• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Technomancer ab heute erhältlich - Test in Kürze

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Technomancer ab heute erhältlich - Test in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Technomancer ab heute erhältlich - Test in Kürze
 
Nachdem ihr noch ein paar Tage benötigt....
Sind wenigstens schon grobe Tendenzen erkennbar?
 
Naja, wer den Vorgänger, "Mars War Logs", kennt, der weiß in etwa, was er zu erwarten hat; insgesamt kein schlechtes Spiel, aber eben nur solide Durchschnittskost mit leichtem Trashfaktor.

Solange es nichts Besseres gibt, ist's für RPG-Fans sicherlich eine Alternative.

Der Vergleich mit Tiefkühlpizza ist gar nicht so verkehrt... :-D
 
Schade. Gut wirds halt ein Sale-Kauf entweder im Wintersale oder im Summersale 2017. :)
Nach dem Gamestar Test ist meine Tendenz wenn es unter 20 € in Keyshops zu haben ist dann kaufen. Klingt jetzt nicht so schlecht wie die Überschrif bei Gamestar vermuten lässt. Kommt ja sowieso nix mehr interessantes bis Deus Ex Mankind Divided im August. :-D
 
War auch so mein Gedanke. Für 15-19 EUR würde ich zugreifen. :-D
Momentan ist der niedrigste Preis 27 € bei instant Gaming. Ich denke das wird nicht allzulange dauern das es günstiger wird. Schaut man sich die älteren Spiele vom Entwickler "Spiders" an dann weiß man das die preislich sehr schnell günstig wurden um dann in vielen Bundles ebenfalls aufzutauchen. :-D
Auf der anderen Seite hab ich bei Spielen dieses Entwicklers immer so den Hintergedanken: Was wäre wenn die mal ein richtig großes Budget für ein Spiel hätten ? Könnte doch sein das die dann ein echt geniales Game auf die Beine stellen könnten. Sehr viele Interessante und Unverbrauchte Ansätze haben sie schon öfters gezeigt. Das ist wie mit DONTNOD. Ich fand damals Remember Me von denen schon echt geil und dann kamen sie mit dem echt geilen Überraschungsshit "Life is Strange " um die Ecke. :)
 
Spricht das für oder gegen einen Kauf? ;)

Ich hatte mir eigentlich vor, das zu holen, allzu große Erwartungen habe ich eigentlich gar nicht an das Spiel, das Setting sagt mir aber zu.

Ob "mittelmäßig" bei nem offiziellen Preis von 45€ dafür oder dagegen spricht, mußt Du vermutlich selbst entscheiden. ;)
In meinem Fall sprichts definitiv dagegen.
 
Glücklicherweise nicht Denuvo-geschützt. :)
Hab eigentlich ziemlich viel erwartet. Jetzt doch ein weeenig enttäuschend...
 
Geht der Finger eher nach oben oder eher nach unten, PCG?
 
Ich habs mir jetzt gekauft, dazu noch Mars: War Logs. Ich berichte auch mal von meinen Eindrücken, wenn ich das Spiel angespielt habe. ;)

Installieren kann ich es leider noch nicht...
 
Hmmmm naja, ich habe mir mal irgendwann Mars: War Logs in nem Sale gekauft und es angefangen. Hab's aber nach ca. einer Stunde wieder sein lassen. Es ist zwar nicht total schlecht, aber irgendwie konnte es mich ueberhaupt nicht mitreissen und ich fand auch die Spielmechaniken super langweilig. Und das obwohl ich eigentlich auch mit leicht trashiger SciFi normalerweise recht viel anfangen kann.
Klingt so als wuerde dieser Nachfolger in eine aehnliche Kerbe schlagen, ich fuer mienen Teil sage dann hoechst wahrscheinlich doch lieber: Nein Danke.
Den Test werde ich aber lesen wenn er raus ist.
 
Die Spiders Studios schlagen mit ihren RPGs in dieselbe AA-Kerbe wie die Piranha Bytes, ohne jedoch deren besonderen Charme zu erreichen. Daher habe ich bisher auch immer die Finger von deren Spielen gelassen. Ich finde einfach nicht die Zeit, mich mehrere Stunden lang mit derart mittelmäßiger Unterhaltung zu beschäftigen. Dafür bietet das allgemeine Angebot an Spielen, wie auch das Leben an sich zu viele gute Alternativen. ;)
 
Zurück