• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Superhot VR: Entwickler nimmt Stellung zu Kritik am Oculus-Deal

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Superhot VR: Entwickler nimmt Stellung zu Kritik am Oculus-Deal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Superhot VR: Entwickler nimmt Stellung zu Kritik am Oculus-Deal
 
Genau! Frühestens ende des Jahres bzw anfang 2017 kommt SH für Oculus Rift, um dann mitte bis ende des Jahres 2017 für die VIVE erhältlich sein zu können.
Ganz doll...dann Zahl ich aber höchstens noch nen Fünfer, damit das schonmal klar ist!
Solche Entwickler schaden dem VR Markt so sehr, ich kann sie nicht verstehen. EInfach immer nur aufs schnelle Geld gucken. Und Facebook, ist auch ein Virus, welcher gestoppt gehört!
Man könnte es ja schon in kürze auf der VIVE "MIT" den VIVE Controllern zocken, aber dann würde die VIVE ja nur noch mehr zuspruch bekommen.
Subnautica ist da auch ein gutes Beispiel. Es könnte so geil sein auf der VIVE mit Motion Controller...aber nein A: brauch man REVIVE um es zum laufen zu bekommen...

dann brauch man natürlich coh den geilen Oculus Store, wo Facebook später bestimmt anderen Unternehmen die Zahlen des Oculus Store vorlegt, wieviele User dieser doch hat, und wie doll doch die Rift ist, obwohl 1/3 davon wohlmöglich VIVE User sind^^

...und dann muß man halt mit dem XBOX360 Controller zocken, anstatt mit den Motion Controllern schwimmbewegungen usw zu machen, was eigtl. Mega hammer geil rüberkommen würde.
Ich wette, wenn die Rift dann mal ihre Motion Controller bekommt, ist es eine Sache von 1-2 Monaten bis diese unterstützt werden. Das geht dann ganz schnell, aber auch nur weil sie ja schon seit JAHRZEHNTEN mit Oculus zusammen arbeiten...is klar!
Für die VIVE ist das ganze natürlich nen Enormer aufwand, überhaubt erstmal Native Unterstützung zu bekommen, gaaaanz andere Technik und so!
Belügen und verarschen kann ich mich auch selber!

Nichts desto trotz sind diese Spiele sehr gut, aber besonders Subnautica hats mir in VR angetan, auch wenn mit Xbox360 Controller....es ist einfach unwerfend schön in VR, und dieses Gefühl von tauchen kommt Mega Geil rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist, dass VR-Support bei Unreal mittlerweile als Plugin dabei ist (Rift, Vive, GearVR, Generic Headset, ...). Ob das bei Unity, der Engine von Superhot, schon so integriert ist weiß ich nicht.

Das hätte man dann auch einfach per DLC oder Update machen können. Aber so lässt sich mit relativ geringem Aufwand das Spiel gleich nochmal verkaufen. Natürlich vollkommen ohne finanziellem Eigeninteresse. ;)
Aber gut, vielleicht haben sie die VR-Funktionalität ja wirklich schon seit Jahren mitentwickelt.
 
Fakt ist doch Facebook schmeißt mit Geld um sich, damit VR Spiele gemacht werden und HTC geizt. Wieso sollten sie Geld ausgeben, damit die Konkurrenz kostenlos Spiele bekommt? :confused:

Naja stimmt nicht ganz. HTC entwickelt nun auch munter Games zumindest ist eins in der mache. Obs nach Europa kommt bleibt zu hoffen.
https://www.youtube.com/watch?v=xKsHidXaVtQ

Jetzt ist die frage obs HTC Exklusiv wird oder ob mans mit der RIft auch zocken werden kann.
Aber was heißt hier die Konkurenz bekommt es kostenlos? Das wäre neu für mich, dass ich dafür nichts zahlen müßte... :B
Spass bei Seite. ;)
Dann sollen sie halt ein kostenpflichtiges DLC für die VIVE machen, welches aber Zeitnahe rauskommt und gut ist. Ich und ich denke viele wären bereit dafür ~5 Euro mehr zu zahlen.
So wie es jetzt zZ läuft macht man den VR Markt einfach kaputt, bevor er erstmal etabliert ist. Oder zumindest läufts daraus hinaus, dass Leute die sich nicht mit der Materie beschäftigen, nur hören Oculus Exklusiv hier Oculus da. Wenn dann der Grosteil der User die Rift besitzen, dann wirds mal ganz schnell ein Monopol, wo Spiele im Rift Store bestimmt nicht billiger werden, eher das Gegenteil.

Ok evtl. ist das zu weit hergeholt, dennoch steht meine Meinung, dass man mit diesem verhalten seitens FB nur Negative Stimmung in Sachen VR aufbaut.

EDIT: Außerdem ist es mMn etwas anderes, wenn Unternehmen wie Sony oder MS Hauseigene Produkte Exklusiv für ihr System machen, oder ob Sony hingehen würde und andere Studios mit Geld schmiert um es halt, auch wenn nur Zeitexklusiv, für ihr System gefügig machen.
Denn die ersten Monate entscheiden doch eigl. welches Produkt die Nase vorn haben wird.
Und genau da ist der Hacken. DIe VR ist keine Konsole, sondern eine verdammte Peripherie UND ganz wichtig es ist der Fucking PC wo wir drüber sprechen...
SAY NO TO RESTRICTIONS, FREEDOM FOR EVER!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück