• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: 270 Millionen Dollar Umsatz mit Loot-Boxen im Mai

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: 270 Millionen Dollar Umsatz mit Loot-Boxen im Mai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Overwatch: 270 Millionen Dollar Umsatz mit Loot-Boxen im Mai
 
Mmh also haben die Leute zu viel Geld oder die Skins sehen so krass Geil aus das viele Leute bereit dafür sind Geld hin zu blättern .
 
Sind da wirklich nur die Loot Boxen mit gemeint oder doch eher der gesamte digitalen Umsatz samt Spiele Abverkauf?
 
Sind da wirklich nur die Loot Boxen mit gemeint oder doch eher der gesamte digitalen Umsatz samt Spiele Abverkauf?
Einfach mal den Artikel lesen -.-

Demnach generierte Blizzard mit Overwatch im Mai, Release war erst am 24. des Monats, einen digitalen Umsatz von knapp 270 Millionen Dollar und setzte sich damit in dieser Kategorie an die Spitze aller PC-Spiele.
Diese riesige Summe dürfte neben den verkauften digitalen Versionen auch durch die Lootboxen im Spiel zustande gekommen sein.

Es steht nirgens, dass nur die Loot Boxen gemeint sind. Oder war anfangs die Überschrift falsch formuliert?
 
Es steht nirgens, dass nur die Loot Boxen gemeint sind. Oder war anfangs die Überschrift falsch formuliert?

War anders formuliert, wurde geändert.
Es hieß: Overwatch: 270 Millionen Dollar Umsatz mit Loot-Boxen im Mai.
Siehst du auch so im Link oben, da steht noch Loot-Boxen.
 
Also wenn man die Lootboxen kauft, das könnte ich nicht verstehen. Die bekommt man doch sehr schnell selbst durchs spielen.
 
Also wenn man die Lootboxen kauft, das könnte ich nicht verstehen. Die bekommt man doch sehr schnell selbst durchs spielen.

Für manche scheinbar nicht schnell genug. Ich meine gelesen zu haben, dass man ab lvl 23 für jedes Level gleich lange benötigt, bisschen über eine Stunde. Wenn man dann mit dem Inhalt der Boxen nur Pech hat, so wie in meinem Fall, kann man schon leicht schwach werden, da einige Skins wirklich verdammt cool aussehen. Allerdings spiele ich das Spiel nicht aktiv genug, als dass sich das für mich lohnen würde. Ich kann aber jeden aktiven Spieler verstehen, der hier ein paar Euro investiert.
 
Wenn es bereits 10.000.000 Overwatch Spieler gibt, das Spiel mit 50€ pro Kauf rechnet (40€ standard Version PC, rest 60€ (PC Origins Version / Konsolen Versionen)
dann macht das 500.000.000€

Da kann mit 270.000.000 doch nur die Lootboxen gemeint sein, sonst macht das keinen Sinn. Ein Fehler im Text oder ein Denkfehler von mir?

Wenn das der Fall wäre sind wir bei 770.000.000 Umsatz in nur 2 Monaten, nicht schlecht.
 
Denkfehler von dir :)
Nicht jeder kauft es digital. Meine Version gab es nur analog zu kaufen ;)
 
Zurück