in 2 Wochen für diese Karten verlangt werden. Für mich ist der Markt damit praktisch nicht mehr nutzbar.
 
Cool. :)

Nur schade, dass man die App nur im internen Speicher installieren kann. Das sollte doch im Jahr 2016 echt nicht so schwer sein, das auch auf SD-Karten zu ermöglichen.

die app ist 3 mb "groß".
so viel platz solltest du ja gerade noch freimachen können.

wie ist das eigentlich allgemein bei winphone? kann man da den speicherplatz frei wählen? ja offenbar nicht, oder?
 
die app ist 3 mb "groß".
so viel platz solltest du ja gerade noch freimachen können.
Geht mir eher ums Prinzip, zumal da häufig Sachen dranhängen, die man sich vorher gar nicht so klar macht. WhatsApp z.B. hat auch nur wenige MB Größe, aber alle Medien, die man von anderen erhält, werden auch im internen Speicher abgespeichert. Da kann sich ziemlich schnell ziemlich was ansammeln...

wie ist das eigentlich allgemein bei winphone? kann man da den speicherplatz frei wählen? ja offenbar nicht, oder?
Man kann nur zwischen internem Speicher und SD-Karte wählen. Der Rest wird von Windows automatisch verwaltet. Man hat auch keinen Zugriff auf die Dateien. Windows Mobile ist da ein ähnlich geschlossenes System wie Apples iOS.

Was Steam da abzieht, ist einfach eine Frechheit. Ich hab grad viele Sammelkarten und wollte ein paar im Markt verkaufen und dann heißt es, ich solle 14 oder 15 Tage warten. Bis dahin ist die Sommeraktion vorbei und ich weiß auch nicht, welche Preise in 2 Wochen für diese Karten verlangt werden. Für mich ist der Markt damit praktisch nicht mehr nutzbar.
Das ist doch Unsinn. Warum sollte der Markt nicht mehr nutzbar sein, nur weil du 14 Tage warten musst? Zumal Sammelkarten ursprünglich überhaupt nicht primär für den Verkauf gedacht waren, sondern nur als nette Dreingabe, als Gimmick. Das ist kein "Geschäftsmodell", Sammelkarten zu verkaufen...
 
Das ist doch Unsinn. Warum sollte der Markt nicht mehr nutzbar sein, nur weil du 14 Tage warten musst? Zumal Sammelkarten ursprünglich überhaupt nicht primär für den Verkauf gedacht waren, sondern nur als nette Dreingabe, als Gimmick. Das ist kein "Geschäftsmodell", Sammelkarten zu verkaufen...


Lies dir noch mal durch, was für einen BS Du eben abgelassen hast, vor allem auf was Du geantwortet hast (einwöchige Aktion mit Kartenablaufdatum vs. zweiwöchige Zwangspause; Vorhersage wo der Preis in zwei Wochen sein wird, keine Möglichkeit auf Ankaufsgebote direkt reagieren zu können etc.). Wenn Du das nicht kapierst, nun ja, ich hoffe für dich Du vergisst das atmen nicht.

Ach ja, die Sammelkarten, damit einhergehend Icons, Hintergrundbilder waren von Anfang im Markt handelbar. Und von wegen kein Geschäftsmodell, es gab sogar schon Spielverkäufe (also vom Entwickler/Publisher an andere "Verwerter") die nur auf Karteneinnahmen basierten, da wurde dann vorgerechnet wie viele Bots und Accounts es braucht, um die Karten zu farmen und wie man die Verkaufspreise mit schierer Masse für die eigenen Spiele manipuliert, um so durch die Kartenpreiserlöse Gewinn zu machen. Mal davon ab, das Steam und der Entwickler/Publisher immer verdienen und das gar nicht schlecht (selbst ein 4Cent Verkaufserlös kostet 2 Cent Gebühr, also Verkaufspreis 6 Cent, das steigert sich ganz ordentlich nach oben hin).
 
Lies dir noch mal durch, was für einen BS Du eben abgelassen hast, vor allem auf was Du geantwortet hast (einwöchige Aktion mit Kartenablaufdatum vs. zweiwöchige Zwangspause; Vorhersage wo der Preis in zwei Wochen sein wird, keine Möglichkeit auf Ankaufsgebote direkt reagieren zu können etc.). Wenn Du das nicht kapierst, nun ja, ich hoffe für dich Du vergisst das atmen nicht.
Wie nett. %)

Ach ja, die Sammelkarten, damit einhergehend Icons, Hintergrundbilder waren von Anfang im Markt handelbar. Und von wegen kein Geschäftsmodell, es gab sogar schon Spielverkäufe (also vom Entwickler/Publisher an andere "Verwerter") die nur auf Karteneinnahmen basierten, da wurde dann vorgerechnet wie viele Bots und Accounts es braucht, um die Karten zu farmen und wie man die Verkaufspreise mit schierer Masse für die eigenen Spiele manipuliert, um so durch die Kartenpreiserlöse Gewinn zu machen. Mal davon ab, das Steam und der Entwickler/Publisher immer verdienen und das gar nicht schlecht (selbst ein 4Cent Verkaufserlös kostet 2 Cent Gebühr, also Verkaufspreis 6 Cent, das steigert sich ganz ordentlich nach oben hin).
Nur weil manche einen Nutzen daraus gezogen haben, heißt das noch lange nicht, dass das alles so gedacht war...
 
Es geht einfach darum, dass für Leute, die das nicht mitmachen oder gar kein Smartphone haben, der Markt völlig nutzlos wird. Da schießt man sehr am Ziel vorbei.
 
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